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Hi Leute,
folgendes Problem:
ich habe eine Klasse extends Frame.
Diesen Frame setze ich auf undecorated, da ich mein Programmdesign (JPGs) selbst zeichnen will (mit Menüs etc). Sieht super aus, klappt auch prima...zwar stressig, aber klappt prima
Nun ist mein Code durch das selbstschreiben der Menüs sowie von ListBoxen natürlich seeeehr groß, daher würde ich die ListBox und das Menü gerne auslagern.
Nun meine Frage: wie um Himmels willen bekomme ich es hin, dass wenn ich in meinem Hauptprogramm alles mit paint() zeichne, ich in dieser Methode auch die andere Klasse (also ListBox) zeichnen kann???
Ich stell mir das so vor:
Ich bekomme das nicht hin, wie kann ich denn in ein image zeichnen und das nachher auch korrekt wieder übergeben? Irgendwie hänge ich hier fest :-/
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
folgendes Problem:
ich habe eine Klasse extends Frame.
Diesen Frame setze ich auf undecorated, da ich mein Programmdesign (JPGs) selbst zeichnen will (mit Menüs etc). Sieht super aus, klappt auch prima...zwar stressig, aber klappt prima
Nun ist mein Code durch das selbstschreiben der Menüs sowie von ListBoxen natürlich seeeehr groß, daher würde ich die ListBox und das Menü gerne auslagern.
Nun meine Frage: wie um Himmels willen bekomme ich es hin, dass wenn ich in meinem Hauptprogramm alles mit paint() zeichne, ich in dieser Methode auch die andere Klasse (also ListBox) zeichnen kann???
Ich stell mir das so vor:
Code:
public void paint(Graphics g) {
g.drawImage(background, 0, 0, null);
g.drawImage(myListBox.getImage(), 0, 0, null);
}
Ich bekomme das nicht hin, wie kann ich denn in ein image zeichnen und das nachher auch korrekt wieder übergeben? Irgendwie hänge ich hier fest :-/
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...