SMS aus Desktop-Anwendung verschicken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MathiasBauer

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob dass hierhier gehört, aber ich beschreibe mal mein Problem:

Ich möchte aus meiner Desktop-Anwendung den Anwendern es ermöglichen SMS verschicken zu können. Dass ich dafür ein SMS-Gateway brauche, ist mir klar. Nur ich denke, es ist benutzerunfreundlich einfach einen Anbieter aus der Anwendung aufrufen zu lassen. Deshalb habe ich mir gedacht, ich brauche eine eigene Webseite mit einem eigenen SMS-Gateway. Auf dieser Seite können sich die Anwender einen Anbieter (Tarife) aussuchen. Dann werde ich in meiner Anwendung meine Schnittstelle benutzen, um auf den jeweiligen Anbieter zu zugreifen.

D.h. der Anwender müsste sich auf meiner Seite registrieren und anschließend in meiner Desktop-Anwendung den Benutzernamen und Passwort eingeben. Andernfalls wüsste ich nicht, wie ich den SMS-Gateway ansprechen soll. Meiner Meinung nach kann man schlecht vom Anwender verlangen, dass er die richtige Schnittstelle konfiguriert und eintippt.

Wie seht ihr das? Wie könnte man das vielleicht eleganter lösen?

Vielen Dank im Voraus.
 

ice-breaker

Top Contributor
Dropdown-Menü von Schnittstellen und Username + Passwort angeben, mehr Informationen muss man bei denen ja auch nicht angeben.
Deine Entscheidung hat allerdings den Vorteil, dass du nochmal 1ct z.B. auf die SMS aufschlagen kannst :wink:
 

MathiasBauer

Bekanntes Mitglied
Wie soll ich aber das auf der Seite realisieren? Ich habe ein Formular, in dem ich alle benötigten Daten eingebe. Wie kann ich dann die Daten an die Anbieter automatisiert weiterleiten?

Ich glaube aber, deine Variante ist wesentlich einfacher...

Danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
Ich weiß, dass es "SMS Anbieter" gibt die eine SMS verschicken wenn man ihnen eine E-Mail schickt (mit bestimmten inhalten). Wenn du so einen Anbieter findest (ich kann dir da aus dem Kopf keinen nennen, da ich mich mit dem Gebite noch nicht so besonders auseinandergesetzt habe) wäre es für dich sehr einfach das ganze umzusetzen.
 

MathiasBauer

Bekanntes Mitglied
Das mit der Mail senden, geht über den SMS-Gateway und sollte kein Problem sein.

Ich meine aber die Anmeldung. Wenn sich jemand zum ersten Mal anmeldet, dann müsste ich die Anmeldungsdaten automatisiert weiterleiten.

Da fehlt mir noch eine Idee...
 

MathiasBauer

Bekanntes Mitglied
Genau so sollte es nicht laufen. D.h. ich muss in Vorkasse treten (Guthaben aufladen) und andere können simsen. Schade das es keine andere Möglichkeit gibt. Optimal wäre es, wenn jemand Guthaben auf meiner Seite anfordert und das an den Anbieter weitergeleitet werden könnte. Dann kann ich mehrere Anbieter aufzählen und habe mit der Geldabwicklung nichts am Hut. Außerdem brauche ich dann in meiner Desktop-Anwendung nur ein Gateway.
 

ice-breaker

Top Contributor
dann lass die user sich beim gateway regestrieren.
du gibst 5 Anbieter vor, sie müssen sich dort anmelden und das Konto aufladen und geben dann ihre Zugangsdaten und ihr Pw zum Anbieter an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Anwendung startet im Remote Desktop nicht Allgemeine Java-Themen 14
J Integration pay Pale in eine JavaFx Desktop Application Allgemeine Java-Themen 1
B Java Programm auf virutellem Desktop laufen lassen? Allgemeine Java-Themen 1
_user_q Verknüpfung einer .jar-Datei (liegt z. B. auf dem Desktop) im Autostart-Ordner erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
L Nach dem Login // Java Desktop Software Allgemeine Java-Themen 7
Neumi5694 Desktop.getDesktop().open(...); Allgemeine Java-Themen 0
R Java-Forum als Desktop-Background Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand Desktop-Applikation schreiben, wie daten persistent? Allgemeine Java-Themen 9
M Desktop jar File icon Ändern? Allgemeine Java-Themen 14
D Ordner auf Desktop erstellen(Pc unabhängig) Allgemeine Java-Themen 5
M Desktop Symbole ein / ausblenden Allgemeine Java-Themen 1
G Desktop open() - Problem mit Media Player Allgemeine Java-Themen 4
I Desktop browse(URI uri) Allgemeine Java-Themen 8
N Robotklasse nur auf Desktop Allgemeine Java-Themen 2
Z Desktop anzeigen + Screenshot klappt nicht Allgemeine Java-Themen 3
R Base::Config-Fehler bei Desktop-Klasse Allgemeine Java-Themen 8
G Desktop.getDesktop() und Standardprogramme Allgemeine Java-Themen 4
KrokoDiehl Desktop.open() und warten? Allgemeine Java-Themen 3
hdi Listener für Desktop-Veränderungen Allgemeine Java-Themen 7
S (Doppel)Klick-Verhalten vom Desktop unter Java imitieren. Allgemeine Java-Themen 5
C Desktop.mail Problem. IO Exception: Failed to open. Allgemeine Java-Themen 3
T linux problem mit Desktop.getDesktop().open(..) Allgemeine Java-Themen 5
M bug? datei oeffnen nicht Desktop.open Allgemeine Java-Themen 3
M java.awt. Desktop browse lokale datei aus jar Allgemeine Java-Themen 4
V Probleme mit Desktop.open() ? Allgemeine Java-Themen 7
Daniel_L Fehler in Desktop.getDesktop().open()? Allgemeine Java-Themen 3
M Desktop mail attachments Allgemeine Java-Themen 3
Daniel_L Desktop-Api: Problem mit open() und Umlauten Allgemeine Java-Themen 5
V Probleme mit Desktop.open() ? Allgemeine Java-Themen 4
W Anteil Desktop-PCs mit Java Allgemeine Java-Themen 12
R Jar-File vom Linux Desktop durch ancklicken starten? Allgemeine Java-Themen 5
M Klasse Desktop geht nicht mehr (EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION) Allgemeine Java-Themen 9
H Mit Java Desktop abmessungen height/width abfragen Allgemeine Java-Themen 20
M eigenen Desktop erzeugen Allgemeine Java-Themen 3
ARadauer Java Desktop Framework Allgemeine Java-Themen 3
A State-of-the-Art Techniken für Desktop Programme ? Allgemeine Java-Themen 3
F Desktop Shortcut (*.lnk) erstellen? Allgemeine Java-Themen 11
M Desktop-Informationen Allgemeine Java-Themen 2
G Desktop-Icon erstellen? Allgemeine Java-Themen 5
G Programmpfad auslesen und Desktop-Icon erstellen? Allgemeine Java-Themen 3
G Java Fenster öffnen nach Iconklick(desktop) (helppls) Allgemeine Java-Themen 3
S Film vom Desktop erstellen Allgemeine Java-Themen 6
K Unterschied Core Java / Desktop Allgemeine Java-Themen 12
F Mehrere Versionen von Java auf einem W2K Desktop Allgemeine Java-Themen 3
B desktop auf monitor erweitern Allgemeine Java-Themen 22
D desktop nach ändern des hintergrunds aktualisieren Allgemeine Java-Themen 3
K Java Anwendung machen Anleitung Allgemeine Java-Themen 5
P JavaFX Anwendung beendet sich selbst nur als Jar Allgemeine Java-Themen 40
OSchriever Externe Anwendung beenden Allgemeine Java-Themen 41
I Eine Anwendung so gut wie möglich beschützen Allgemeine Java-Themen 9
J exe Anwendung CPU-/Speicherverbauch Allgemeine Java-Themen 5
alderwaran Hoher Sys-Load bei Multithreaded Anwendung Allgemeine Java-Themen 8
S Anwendung die alle Abhaengigkeiten einer Library listet..? Allgemeine Java-Themen 5
P Methoden Anwendung der allMatch()-Methode Allgemeine Java-Themen 5
D Anwendung öffnet hinter Taskleiste Allgemeine Java-Themen 7
I Anwendung auf Netzlaufwerk von mehreren Usern gleichzeitig nutzbar. Allgemeine Java-Themen 3
A Garbage Collector in NetBeans vs. exe Anwendung Allgemeine Java-Themen 33
D Java Anwendung mit dll File Allgemeine Java-Themen 5
B JAVA Prozesse in einer eigenen Anwendung laufen lassen Allgemeine Java-Themen 9
D RMI Einfache Chat-Anwendung mit RMI Allgemeine Java-Themen 0
J Jasper ireport - wieso beendet die Anwendung wenn ich die Preview schließe Allgemeine Java-Themen 1
Tort-E Datenmodell / Struktur der Anwendung Allgemeine Java-Themen 4
E Anwendung verhält sich unter Mac anders als Unter Windows. Allgemeine Java-Themen 4
S Anwendung zum ausrechnen der Differenz von zwei Tagen Allgemeine Java-Themen 9
B Web-Anwendung funktioniert mit Java 1.8, aber nicht mit Java 1.7 (auf Client) Allgemeine Java-Themen 5
L Stack overflow bei einer endrekursiven Funktion (Anwendung: Spezialform des Package Merge) Allgemeine Java-Themen 4
P Anwendung läuft nur mit JDK Allgemeine Java-Themen 2
D Java-Anwendung mit DB, GUI, etc. Allgemeine Java-Themen 3
D OOP Design Pattern für GUI - Datenbank Anwendung Allgemeine Java-Themen 1
F Unlimited Strength Policy. Frage Verbreitung der Anwendung Allgemeine Java-Themen 1
T Bot für Mql-Anwendung Allgemeine Java-Themen 10
F Java Anwendung Remote starten geht nicht Allgemeine Java-Themen 0
D neuen Prozess starten und anwendung beenden. Allgemeine Java-Themen 3
L Input/Output IO Anwendung Allgemeine Java-Themen 6
M Suche Framework/API für Monitoring-Anwendung Allgemeine Java-Themen 3
M Problem beim Starten der Anwendung Allgemeine Java-Themen 3
C Anwendung läuft nicht auf Mac OS X Allgemeine Java-Themen 2
M Java Anwendung ausführen Allgemeine Java-Themen 5
eskimo328 Swing Client Anwendung für MAC OS (Update Routine) Allgemeine Java-Themen 6
M Process wird gestoppt und nach beenden der Anwendung fortgeführt Allgemeine Java-Themen 4
J Interpreter-Fehler Anwendung startet nicht Allgemeine Java-Themen 5
W Framework für RichClient Anwendung? Allgemeine Java-Themen 4
D Mini Webserver für GUI Anwendung Allgemeine Java-Themen 5
Ollek MVC - Anwendung auf mein Projekt Allgemeine Java-Themen 18
U (Land-)Karten in Java Anwendung einbinden (GoogleMaps/OpenStreetMap) Allgemeine Java-Themen 7
S "Katalog"-Anwendung in Java eine gute Idee? Allgemeine Java-Themen 12
S Wie eine verteilte Anwendung in die Cloud? Allgemeine Java-Themen 4
E Anwendung nutzt plötzlich nicht mehr 100% CPU Allgemeine Java-Themen 2
R Geht das? JRE 1.4 global, 1.6.20 nur für eine Anwendung? Allgemeine Java-Themen 9
K Anwendung bringt JAVA Speicherfehler Allgemeine Java-Themen 11
C Java Anwendung nur einmalig starten Allgemeine Java-Themen 10
eskimo328 Offline/Online Web-Anwendung, Datensynchronisation etc. Allgemeine Java-Themen 9
E Anwendung starten Allgemeine Java-Themen 3
W Java Anwendung in HTML Allgemeine Java-Themen 2
DEvent Aktuelle Uhrzeit per Anwendung Allgemeine Java-Themen 4
C Idee für Anwendung/ Bücher Allgemeine Java-Themen 8
Y Anwendung starten(JAR) - Entscheidung Konsole oder Swing Allgemeine Java-Themen 5
P Java Anwendung mehr Speicher zur Verfügung stellen?? Allgemeine Java-Themen 3
C Kontextmenü erweitern und mit Java Anwendung verknüfen. Allgemeine Java-Themen 3
7 Problem mit webbasierter Anwendung Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben