Hallo zusammen,
ich verwende ein (heavyweight) Canvas, welches eine 3rd-Party Komponente darstellt.
Nun möchte ich mittels Maus auf dieses Canvas ein Rechteck zeichnen. Dabei flackert dieses bei jeder Mausbewegung und folgt deren Position. Zuvor "gezeichnete" Rechtecke werden jedoch vom Canvas überdeckt.
Wie kann man diese Rechtecke vor das Canvas holen?
Gibt es eine Möglichkeit auf eine Schwergewichtskomponente zu zeichnen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
ich verwende ein (heavyweight) Canvas, welches eine 3rd-Party Komponente darstellt.
Nun möchte ich mittels Maus auf dieses Canvas ein Rechteck zeichnen. Dabei flackert dieses bei jeder Mausbewegung und folgt deren Position. Zuvor "gezeichnete" Rechtecke werden jedoch vom Canvas überdeckt.
Wie kann man diese Rechtecke vor das Canvas holen?
Gibt es eine Möglichkeit auf eine Schwergewichtskomponente zu zeichnen?
Java:
public void mouseDragged(MouseEvent e){
tempX = e.getX();
tempY = e.getY();
repaint();
}
public void paint(Graphics g) {
super.paint(g);
g.setColor(Color.RED);
g.fillRect(tempX, tempY, 30, 30);
}
Bin für jeden Hinweis dankbar!
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