Wenn ich dies ausführe und auf einen der Buttons drücke erscheint,nicht wie gewollt, kein Kreis.
Wenn ich die paintComponent Methode jedoch in einer seperaten Klasse mit dem selben Befehl aufrufe geht es..Jemand ne Lösung?
Schonmal Danke im vorraus
Wenn ich die paintComponent Methode jedoch in einer seperaten Klasse mit dem selben Befehl aufrufe geht es..Jemand ne Lösung?
Java:
import java.awt.Graphics2D;
import javax.swing.*;
public class Gui extends JComponent{
static JFrame f = new JFrame("Pong");
static JPanel p = new JPanel();
public static void main(String[] args) {
JButton btki = new JButton("1 Spieler");
JButton btplayer = new JButton("2 Spieler");
f.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
f.setBackground(new Color(0, 0, 0));
btki.setBackground(new Color(255, 255, 255));
btplayer.setBackground(new Color(255, 255 ,255));
p.add(btki);
p.add(btplayer);
f.add(p);
f.pack();
f.setVisible(true);
f.setSize(900, 600);
btki.addActionListener(al -> {
btki.setVisible(false);
btplayer.setVisible(false);
p.remove(btki);
p.remove(btplayer);
p.add(new Draw());
});
btplayer.addActionListener(al -> {
btki.setVisible(false);
btplayer.setVisible(false);
p.remove(btki);
p.remove(btplayer);
f.add(new Draw());
});
}
public void paintComponent(Graphics g){
Graphics2D g2d = (Graphics2D)g;
g2d.fillOval(Var.Ballx, Var.Bally, 20, 20);
f.repaint();
}
}
Schonmal Danke im vorraus