Hi,
ich habe eine Klasse Polygon, die ein GeneralPath-Objekt als Member hält. Man kann dem Polygon Punkte hinzufügen, die dann gespeichert werden und zu denen eine Linie (im GeneralPath-Objekt) gezogen wird.
Das Problem dabei ist, dass ich gerne geschlossene Polygone malen würde (über Graphics2D#draw(Shape) bzw. fill(Shape)), trotzdem aber mir nicht die Möglichkeit verbauen, weitere Punkte dem Polygon hinzuzufügen.
Eine Möglichkeit wäre, eine Methode getShape() anzubieten, die den den Pfad kopiert, die Kopie schließt und zurückgibt, so dass man allerdings g.fill(poly.getShape()); schreiben müsste. Das ist aber denke ich die einfachste und eleganteste Variante.
Was meint ihr, gibts noch was besseres?
ich habe eine Klasse Polygon, die ein GeneralPath-Objekt als Member hält. Man kann dem Polygon Punkte hinzufügen, die dann gespeichert werden und zu denen eine Linie (im GeneralPath-Objekt) gezogen wird.
Das Problem dabei ist, dass ich gerne geschlossene Polygone malen würde (über Graphics2D#draw(Shape) bzw. fill(Shape)), trotzdem aber mir nicht die Möglichkeit verbauen, weitere Punkte dem Polygon hinzuzufügen.
Eine Möglichkeit wäre, eine Methode getShape() anzubieten, die den den Pfad kopiert, die Kopie schließt und zurückgibt, so dass man allerdings g.fill(poly.getShape()); schreiben müsste. Das ist aber denke ich die einfachste und eleganteste Variante.
Was meint ihr, gibts noch was besseres?