Desktop mail attachments

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mr.n00b

Mitglied
Hi zusammen,

ich würde gern mithilfe der Java Desktop API eine neue Nachricht im Standard Email Programm erstellen und diese mit einem Anhang versehen.

Hier im Forum habe ich diesen Beitrag gefunden, allerdings ist er über 2 Jahre alt und ich habe die Hoffnung das sich diesbezüglich mitlerweile etwas geändert hat.

Danke schonmal.
 

Verjigorm

Top Contributor
Hat sich imho nichts geändert, weil es einfach nicht dafür gedacht ist, E-Mails zu versenden!

Was spricht gegen Javamail?
 

MarcB

Bekanntes Mitglied
Ja, geht in der Regel nicht, dafür ist die mailto Syntax nicht gedacht.
Allerdings hatte ein Kollege Erfolg mit Outlook 2003 als er "&attach=test.txt" an die URI angehängt hat. Allerdings hats weder mit Outlook 2007 noch mit Thunderbird funktioniert.
 

mr.n00b

Mitglied
Ich wurde darum gebeten dem User die Möglichkeit zu lassen die generierte Mail zu editieren und aus dem von ihm bevorzugten Email-Client zu versenden.

Deshalb schien mir der Desktop-Ansatz als sehr komfortabel, bis dann der Teil mit dem Anhang dazukam.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Desktop.mail Problem. IO Exception: Failed to open. Allgemeine Java-Themen 3
J Integration pay Pale in eine JavaFx Desktop Application Allgemeine Java-Themen 1
B Java Programm auf virutellem Desktop laufen lassen? Allgemeine Java-Themen 1
_user_q Verknüpfung einer .jar-Datei (liegt z. B. auf dem Desktop) im Autostart-Ordner erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
L Nach dem Login // Java Desktop Software Allgemeine Java-Themen 7
Neumi5694 Desktop.getDesktop().open(...); Allgemeine Java-Themen 0
R Java-Forum als Desktop-Background Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand Desktop-Applikation schreiben, wie daten persistent? Allgemeine Java-Themen 9
M Desktop jar File icon Ändern? Allgemeine Java-Themen 14
D Ordner auf Desktop erstellen(Pc unabhängig) Allgemeine Java-Themen 5
M Desktop Symbole ein / ausblenden Allgemeine Java-Themen 1
G Desktop open() - Problem mit Media Player Allgemeine Java-Themen 4
I Desktop browse(URI uri) Allgemeine Java-Themen 8
N Robotklasse nur auf Desktop Allgemeine Java-Themen 2
Z Desktop anzeigen + Screenshot klappt nicht Allgemeine Java-Themen 3
R Base::Config-Fehler bei Desktop-Klasse Allgemeine Java-Themen 8
G Desktop.getDesktop() und Standardprogramme Allgemeine Java-Themen 4
KrokoDiehl Desktop.open() und warten? Allgemeine Java-Themen 3
hdi Listener für Desktop-Veränderungen Allgemeine Java-Themen 7
S (Doppel)Klick-Verhalten vom Desktop unter Java imitieren. Allgemeine Java-Themen 5
T linux problem mit Desktop.getDesktop().open(..) Allgemeine Java-Themen 5
M bug? datei oeffnen nicht Desktop.open Allgemeine Java-Themen 3
M java.awt. Desktop browse lokale datei aus jar Allgemeine Java-Themen 4
V Probleme mit Desktop.open() ? Allgemeine Java-Themen 7
Daniel_L Fehler in Desktop.getDesktop().open()? Allgemeine Java-Themen 3
D Anwendung startet im Remote Desktop nicht Allgemeine Java-Themen 14
M SMS aus Desktop-Anwendung verschicken Allgemeine Java-Themen 8
Daniel_L Desktop-Api: Problem mit open() und Umlauten Allgemeine Java-Themen 5
V Probleme mit Desktop.open() ? Allgemeine Java-Themen 4
W Anteil Desktop-PCs mit Java Allgemeine Java-Themen 12
R Jar-File vom Linux Desktop durch ancklicken starten? Allgemeine Java-Themen 5
M Klasse Desktop geht nicht mehr (EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION) Allgemeine Java-Themen 9
H Mit Java Desktop abmessungen height/width abfragen Allgemeine Java-Themen 20
M eigenen Desktop erzeugen Allgemeine Java-Themen 3
ARadauer Java Desktop Framework Allgemeine Java-Themen 3
A State-of-the-Art Techniken für Desktop Programme ? Allgemeine Java-Themen 3
F Desktop Shortcut (*.lnk) erstellen? Allgemeine Java-Themen 11
M Desktop-Informationen Allgemeine Java-Themen 2
G Desktop-Icon erstellen? Allgemeine Java-Themen 5
G Programmpfad auslesen und Desktop-Icon erstellen? Allgemeine Java-Themen 3
G Java Fenster öffnen nach Iconklick(desktop) (helppls) Allgemeine Java-Themen 3
S Film vom Desktop erstellen Allgemeine Java-Themen 6
K Unterschied Core Java / Desktop Allgemeine Java-Themen 12
F Mehrere Versionen von Java auf einem W2K Desktop Allgemeine Java-Themen 3
B desktop auf monitor erweitern Allgemeine Java-Themen 22
D desktop nach ändern des hintergrunds aktualisieren Allgemeine Java-Themen 3
Z E-Mail senden Allgemeine Java-Themen 2
C Probleme mit javax.mail.Session Allgemeine Java-Themen 8
jumichel Eclipse The package javax.mail is not accessible Allgemeine Java-Themen 3
N E-Mail Validator (ohne Regex!) Allgemeine Java-Themen 7
TechnikTVcode Mail Programm Allgemeine Java-Themen 2
N E-Mail per Java verschicken Allgemeine Java-Themen 2
C javax.mail.Message message.setreplyto() null setzen (keine replyto Adresse) Allgemeine Java-Themen 25
B Java Mail: Prüfung auf neue Emails Allgemeine Java-Themen 1
B Java Mail: Emails sortieren? Allgemeine Java-Themen 5
B Java Mail: Prüfen, ob Email hat ein Anhang oder nicht Allgemeine Java-Themen 2
B Mail: Nicht vorhandener Empfänger ermitteln Allgemeine Java-Themen 4
B Java Mail: Unterscheidung bei Attachments und eingefügte Bilder in Email Allgemeine Java-Themen 18
T java mail 1.4.2| ssl Allgemeine Java-Themen 2
E javax.mail sene Type ändern Allgemeine Java-Themen 2
R Compiler-Fehler Bild per E-Mail versenden Allgemeine Java-Themen 3
H IDEA IntelliJ Java Mail funktioniert nach Export nicht mehr! Allgemeine Java-Themen 1
D JPanel in Mail darstellen Allgemeine Java-Themen 30
D Mail aus GUI generieren Allgemeine Java-Themen 2
U javax.mail.Folder.list() zeigt nicht alle Ordner Allgemeine Java-Themen 5
KeVoZ_ Java Mail senden - geht nicht Allgemeine Java-Themen 4
K Input/Output E-mail Zusammenfassen Senden Allgemeine Java-Themen 2
F Java Mail Problem: Authentifizierung wird nicht immer mitgeschickt Allgemeine Java-Themen 1
M Java Mail verwenden Allgemeine Java-Themen 20
X Mail versenden mit java.mail Allgemeine Java-Themen 14
L Java Mail Allgemeine Java-Themen 0
H Java Mail Fehlermeldung: java.lang.NoClassDefFoundError: javax/mail/internet/AddressException Allgemeine Java-Themen 5
B Java Mail Client als Outlook ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
F E-Mail aus JAVA senden nach Umstellung auf Netbean 7.4 mit Java 7U45 nicht mehr möglich Allgemeine Java-Themen 4
T popup für e-mail Allgemeine Java-Themen 2
Z Java E-Mail Client mit End-to-End-Verschlüsselung Allgemeine Java-Themen 4
P javax.mail MessageCount Allgemeine Java-Themen 13
I Eigenes Mail-Programm schreiben Allgemeine Java-Themen 21
C E-Mail: Authenticator.getPasswordAuthentication() wird nicht gerufen Allgemeine Java-Themen 2
GUI-Programmer Java Mail - Proxy für Verbindung einstellen Allgemeine Java-Themen 2
P Mail wird nicht gesendet - Muss ich kein PW angeben ? Allgemeine Java-Themen 13
U Mailclient über getDesktop.mail vorbereiten, Problem beim Anhang: Allgemeine Java-Themen 3
S Mail Adressen Syntax prüfen Allgemeine Java-Themen 22
S Java Mail Allgemeine Java-Themen 3
G Problem Java Mail API: CC wird nicht berücksichtigt Allgemeine Java-Themen 7
R php hat mail() und java? Allgemeine Java-Themen 5
B Per BatchScript Mail versenden Allgemeine Java-Themen 27
S mail per smtp lokal in postfix einliefern Allgemeine Java-Themen 6
Mike90 Graph in einer Mail verschicken Allgemeine Java-Themen 7
N Java Mail Allgemeine Java-Themen 5
F Spam-Mail-Programm gesucht Allgemeine Java-Themen 11
N Java Mail Allgemeine Java-Themen 7
M [Java Mail] Multipart beim Senden funktioniert nicht. Allgemeine Java-Themen 11
S Shell-Befehl: mail Allgemeine Java-Themen 6
W mail senden mit java Allgemeine Java-Themen 4
P Mail Notifier Allgemeine Java-Themen 9
J String auf E-Mail überprüfen Allgemeine Java-Themen 4
S E-Mail an nicht-RFC822-formatierte Adresse Allgemeine Java-Themen 4
S E-Mail-Links: geklickten Link ermitteln Allgemeine Java-Themen 4
F Umlaute: E-Mail per JavaMail und Textfile Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben