Film vom Desktop erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stiewen

Aktives Mitglied
Aloa Leutz,

ich habe vor ein paar Tagen die Aufgabe bekommen, ein Programm zu schreiben, was auf Knopfdruck alles aufnimmt, was auf dem Bildschirm passiert... Sprich: Spielemitschnitt in einem Film speichern.

Geht das überhaupt mit Java? Wie? Welche Objekte brauch ich? Hat jemand dafür schon Source?
Würde mich über jede Info freuen.

Danke,
Stiewen
 

lin

Top Contributor
ähm... willst du denn in voller Bildschirmauflösung während des Gamens n Film aufzeichnen? Bezweifle ja dass da dein Rechner mitmacht....
 

Stiewen

Aktives Mitglied
Also, sagen wir mal so: es würde ja schon sau geil sein, wenn ich es schaffen würde, dass er das aufnimmt, was in dem Spiel passiert...
die auflösung würde ich runterschauben auf 300*haste nicht gesehen ... also sehr klein

also, was muss ich machen? ^^
 

Sky

Top Contributor
Wie haste dir das denn genau vorgstellt ?

Was ist die genaue Anforderung ?

Ich kenn nur die Möglichkeit Einzelbilder zu machen (diese müssten später noch zusammengefügt werden)

Wenn das Spiel Schach heißt, so würde es evlt. reichen alle 5-10 Sek. ein Bild zu machen und es zu speichern... für einen 'richtigen' Film müsste man ca. 15-25 Bilder pro Sekunde machen, ich glaube nicht, dass das ohne Probleme machbar ist.
 

lin

Top Contributor
ja, halt ich auch für fast nich realisierbar..
wenn du z.B. auf 1280*1024 spielst und dumachst 20 Bilder pro Sekunde, jedes Bild skalierst du dann auf 300*x runter... und dann das ganze noch auf die platte schreiben.. ich glaub da geht dir die ganze cpu leistung fürs skalieren drauf...
 

Illuvatar

Top Contributor
Ich vermute mal du denkst an einen FRAPS Clone, aber das wird in Java so nicht möglich sein. FRAPS klinkt sich tief in die DirectX - API ein, speichert die Videos unkomprimiert ab (ne Minute is da ja schonmal ein Gigabyte) und das Spiel wird dennoch deutlich langsamer.
In Java Screenshots machen und die dann per JMF oder so zu einem Bild zusammenfügen ist schon deshalb nicht möglich, weil auf einem normalen solchen Screenshot afaik DX Inhalte nur schwarz werden. Abgesehen davon kriegt man plattformunabhängig auch keine Systemweiten Hotkeys hin, die da ja auch elementar wichtig sind.
 

Stiewen

Aktives Mitglied
Aloa und danke schon mal,

gibt es denn auch eine Möglichkeit wirklich eine wav-Datei zu erstellen? Kennt vll jemand ein Programm, mit dem man das machen kann? (DL-Link?)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Film Informationen aus Internet beziehen Allgemeine Java-Themen 4
hdi [Free Download] Film-Datenbank Allgemeine Java-Themen 30
B Film aus Java JAR-Archiv extrahieren Allgemeine Java-Themen 4
J Integration pay Pale in eine JavaFx Desktop Application Allgemeine Java-Themen 1
B Java Programm auf virutellem Desktop laufen lassen? Allgemeine Java-Themen 1
_user_q Verknüpfung einer .jar-Datei (liegt z. B. auf dem Desktop) im Autostart-Ordner erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
L Nach dem Login // Java Desktop Software Allgemeine Java-Themen 7
Neumi5694 Desktop.getDesktop().open(...); Allgemeine Java-Themen 0
R Java-Forum als Desktop-Background Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand Desktop-Applikation schreiben, wie daten persistent? Allgemeine Java-Themen 9
M Desktop jar File icon Ändern? Allgemeine Java-Themen 14
D Ordner auf Desktop erstellen(Pc unabhängig) Allgemeine Java-Themen 5
M Desktop Symbole ein / ausblenden Allgemeine Java-Themen 1
G Desktop open() - Problem mit Media Player Allgemeine Java-Themen 4
I Desktop browse(URI uri) Allgemeine Java-Themen 8
N Robotklasse nur auf Desktop Allgemeine Java-Themen 2
Z Desktop anzeigen + Screenshot klappt nicht Allgemeine Java-Themen 3
R Base::Config-Fehler bei Desktop-Klasse Allgemeine Java-Themen 8
G Desktop.getDesktop() und Standardprogramme Allgemeine Java-Themen 4
KrokoDiehl Desktop.open() und warten? Allgemeine Java-Themen 3
hdi Listener für Desktop-Veränderungen Allgemeine Java-Themen 7
S (Doppel)Klick-Verhalten vom Desktop unter Java imitieren. Allgemeine Java-Themen 5
C Desktop.mail Problem. IO Exception: Failed to open. Allgemeine Java-Themen 3
T linux problem mit Desktop.getDesktop().open(..) Allgemeine Java-Themen 5
M bug? datei oeffnen nicht Desktop.open Allgemeine Java-Themen 3
M java.awt. Desktop browse lokale datei aus jar Allgemeine Java-Themen 4
V Probleme mit Desktop.open() ? Allgemeine Java-Themen 7
Daniel_L Fehler in Desktop.getDesktop().open()? Allgemeine Java-Themen 3
M Desktop mail attachments Allgemeine Java-Themen 3
D Anwendung startet im Remote Desktop nicht Allgemeine Java-Themen 14
M SMS aus Desktop-Anwendung verschicken Allgemeine Java-Themen 8
Daniel_L Desktop-Api: Problem mit open() und Umlauten Allgemeine Java-Themen 5
V Probleme mit Desktop.open() ? Allgemeine Java-Themen 4
W Anteil Desktop-PCs mit Java Allgemeine Java-Themen 12
R Jar-File vom Linux Desktop durch ancklicken starten? Allgemeine Java-Themen 5
M Klasse Desktop geht nicht mehr (EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION) Allgemeine Java-Themen 9
H Mit Java Desktop abmessungen height/width abfragen Allgemeine Java-Themen 20
M eigenen Desktop erzeugen Allgemeine Java-Themen 3
ARadauer Java Desktop Framework Allgemeine Java-Themen 3
A State-of-the-Art Techniken für Desktop Programme ? Allgemeine Java-Themen 3
F Desktop Shortcut (*.lnk) erstellen? Allgemeine Java-Themen 11
M Desktop-Informationen Allgemeine Java-Themen 2
G Desktop-Icon erstellen? Allgemeine Java-Themen 5
G Programmpfad auslesen und Desktop-Icon erstellen? Allgemeine Java-Themen 3
G Java Fenster öffnen nach Iconklick(desktop) (helppls) Allgemeine Java-Themen 3
K Unterschied Core Java / Desktop Allgemeine Java-Themen 12
F Mehrere Versionen von Java auf einem W2K Desktop Allgemeine Java-Themen 3
B desktop auf monitor erweitern Allgemeine Java-Themen 22
D desktop nach ändern des hintergrunds aktualisieren Allgemeine Java-Themen 3
Zrebna Testkonzept erstellen - Verständnisschwierigkeiten Allgemeine Java-Themen 6
dokan wie kann ich eine funktionierende Suchleiste erstellen Allgemeine Java-Themen 1
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
berserkerdq2 SceneBuilder GUI erstellt, nun muss ich noch ein Polygon erstellen, ist die Connection möglich? Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Was heißt es mit FXML Listener zu setzen ind Buttons zu erstellen? Allgemeine Java-Themen 6
C Probleme beim Erstellen eines runnable-jar files Allgemeine Java-Themen 1
D Open Source Library zum erstellen von PDFs Allgemeine Java-Themen 1
A Java Programm erstellen hilfe Allgemeine Java-Themen 10
J Power Point erstellen inklusive Diagramm Allgemeine Java-Themen 12
F IDEA IntelliJ Java Songliste erstellen Allgemeine Java-Themen 6
N Tree erstellen Allgemeine Java-Themen 8
berserkerdq2 Threads, wie genau läuft das in Java ab? (Ich kann Threads erstellen und nutzen, nur das Verständnis) Allgemeine Java-Themen 6
berserkerdq2 Kann keine Labels erstellen, was ist hier syntaktisch falsch Allgemeine Java-Themen 5
stormyark Problem beim Klassen erstellen Allgemeine Java-Themen 1
A Trace-Tabelle erstellen Allgemeine Java-Themen 3
M Excel Datei Erstellen Allgemeine Java-Themen 2
OnDemand Erstellen von Quartz Jobs pro Aufgabe oder zusammenfassen Allgemeine Java-Themen 7
H Matrix ohne Array erstellen Allgemeine Java-Themen 9
R Geometry erstellen die abhängig von Variablen ist Allgemeine Java-Themen 6
Gaudimagspam Skip Liste erstellen in Java Allgemeine Java-Themen 3
Avalon DTO aus mehrere Entitäten erstellen Allgemeine Java-Themen 5
Kirby.exe Distanz Map für die Distanztransformation erstellen Allgemeine Java-Themen 1
Avalon Data Transfer Objekte aus Datenbank erstellen Allgemeine Java-Themen 8
M Registry Autostart Eintrag mit Java erstellen (über Windows cmd) Allgemeine Java-Themen 7
B .txt Datei erstellen und auslesen bzw. schreiben Allgemeine Java-Themen 6
M Java 2D Array für ein Grid erstellen ? Allgemeine Java-Themen 2
B Datei/Ordner auf Server zugreifen/erstellen Allgemeine Java-Themen 2
T Objekt mit String und Int aus TxT Datei erstellen Allgemeine Java-Themen 23
M Rectangle mit Java erstellen? Allgemeine Java-Themen 9
G Fläche erstellen mit Entfernungen Allgemeine Java-Themen 1
E Eigenen "Aufzählungstyp" erstellen - mit enum ? Allgemeine Java-Themen 18
T Multithreading: Wie viele Threads sollte ich erstellen? Allgemeine Java-Themen 12
B Rangliste erstellen Allgemeine Java-Themen 13
D 2,3-Baum rekursiv erstellen Allgemeine Java-Themen 20
D Datentypen 2-3 Baum erstellen mit geordnetem int-array Allgemeine Java-Themen 0
L SQL Datei in Eclipse erstellen Allgemeine Java-Themen 3
J Datenstruktur für eine Map erstellen Allgemeine Java-Themen 2
J File in Package erstellen & lesen mit Programmstart in externe Projekt Allgemeine Java-Themen 3
E Erstellen einer Liste mit einer maximalen Menge an Elementen Allgemeine Java-Themen 13
E Ts3API Subchannel erstellen und rein moven !! Allgemeine Java-Themen 0
J Eigene Api erstellen und dann auch verwenden - Ordnerstruktur Allgemeine Java-Themen 1
S GetMethode erstellen mit Hilfe von Parametern Allgemeine Java-Themen 9
T 2D-Grafik Chart als Image erstellen Allgemeine Java-Themen 3
I Fehler beim Ant-Package erstellen mit Java 9 Allgemeine Java-Themen 1
N Bei Mouse Events nicht mehrere Objekte erstellen Allgemeine Java-Themen 13
S Compiler-Fehler IntelliJ Projektdatei lässt sich nicht erstellen. Allgemeine Java-Themen 15
M 2D Array mit unterschiedlichen Längen erstellen und befüllen Allgemeine Java-Themen 11
E Swing Buttons auf knopfdruck(anderer Button) erstellen Allgemeine Java-Themen 6
S TestNG Eclipse: Reporting erstellen/ verändern Allgemeine Java-Themen 0
F .jar erstellen und starten Allgemeine Java-Themen 15
M Array aus Thread Objekten erstellen Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben