Hallo alle! Erste nachricht hier...
Ich lerne gerade Graphische Elemente zu programmieren. Mir Graphics g hat bisher alles geklappt, nun wenn ich elemente aus Graphics2D ersetze dann scheint das nicht zu funktionieren. Muss ich irgendwas beachten, werden sie nicht gleich angewandt?
Das ist der Code. Da wo Graphics2D steht, stand vorher nur Graphics, und da wo das Shape ist, war vorher einfach ein drawOval. Ich habs knallhart ersetzt, was muss ich beachten?
Danke im vorraus!
Ich lerne gerade Graphische Elemente zu programmieren. Mir Graphics g hat bisher alles geklappt, nun wenn ich elemente aus Graphics2D ersetze dann scheint das nicht zu funktionieren. Muss ich irgendwas beachten, werden sie nicht gleich angewandt?
Das ist der Code. Da wo Graphics2D steht, stand vorher nur Graphics, und da wo das Shape ist, war vorher einfach ein drawOval. Ich habs knallhart ersetzt, was muss ich beachten?
Java:
package proj;
import java.awt.Color;
import java.awt.geom.*;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.Shape;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.Timer;
public class proj extends JPanel{
public void paintComponent(Graphics2D g){
super.paintComponent(g);
g.setColor(Color.BLACK);
Shape k1 = new Ellipse2D.Float(100.0f,100.0f,100.0f,100.0f);
g.draw(k1);
}
public static void main(String[] args){
proj t = new proj();
JFrame jf = new JFrame();
jf.setTitle("New JFrame");
jf.setSize(800, 600);//breite, höhe
jf.setVisible(true);
jf.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
jf.add(t);
}
}
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: