Die richtige Suche in der API

E

engel1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

aktuell bin ich dabei mir Java anzueignen, habe aber große Probleme mit der Handhabung der API auf die ja so gerne verwiesen wird. Ja, es ist gut das es einen Ort gibt, in dem man nachschauen kann, welchen Bafehle / Klasse man für die Problembehandlung zur Verfügung hat. Bin ich schon froh drum das es das gibt. Aber alle Klassen nach Alphabet aufzulisten bringt mir persönlich überhaupt nichts.

Aktuelles Problem:
Ich möchte zum üben einen Taschenrechner programmieren. Eingabe über die Tastatur. Und bereits nach jedem Zeichen welches ich eingebe, soll er in einem Fenster unten drunter die bis dahin eingegebene Rechenaufgabe so weit wie möglich, Schritt für Schritt anzeigen und lösen.
Aus meinen bisherigen Versuchen weiss ich, dass die jeweiligen Berechnungen mit Rekursionsaufrufen passieren werden (Ich hoffe das jetzt richtig gesagt zu haben). Und nach meiner Vorstellung müßte die Rechenaufgabe, die der Anwender eintippt, direkt in ein char[] gespeichrt werden.
Ich schaffe es anhand aller bisher im Internet gefundenen Erklärungen zu Arrays nur soweit, dass ich nach jedem char zusätzlich enter drücken müßte. Das geht so nicht. Wenn ich als Rechenaufgabe eintippe: "12*2+6", dann erwarte ich ein befülltes Char-Array von [0]-[5] mit dem ich dann weiter arbeiten kann.

Meine Frage:
Mich interessiert jetzt weniger die Klasse, die sofort nach drücken einer Zahl oder Operator das Zeichen in das char-Array speichert sondern vielmehr, wie ich diese Klasse unter den 4.025 finden kann, die ich benötige und wie ich verstehen kann, wie man diese anwendet. Leider muss ich auch gestehen, dass mein englisch nur für einfaches blabla beim schreiben reicht. Das englisch in der API finde ich schwer bis garnicht verständlich. Ähnlich wie Gesetzestexte, Schreiben von Anwälten oder Gerichten.
Wäre toll, wenn es dazu auch irgendwie eine Art Anleitung gäbe.

Vielen Dank im voraus
engel1
 
J

Javinner

Top Contributor
Aus meinen bisherigen Versuchen weiss ich, dass die jeweiligen Berechnungen mit Rekursionsaufrufen passieren werden
Weißt du es so genau? ;)
Und nach meiner Vorstellung müßte die Rechenaufgabe, die der Anwender eintippt, direkt in ein char[] gespeichrt werden
Doch schon recht umständlich, wo es sich bei Ziffern doch schon um Zahlen handelt..
Wenn ich als Rechenaufgabe eintippe: "12*2+6", dann erwarte ich ein befülltes Char-Array von [0]-[5] mit dem ich dann weiter arbeiten kann...
Mich interessiert jetzt weniger die Klasse, die sofort nach drücken einer Zahl oder Operator das Zeichen in das char-Array speichert sondern vielmehr, wie ich diese Klasse unter den 4.025 finden kann, die ich benötige und wie ich verstehen kann, wie man diese anwendet...
Fehlende Grundlagen..
Leider muss ich auch gestehen, dass mein englisch nur für einfaches blabla beim schreiben reicht. Das englisch in der API finde ich schwer bis garnicht verständlich. Ähnlich wie Gesetzestexte, Schreiben von Anwälten oder Gerichten
Leider muss ich schreiben, dass ohne guten Englischkenntnisse die Angelegenheit zäh wird
Wäre toll, wenn es dazu auch irgendwie eine Art Anleitung gäbe
Klar, lerne Grundlagen. Schnappe dir paar Bücher oder lies dich als Beispiel hier ein. Es gibt es doch schon einiges zum Thema auf Deutsch, auch Bücher und Lern-IDEs wie Java-Hamster, Karo-Käfer oder BlueJ, jedoch musst DU überall selbst wollen

By the way: den Rechenfortschritt würde ich mittels eines ActionListeners umsetzen, ist aber sicher nicht das Erste, was man lernen sollte.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Lotto 3, 4, 5, 6 Richtige nach x Ziehungen ermittelt.. Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Richtige Kommentierung Klassenvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 19
G Die richtige Methode aus einer DTO auszurufen Java Basics - Anfänger-Themen 27
L Richtige Reihenfolge der Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Collections Ist eine Arraylist hier das richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Mastermind programmieren, wie den falschen Platz aber richtige Farbe schecken? Java Basics - Anfänger-Themen 23
A OOP Richtige Verwendung von ArrayList und equals Java Basics - Anfänger-Themen 24
I Richtige Java-Version finden? Java Basics - Anfänger-Themen 17
Meeresgott Richtige Dokumentation Java Basics - Anfänger-Themen 1
Meeresgott Richtige Dokumentation Java Basics - Anfänger-Themen 22
P Klassen Richtige Anwendung einer Enum-Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Ist Java überhaupt die richtige Sprache für das Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Lambda Ausdruck: Welche Methode ist die Richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 1
A richtige Kombination aus Werte- und Referenztypen Java Basics - Anfänger-Themen 63
J Erste Schritte Verständnisfrage im Bezug auf das (richtige) Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Richtige Ausgabe nur mit toString() - Warum? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Das richtige Format für den SOAP Zugriff Java Basics - Anfänger-Themen 0
K Welche Java Version ist die richtige Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Methoden Wort aus String löschen und richtige Verschachtelung Java Basics - Anfänger-Themen 17
X Ist Java für mich das richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Simulation von Geburt/Tod und "richtige" Erkennung eines Hindernisses Java Basics - Anfänger-Themen 7
F In ArrayList wird nicht der richtige Wert gespeichert Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Richtige String-Variable finden Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Richtige Pfadangabe einer Textdatei Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Ist Java die richtige Programmiersprache dafür? Java Basics - Anfänger-Themen 29
Dit_ invokeLater | richtige Anwendung Java Basics - Anfänger-Themen 2
L eine richtige anfänger-frage Java Basics - Anfänger-Themen 3
J FileOutputStream richtige Pfadangabe? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Der richtige Layout Manager Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Keine richtige Codeabarbeitung?! Java Basics - Anfänger-Themen 9
U Richtige Benutzung der API-Doku Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Richtige Syntax für Bruch Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Anfängerfrage richtige Syntax und Frage zu Vector Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Polymorphismus und die richtige Anwendung Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Ist Java das richtige für mich? Java Basics - Anfänger-Themen 12
W Java das richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 9
L JTabbedPane, richtige Übergabe von Tabs Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Welche Javaversion ist die Richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Java Games Programieren. Der richtige Weg dorthin. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Java die richtige Sprache? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Web Mining - XML Filter der richtige Anstatz? Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Java Web Start das richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Richtige Auagabe in einer *.txt Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Ist Java das richtige für folgendes Programm! Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Bild drehen + richtige größe berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Richtige Paarungen aus Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
S richtige antworten [%] ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
bernd Richtige Pfadangabe für das Kopieren von Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Java wirklich das richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 20
B Paar richtige Anfängerfragen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Y Suche von Studenten anhand Ihrer Eigenschaften. Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Auf der Suche in π Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Suche Nachhilfe in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Binärbaum-Suche Implementation Java Basics - Anfänger-Themen 6
A suche dringend Hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Operatoren Schreibtischtest der Reihen-Suche nach Aufschluss in die Basics Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Suche free SVN Hosting Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Binäre-Suche Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Java Lineare-Suche Zeitmessung Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Java Lineare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Binäre-Suche bei unsortierten Daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
S suche nach varible POSITION ... fuer das pixel-maennchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Weg-Suche-Problem rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Suche Programme mit Fehlern Java Basics - Anfänger-Themen 9
jaleda100 Component für Suche Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Suche ein sampel Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Suche Aufwandsgenerator (o-notation) Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Suche aktuelles 2D Grafik Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Suche hilfe bei Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Binäre Suche mit Comparator Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Methoden Suche effiziente Implementierung für eine Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Ich suche nach einer Möglickeit den Webseiten Inhalt per Java zu analysieren Automatisch Java Basics - Anfänger-Themen 3
B String: suche nach Wörter und in List<String> speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Erste Schritte Suche Quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Rekursion Minimums Suche Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Suche Hilfestellung Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Erste Schritte Suche Java Programmierer für kleines Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Suche die Emailadresse Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Suche in Text und Markierung Java Basics - Anfänger-Themen 14
H Suche in einem Text Java Basics - Anfänger-Themen 17
H Erste Schritte Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Suche simples Beispiel für die EOFException Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Rekursion Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Linerae Suche in einem sortierten Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Array, lineare Suche, binäre Suche, Programm bleibt unerwartet stehen... Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Innerhalb einer Methode suchen und hinzufügen. Neues Objekt in Suche dann? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Binäre Suche - Junit Test Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Einfache Lineare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Binäre Suche eines Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Methoden Binäre Suche als rekursive Variante Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Suche nach der Anzahl von Zonen zwischen zwei Punkten Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Benutzerdefinierte Suche in einem String - outofbounds Java Basics - Anfänger-Themen 7
X Best Practice SUCHE ein gutes Javabuch! (kein Anfang von 0) Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Binäre Suche in einem String Array Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Heap Space Error bei rekursiver Suche in Dateien trotz nur einer Zeile im Speicher Java Basics - Anfänger-Themen 26
M Rekursive Suche in einem Feld Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Suche richtigen Typ für Variabel mit den Werten (neu, gebraucht, beschädigt) Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Best Practice Programmierstil Graphen-A*-Suche Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Suche Hilfe bei sehr kleinen Quelltexten Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben