hey ho..
also soweit ich weiß sind alle Swing Komponenten schon Doppelt gepuffert.. nur leider ist das bei meinem Spiel irgendwie nicht der Fall =( ..
.. hier mal die codeausschnitte:
Überschriebene paintComponent Methode vom JPanel:
Hier meine Run Methode
hoffe, ihr wisst bzw. erkennt woran es liegt..
Mfg. b0unc3
also soweit ich weiß sind alle Swing Komponenten schon Doppelt gepuffert.. nur leider ist das bei meinem Spiel irgendwie nicht der Fall =( ..
.. hier mal die codeausschnitte:
Überschriebene paintComponent Methode vom JPanel:
Code:
@Override
protected void paintComponent(Graphics g)
{
super.paintComponent(g);
if (!gameRuns)
showWelcomeScreen(g);
else {
redBall.drawBall(this.getGraphics());
blueBall.drawBall(this.getGraphics());
}
}
Hier meine Run Methode
Code:
public void run()
{
while (gameRuns)
{
redBall.moveBall(this.getGraphics());
blueBall.moveBall(this.getGraphics());
repaint();
if (redBall.isOut())
redBall.reset();
if (blueBall.isOut())
blueBall.reset();
try
{
Thread.sleep(20);
}
catch (InterruptedException ex)
{
ex.printStackTrace();
}
}
}
hoffe, ihr wisst bzw. erkennt woran es liegt..
Mfg. b0unc3