Rectangle mit Java erstellen?

Hallo,

ich versuche nun schon seit längeren ein rectangle in Java darzustellen, allerdings bekomme ich dies leider nicht hin. Nun habe ich mich dazu durchgerungen einen Beitrag zu veröffentlichen, in der Hoffnung jemand kann mir Helfen.

Hier mein Code, vielleicht hilft der euch (; :

12522

Würde mich riesig über Unterstützung und Ideen freuen.
Danke :D

VG
Modder
 
Code bitte immer in [code=java]...[/code] und niemals als Screenshot.
Grund: Code in Screenshots kann man nicht zitieren, oder kopieren und verändern/fixen, ohne ihn komplett von einem Bild abschreiben zu müssen.
 
@modder_MC ich sehe nicht, dass Du rects irgendwo verwenden würdest, Du musst das Panel schon noch Deinem Fenster hinzufügen. Kann es sein, dass Dein Code an ein Youtube-Tutorial angelehnt ist? Falls ja, vergiss dieses Video ganz schnell wieder. Das einzige, was Du da lernst, ist, wie man es nicht macht.
 
@modder_MC ich sehe nicht, dass Du rects irgendwo verwenden würdest, Du musst das Panel schon noch Deinem Fenster hinzufügen. Kann es sein, dass Dein Code an ein Youtube-Tutorial angelehnt ist? Falls ja, vergiss dieses Video ganz schnell wieder. Das einzige, was Du da lernst, ist, wie man es nicht macht.
Stimmt ich habe es von einen YT-Tutorial. Hast du vielleicht ein Beispiel für mich, oder einen Website wo man dass richtig erklärt bekommt. Wäre echt nett (;

Danke für deine Hilfe :)

VG
Modder
 
Nicht wirklich, leider. Das ist auch nichts, was man mal eben nebenher lernt.

Befass Dich mit Objektorientierung und schreib das Spiel erstmal ohne GUI.
Habs eben durch zufall herausgefunden.

Hier meine Lösung:
//Graphics g --> Player
final Player panel = new Player();
Variable.fr_Start_Game.add(panel);


public class Player extends JPanel{
@Override
public void paintComponent(final Graphics g) {
super.paintComponent(g);

g.setColor(Color.red);
g.fillRect(Variable.player_Start_X, Variable.player_Start_Y, 40, 140);
repaint();
}
}

Vielleicht hilft das ja jemanden.
Ist jetzt nicht die schönste Lösung, aber es funktioniert (;

Danke dir trotzdem, dass du dir Zeit genommen hast für mich :3

VG
Modder
 
Bitte ruf in der paintComponent Methode niemals repaint() auf. Diese ruft intern die paintComponent Methode auf.

Wenn du das machen musst hast du definitiv irgendwo anders schon einen Fehler.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben