hallo,
in meiner klasse weiss ich nicht wie aus der Klasse Aikai-cat die methode MyTask > run ... den wert position1 position11 kriegt.
die variable muesste doch public vorhanden sein?
[/I][/I][/I][/I][/I][/I][/I][/I][/I][/I]
in meiner klasse weiss ich nicht wie aus der Klasse Aikai-cat die methode MyTask > run ... den wert position1 position11 kriegt.
die variable muesste doch public vorhanden sein?
Java:
package aikaicat;
import java.util.Date;
import java.util.Timer;
import java.util.TimerTask;
/* import javax.swing.*;
import java.util.ArrayList;
import java.io.*;
import java.lang.*;
import javax.xml.parsers.*;
import org.xml.sax.*;
import org.w3c.dom.*;
import java.text.*; */
//xn 25.9.11 added a cvs server ...
// things the class kat74 can do
class Katze4_74 {
// katze so machen dass eine version rennt
// main >
// erste startet von position 0 4
// zweite startet randommaessig von punkt x y
// dritte startet von dem savepunkt aus
//
// position1 position11 uebergeben an naechste funktion -> generate path
//
// funktion generate main
//
//
// 8 15
public static int position1 = 2;
public static int position11 = 4;
// wo wird position1 neu definiert
// klasse x
public static int position2 = 5; // position kaese
public static int position21 = 2; // position kaese im umkreis von der katze
// spawnen lassen, 3 kreise
public static int ccountera = 0;
public static int ccounter1 = 0;
public static int ctimer2 = 0;
static int val = -1;
public static int position4 = 0; // position fuer den user suchen
public static int position5 = 0;
//private static NumberFormat cf =
//NumberFormat.getCurrencyInstance();
// sachen die gerade bei der katze passieren
// kaese taucht auf, die katze rennt herum
// die katze unterhaelt sich mit einem
// katze rennt in jogging klammotten
// katze findet essen (maus)
// katze findet einen freund (vogel)
// katze guckt tv
// katze braet eier
// katze fisch aus dem fish-glas
// katze findet ein eltern foto
// class ruft
// generate_path auf
// test1 auf
// > main auf
// versuchen dass main mehr macht, da sonst nur lol2 rauskommt
// generate_path wird mit position112, position113 aufrufen
//
// in der klasse dafuer sorgen dass in einem intervall von 100 millisekunden ein neuer counter aufgerufen wird ...
//
private static int generate_path (int position112, int position113) {
// testen, ob werte negiert werden, wenn sich
// katze rechts vom kaese bewegt
// differenz x posi
// differenz y posi
int tmp412 = position112 - position1;
int tmp413 = position113 - position11;
// schnittpunkt ...
int[] patternd = {1,2,1,1,2,1,2,1,1,2,1,2,2,1,2,1,2,1,2};
double tmp145 = Math.floor(tmp412 / 2);
// -> 2
// bei geraden laengen, davor-verlegen
// bei patternd[1] .. abrunden
// bei patternd[2] .. aufrunden ...
// TODO: modifier einfuegen, 2 felder verschieben
double tmp419 = Math.random() * 18;
tmp419 = Math.round(tmp419);
int tmp420 = new Double(tmp419).intValue();
// move corrected to man, now move goes
// ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
int[] man = new int[10];
int[][] move = new int[255][255];
//int[][] move = int[255][255];
int tmp1124 = tmp412; //hoehe1;
int tmp1125 = tmp413; // position x;
// startpunkt position ...
int c11 = position1; // x1
int c12 = position11; // y1
int c1 = 0;
int trigger1 = 0;
int trigger21 = 0;
int trigger2 = 0;
int i1 = 0; // x= x position
int i2 = 0; // counter array 1
int i3 = 7 - position1; // uebernehmen von position-y
int i4 = 0; // counter array 2
// umlenkpunkt von hinten nach verlagern
//
// xx
// x
// xxx
//
//
//
//
while (trigger1 == 0) {
if (i1 == tmp145)
trigger21 = 1;
if (i1 > 50) {
trigger1 = 1;
}
if (trigger21 == 1) {
while (trigger21 == 1) {
move[i2][0] = 0;
move[i2][1] = -1;
if (i3 <= position11 + tmp413)
trigger21 = 0;
if (i2 > 50) {
trigger21 = 0;
}
i2 ++;
i3 --;
}
} else {
if (i1 >= position1 && i1 < position1 + tmp412) {
move[i2][0] = 1;
move[i2][1] = 0;
i2 ++;
}
}
i1 ++;
}
// pattern 1,2,1,1,2,1,2,1,1,2,1,2,2,1,2,1,2,1,2
//
//return move;
return(2);
}
//move = generate_move[0];
//position1 = generate_move[1];
//position2 = generate_move[2]; // ...................
/* public static int[][] generate_move(int position, int position2, int position41, int position42) {
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
int [][][] return_value1 = new int[1024][1024][2];
int[][] move = new int[1024][1024];
int c3 = 0;
int triggeri1 = 0;
//for (int i = 0; i < 60; i ++) {
// randomposition0 --> rechts, ... 1= x, 2= y-position
double val32 = Math.random() * 3;
val32 = Math.round(val32);
triggeri1 = 0;
for (int c2 = 0; c2 < 4; c2++) {
if (position+1 < 7 && position1+1 < 15) {
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = 1;
position += 0;
position1 ++;
c3 ++;
} else {
triggeri1 ++;
}
}
for (int c4 = 0; c4 < 4 - triggeri1; c4 ++) {
position41 += 0;
position42 += 1;
}
triggeri1 = 0;
for (int c2 = 0; c2 < 4; c2++) {
if (position1 > 0 && position < 7) {
move[c3][0] = -1;
move[c3][1] = 0;
position ++;
position1 += 0;
c3 ++;
} else {
triggeri1 ++;
}
}
for (int c4 = 0; c4 < 4 - triggeri1; c4 ++) {
position41 += -1;
position42 += 0;
}
triggeri1 = 0;
//3
for (int c2 = 0; c2 < 4; c2++) {
if (position1 > 0 && position > 0) {
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = -1;
position += -1;
position1 += 0;
c3 ++;
} else {
triggeri1 ++;
}
}
for (int c4 = 0; c4 < 4 - triggeri1; c4 ++) {
position41 += 0;
position42 --;
}
triggeri1 = 0;
for (int c2 = 0; c2 < 4; c2++) {
if (position1 < 15 && position1 > 0) {
move[c3][0] = 1;
move[c3][1] = 0;
position --;
position1 += 0;
c3 ++;
} else {
triggeri1 ++;
}
}
for (int c4 = 0; c4 < 4 - triggeri1; c4 ++) {
position41 += 0;
position42 += 1;
}
//}
for (int i = 0; i < 26; i ++) {
//System.out.println(move[I][0]+" "+move[I][1]);
}
//System.out.println("asd sadsad sdasd");
//int[][] move11 = new int[256][256];
return (move, position41, position42);
}
*/
//public static int[][][] test_1 (int [] position41, int [] position42) {
// int[][][] move = new int[10][10][10];
// return (move);
//}
public static int test_1 (int[] position41, int [] position42) {
int testbla;
testbla = 1;
return(testbla);
}
public static void main(String[] args) {
// neue position in main generieren
//
//
//
// in main methode ..
// generate_path aufrufen ...
// mit methode path, und path2
// ...
//System.out.println("lol2");
// first thing, find cat ... echo position1 position11
//
// klasse erstmal testen mit der timer methode
// timer wird gestartet mit <--
//
//
//
//
//
//
//
//
//
// dunno!
// move
// test_1
// testen wie man move1 ausgibt, ohne dass ein error besteht ...
// klasse soll als erstes katze ausgeben
// als zweites kaese pointen
// als drittes kaese essen
//
// timer fuer das teil 11-2 11-2 1-2
//
//
//
// int move --> keine verwendung
int[][] move = new int[1024][1024];
// int test1 erst im speicher aufrufen
int[][] test_1 = new int[255][255];
// move testen .. move variablen aus test uebergeben ...
// und punkte wo die hinlaufen muss zurueckgeben
//..
// aktuelle position?
// name fuer die variable <position>
// warum sind variablen position41 nicht global
// warum sind die variablen so benannt
// testen ob position41 richtig ist, oder ob der ort fuer die platzierung position1 heisst ...
// position0 =
// als naechstes machen: den pointer, pointer4 ausgeben, der bei jedem aufruf von katze weitergegeben wird
//
// als erstes generate_move machen, der ermoeglicht dass die katze einen neuen weg geht, wenn diese aufgehoert hat
//
//
//move = test_1(position41, position42);
// move weiter testen
//position41 = test[0][0][1];
//position42 = test[0][0][2];
//
//
// TODO: fuer generate path, 3 verschiedene funktionen machen,
// daystack mit integrieren
// fuer hoehe y verschieben, eine position vorher y verschieben
// TODO: xml liste mit importieren
// ball mit implementieren ...
//
// verschiedene moves, mit uebergang machen, aus
// den xml beschreibungen und bewegungen machen ...
//Document doc = getDocument("test.xml");
//Element root = doc.getDocumentElement();
//Element movieElement = (Element)root.getFirstChild();
//item i;
//while (movieElement != null)
// {
// i = getMovie(movieElement);
// String number = i.number;
// //String msg = Integer.toString(i.number);
// //msg += ": " + m.title;
// //msg += " (" + cf.format(m.price) + ")";
// System.out.println(msg);
// movieElement =
// (Element)movieElement.getNextSibling();
// }
//
// item_stack[] ...
// randomposition fuer kaese generieren
//
// position35 ueberpruefen
// position35 --> keine verwendung
// move aufrufen, test1, random_stack generieren, timer starten
double position35 = Math.random() * 15;
double position36 = 0;
position35 = Math.round(position35);
int position43 = 7;
int position44 = 2;
int position41 = 0;
int position42 = 0;
int c3 = 0;
//int[][] move = new int[1024][1024];
//move = generate_path(position2, position21);
//move = generate_move(position, position1, position, position1);
//System.out.println("lol");
//for (int i = 0; i < 20; i ++) {
// System.out.println(move[I][0]+" "+move[I][1]);
//}
//move = generate_path2(position, position1);
// 0 4
// 6 2
//for (int i = 0; i < 20; i ++) {
// System.out.println(move[I][0]+" "+move[I][1]);
//}
// 1 2 1 1 1 1 0.5 2 0.5 1
// vorlaeufiger test ... 1 runden, und dann eine kurze
// pause und dann n runden
int[][] val3121 = new int[2][4];
int[] val415 = {0,1,2,3};
val3121[0] = val415;
int[] val515 = {3,2,1,0};
val3121[1] = val515;
int c14 = 0;
// richtungsweisung, rechtsrum linksrum
int[] val4122 = {1,1,2,1,2,1,1,2,1,2,2,2,1,2,1,2,2,2,1,2,2,2,2,1,2};
int trigger85 = 1;
int trigger51 = 0;
int[] item_stack = new int[256];
String[] item_stack1 = new String[256];
item_stack[0] = 4;
item_stack[1] = 3;
item_stack1[0] = "kaese";
// timer, count cat
// int[] move = new int [4048000];
double val112 = Math.random() * 1; // 2
val112 = Math.round(val112);
double tmp12 = Math.random() * 1; //
tmp12 = Math.round(tmp12);
int tmp1113 = new Double(tmp12).intValue();
//
//
//
//
//
//
//
// patha generieren ...
// item_stack[] ...
//
// randomposition fuer kaese generieren
//int position = 2;
//int position1 = 3;
// timer, count cat
// int[] move = new int [4048000];
// verschieben von koordinaten system
// aufruf mehrerer pfade, ... pfade generieren
// aufrufen von springerzug ...
// pausen machen ....
//
//
//
//
//
// verschiedene pfade generieren ...
// von anfangspunkt 3-4 felder in die richtung
// den schnittpunkt verlagern
//
//
//
//
//
// --
// kaese, zu dem kaese hingehen ...
// xml liste machen, mit aufgaben ...
// wo der kaese drin ist
//
// zu dem kaese hingehen
// an dem kaese richen
// warten
//
// script machen um zu kaese hinzugehen
// den umlenkpunkt fur die katze kuenstlich verkuezen 6:4
int xpos1 = 2;
int ypos1 = 0;
int xpos2 = 4;
int ypos2 = 3;
// specials fuer die maus mit dem fahhrad ueberlegen ...
// textausgabe machen fuer
// *ihr katze hat einen ueberschlag gemacht*
// *ihr katze macht einen 5 m wheeli auf einem rad*
// *ihre katze grindet mit dem fahhrad eine 90^ s-kurve*
//
// scanner klasse um in 180^ zu sehen
//
// den stack beibehalten evtl. arraylisten machen laufen, warten ...
// ducken ... rennen, implementieren, .... xml listen importieren, und
// die uebergaenge mit implementieren
//
// dinge betrachten als clear-type datenbank machen, und shepp programm
// dafuer machen, tier 12 machen
//
// umfassendes referate zu abstrakten heterogenen datenbank-netzen
// machen, und das modul fuer sehen, und dinge betrachen auf das modell
// anwenden
//
//
// objektstack erweitern
//
//
// objekte, zum sehen
//
// objekte aus dem sichtfeld() { inc c = 7; // objektstack items[]
// positionx positiony .. items1[] item names, item is visible ... item
// ... level
//
// objektstack sichtfeld auf 180^ grade erweitern sichtfeld drehen
// ... auf grad objekte darauf abrattern, und auf alle objekte pointer
// auf objektstack legen
//
// bewegungen fuer die katze erweitern
// springerzug
// zug
// um die ecke gehen ...
// 180^
//
// normaler zug
// marsch
// wandern
// rennen
// kontrollieren
// still stehen
// *additional rush, einfach eine diagonale bilden, und im zickzack gehen
//
// normaler zug
// springerzug
// kleine pausen
// normal gehen
//
// marsch
// grosse entfernungen zuruecklegen
// sicher ab und zu springerzug
// weitergehen
//
// rennen
// risikofactor ... 1:n
// gegenkontrollieren mit schmerzen
//
// kleine pausen
// immer ein feld laufen und dann stehen bleiben
//
// normal gehen
// springerzug, kleines stueck gehen, pause
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
//
// pausen einbauen ...
// in den item-stack pausen einbauen
//
//
//
//
// v kurz v lang
//
// 1:1:1:1:0:1:1:1:1:0:1:0:1:1:1:0 ~ :1:1:0 :0:0:1 v lang 1:1:1:0:1:1:1~
// :1:1:0:1 :0:1~ :1:0 :0:1
//
/*int[][] patterna = new int[255][255];
patterna[0][0] = 1;
patterna[0][1] = 1;
patterna[0][2] = 1;
patterna[0][3] = 1;
patterna[0][4] = 0;
patterna[0][5] = 1;
patterna[0][6] = 1;
patterna[0][7] = 1;
patterna[0][8] = 0;
patterna[1][0] = 1;
patterna[1][1] = 1;
patterna[1][2] = 1;
patterna[1][3] = 0;
patterna[1][4] = 1;
patterna[1][5] = 1;
patterna[1][6] = 1;
patterna[1][7] = 1;
patterna[1][8] = 1;
patterna[1][9] = 0;
patterna[1][0] = 1; */
//
// for (1-20) ... move generieren ... random(1-4) ... laufrichtung rechts
// ... -> 1:1:1:4
//
// feld in eine richtung laufen .. pause = 0 0 0 0 0 0 0 fuer pause NULL
// nehmen
//
// if (val41 == 3) {
// System.out.println("lol");
// }
// patternc = 0,0,0,1 bewegrichtung, anfangen mit pause ...
// --*
//double val51 = Math.random() * 3;
//val51 = Math.round(val51);
//String[][] move = new String[10][10]; // = new String[256][256];
// --
// for (int i = 0; i < 1; i++) {
// // direction
// // trigger_init starten
// // nach init, variable change einlegen, um richtung zu aendern auf
// // rechts ...
// //
// double val32 = Math.random() * 3;
// // move hinzufuegen
// // for (int 1-7)
// move[I][0] = "NULL";
// move[I][1] = "";
//System.out.println("position= "+position+" "+position1);
// TEST: die startposition von 7 2 auf 0 0 verlegen, und testen ob die startposition genau
// ausgegeben wird.
// TEST: die ersten 4 felder nach rechts gehen, danach keine bewegung mehr
// generate day stack
// choose task ...
// generate_path, generate_move, generate_path (2)
//move = generate_path(position2, position21);
// versuch timer starten
Timer timer = new Timer();
// fehlende variable, ccounter1 = 1
// rausfinden wofuer position1, position11 gebraucht wird
// position1, position11 gehoeren wozu ... ?
// erst gucknen wo position1 generiert wird, und dann
// suchen in wiefern position1 uebergeben werden
// suchen warum, position43, und position44, weitergegeben werden, testen was in den variablen ist
// testen ob position1 position11 weitergegeben werden
//System.out.println(position1 + " " + position11);
System.out.println("1st: " + position1 + " " + position11);
MyTask task = new MyTask(40, timer, move, position1, position11, position43, position44);
// Schedule the task to run every 3,000 millisecs or 3 seconds starting
// right from the beginning.
timer.schedule( task, 0, 1000 );
// timer starten
// fehler suchen
// fehler 1:
// fehler 2: die variable wird mit move uebergeben
}
}
// in der class testen ob timer angaben stimmen
// die klasse MyTask von MyTask wird nur einmal aufgerufen
// die repeats, wenn gespeichert wurde mit uebergeben
//
// class Mytask gets value from main ...
// die klasse mytask wird aufgerufen mit handler position1 als uebergabewert
class MyTask extends TimerTask {
// MyTask task = new MyTask(40, timer, move, position1, position11, position43, position44);
// test: which variable goes here
// new MyTask(40, timer, move, position1, position11, position43, position44);
int maxNumberOfTimesToRun = 0;
// A reference to a date object
Date currentDateTime = null;
static int counter = 1;
static int ccounterb = 0;
// set ccounterb is correct
// in each run, get ccounterb, and reset it to "0"
// MyTask task = new MyTask(40, timer, move, position1, position11, position43, position44);
//static int[] move_4;
Timer myTimer = null;
//private static double position1;
//private static double position11;
static double position2 = 0;
int move[][] = new int[1024][1024];
// testen, bis wo position1 geht
static int position1 = 0;
static int position11 = 10;
//static int position43 = 0;
//static int position44 = 0;
// -----> her einfuegen, dass position1 aufgerufen wird
static int position4 = 0;
// Default Constructor
public MyTask( int maxCounter, Timer aTimer, int[][] amove, int aposition1, int aposition11, int aposition43, int aposition44 )
{
super();
maxNumberOfTimesToRun = maxCounter;
myTimer = aTimer;
move = amove;
int position1 = aposition1;
int position11 = aposition11;
int position43 = aposition43;
int position44 = aposition44;
//move_4 = amove_4;
}
// den counter 1 immer in der klasse run aufrufen
// damit counter 1 nicht seine wertigkeit verliert, countera mit in den header der funktion uebernehmeb
//
//
//
// Override the abstract method run()
public void run()
{
if ( MyTask.counter <= maxNumberOfTimesToRun )
{
//int position1 = MyTask.counter;
// if give spell position1
System.out.println(position1);
// System.out.println( MyTask.counter );
// Create a current date instance
currentDateTime = new Date( System.currentTimeMillis() );
// Display the current date object as a string
// string goes graphical item
//System.out.println("counter sollte ausgegeben werden >> " + position1 + " " + position11);
//System.out.println(position1 + " " + position11);
//System.out.println(aposition1);
String line = "";
// variablen testen die weitergegeben wurden
// ..
// graphische ausgabe so machen, dass der ganze terminal belegt wird
//
//
// position aposition43 so augeben dass ein kleines i in der graphic erscheint
// testen wie positionierungsausgabe x1 y1 ausgegeben wird ...
// testen ob levelwaende/ coordinaten richtig getroffen werden
// testen ob test move auf level richtig angewand wird
//for (int i = 0; i < 16; i ++) {
// System.out.println(move[I][0]+" "+move[I][1]);
//}
// counter soll diejenige variable treffen ...
// ausgegeben wird das gane mit print(line)
// variable line scheint zu stimmen
// 1. line ueberpruefen warum die figur nicht richtig in der reihe steht
//
// 2 die position aus funktion() zurueckerhalten
// 3. den kaese erscheinen lassen
// figur reihe:
// c2
// if counter c2 == hit_figur, jump target
//System.out.println("+ +");
// erster overrider ... if position != test a ...- -> do it
// zweiter overrider ... if
// in dem prog, vorgang der updates aktualisieren
// den neuen schritt immer direkt in die for-schleife einbauen
int trigger4 = 0;
for (int c = 0; c < 7; c ++) {
line = " ";
for (int c2 = 0; c2 < 15; c2 ++) {
trigger4 = 0;
//System.out.println("if("+position1+" == "+c+" && "+position+" == "+c2+")");
// in dem programm, bei jedem aufruf .. die ganze prozedur 4x aufrugen ... gerade, gerade, seitlich
// mit einem brake dass funktion nur 2x aufgerufen wird
// bei jedem aufruf position11 & position1 aufrufen
// _____________________________
if (c == position11 && c2 == position1) {
line += ". 0 "; // if position11 == position1 .. add jumper
trigger4 = 1;
}
// kaese spawnen lassen
if (c == position43 && c2 == position44) {
line += ". * ";
trigger4 = 1;
}
if (trigger4 == 0) {
line += ". ";
}
}
line += "\n";
//System.out.println(line);
}
// position1 und position11 ausgeben
//System.out.println(ccounterb);
ccounterb ++;
position1 += move[position4][0];
position11 += move[position4][1];
// position += move[position4][0];
// position1 += move[position4][1];
//System.out.println("+ +");
//System.out.println("\n\n");
position4 ++;
MyTask.counter++;
}
else
{
// Since we reached the counter max, cancel the task
cancel();
// Also cancel the timer since I'm the only one using it.
// This might not be true in all case
//
//
}
}
}
/*
// TODO: ads asdsdasd ...
for (int i = 0; i < 10; i++) {
// position berechnen
// randomposition0 --> rechts, ... 1= x, 2= y-position
double val32 = Math.random() * 3;
val32 = Math.round(val32);
if (val32 == 0) {
if (val112 == 0) {
if (tmp12 == 0 && position <= 14 && position1 >= 1) {
move[c3][0] = 1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = -1;
c3 ++;
// TODO: fuer das move 8 nullen einfuegen
}
if (tmp12 == 1 && position <= 14 && position1 <= 7) {
move[c3][0] = 1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = 1;
c3 ++;
}
position41 += move[c3-2][0];
position42 += move[c3-2][1];
position41 += move[c3-1][0];
position42 += move[c3-1][1];
}
if (val112 == 1) {
if (position1 >= 2) {
move[c3][0] = -1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
move[c3][0] = -1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
}
position41 += move[c3-2][0];
position42 += move[c3-2][1];
position41 += move[c3-1][0];
position42 += move[c3-1][1];
}
if (val112 == 2) {
if (position1 >= 1) {
move[c3][0] = -1;
move[c3][1] = 0;
c3 += 2;
}
position41 += move[c3-1][0];
position42 += move[c3-1][1];
}
}
if (val32 == 1) {
if (val112 == 0) {
if (tmp12 == 0 && position >= 1 && position1 <= 7) {
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = 1;
c3 ++;
move[c3][0] = -1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
}
if (tmp12 == 1 && position <= 14 && position1 <= 7) {
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = 1;
c3 ++;
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = 1;
c3 ++;
}
position41 += move[c3-2][0];
position42 += move[c3-2][1];
position41 += move[c3-2][0];
position42 += move[c3-2][1];
}
if (val112 == 1) {
if (position1 <= 13) {
move[c3][0] = 1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
move[c3][0] = 1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
}
position41 += move[c3-2][0];
position42 += move[c3-2][1];
position41 += move[c3-1][0];
position42 += move[c3-1][1];
}
if (val112 == 2) {
if (position <= 14) {
move[c3][0] = 1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
}
position41 += move[c3-1][0];
position42 += move[c3-1][1];
}
}
if (val32 == 2) {
// direction = down, 1 move left, 0 move right
if (val112 == 0) {
if (tmp12 == 1 && position >= 1 && position1 <= 7) {
move[c3][0] = -1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = 1;
c3 ++;
}
if (tmp12 == 0 && position >= 1 && position1 >= 1) {
move[c3][0] = -1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = -1;
c3 ++;
}
position41 += move[c3-2][0];
position42 += move[c3-2][1];
position41 += move[c3-1][0];
position42 += move[c3-1][0];
}
if (val112 == 1) {
if (position1 <= 6) {
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = -1;
c3 ++;
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = -1;
c3 ++;
}
position41 += move[c3-2][0];
position42 += move[c3-2][1];
position41 += move[c3-1][0];
position42 += move[c3-1][1];
}
if (val112 == 2) {
if (position1 <= 7) {
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = -1;
c3 ++;
}
position41 += move[c3-1][0];
position42 += move[c3-1][1];
}
}
if (val32 == 3) {
if (val112 == 0) {
if (tmp12 == 1 && position >= 1 && position1 >= 1) {
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = -1;
c3 ++;
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = -1;
c3 ++;
}
if (tmp12 == 0 && position <= 14 && position1 >= 1) {
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = -1;
c3 ++;
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = 1;
c3 ++;
}
position41 += move[c3-2][0];
position42 += move[c3-2][1];
position41 += move[c3-1][0];
position42 += move[c3-1][1];
}
if (val112 == 1) {
if (position1 >= 2) {
move[c3][0] = -1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
move[c3][0] = -1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
}
position41 += move[c3-2][0];
position42 += move[c3-2][1];
position41 += move[c3-1][0];
position42 += move[c3-1][1];
}
if (val112 == 2) {
if (position1 >= 1) {
move[c3-1][0] = -1;
move[c3-1][1] = 0;
c3 ++;
}
position41 += move[c3-1][0];
position42 += move[c3-1][1];
}
}
}
} */
/*
class MyTask extends TimerTask {
int maxNumberOfTimesToRun = 0;
// A reference to a date object
Date currentDateTime = null;
static int counter = 1;
Timer myTimer = null;
int tmpval = 0;
int[][] move = new int[1024][1024];
int position4 = -1;
static int position = 4;
static int position1 = 3;
static int aposition4 = 0;
// Default Constructor
public MyTask(int maxCounter, Timer aTimer, int position4, int[][] amove) {
super();
maxNumberOfTimesToRun = maxCounter;
myTimer = aTimer;
// tmpval = aval;
move = amove;
// counter = 1;
position4 = aposition4;
}
// Override the abstract method run()
public void run() {
if (MyTask.counter <= maxNumberOfTimesToRun) {
String line = "";
int val432 = 0;
int trigger1 = 0; // trigger test, test if path exists in array
int trigger2 = 0;
int trigger4 = 0;
int trigger5 = 0;
int trigger42 = -1; // trigger42 == c
int trigger6 = 0;
int trigger61 = 0;
int trigger81 = 0;
int trigger82 = 0;
int trigger83 = 0;
int c13 = 0;
//tmp
int trigger84 = 0;
int i1 = 0;
System.out.println("+ +");
for (int c = 0; c < 7; c ++) {
line = " ";
for (int c2 = 0; c2 < 15; c2 ++) {
//for (int i1 = 0; i1 < 8; i1 ++) {
// val432 = 7-c;
// // fitting variable position y goes here ==> move[i1][1]
// if (move[i1][0] == val432 && move[i1][1] == c2)
// trigger61 = 1;
// //System.out.println("x = "+move[i1][1]+" y = "+move[i1][0]);
//}
//if (trigger61 == 0) {
// line += ". ";
//} else {
// line += ". * ";
//}
//trigger61 = 0;
// TODO: trigger43 machen, und auch auf != x machen
// fuer jeden aufruf von y .. position testen
trigger42 = -1;
//int i2 = 0;
position += move[i1][0];
position1 += move[i1][1];
//if (c == position && position1 == c2) {
// trigger42 = 1;
//}
// while (trigger42 == -1) {
// if (i1 < 10)
// System.out.println("if (move[i1][0] --> "+move[i1][0]+" == "+c+" && move[i1][1] --> "+move[i1][1]+" == "+c2);
// if (move[i1][0] == c && move[i1][1] == c2) {
// trigger42 = 1;
// }
// if (i1 < 124000)
// trigger42 = 1;
// i1 ++;
//i2 ++;
//}
//for (int i1 = 0; i1 < move.length; i1 ++) {
// if (move[position4][0] == c) {
// for (int i2 = 0; i2 < move.length; i2 ++) {
// //System.out.println(c2+" == "+move[i2][0]);
// if (c2 == move[position4][1])
// trigger42 = 1;
// line += ". * ";
// } else {
// //line += ". ";
// }
// }
// }
//}
if (position == c && position1 == c2) {
line += ". 0 ";
} else {
line += ". ";
}
trigger42 = 0;
i1 ++;
}
line += "\n";
System.out.println(line);
}
System.out.println("");
System.out.println("+ +");
System.out.println("\n\n");
//position += x;
//position += y;
position4 ++;
// Katze4_7.setCtimer1(ctimer2); // set counter timer 1 ... timer
// katze display
currentDateTime = new Date(System.currentTimeMillis());
MyTask.counter++;
} else {
// Since we reached the counter max, cancel the task
cancel();
// Also cancel the timer since I'm the only one using it.
// This might not be true in all cases
myTimer.cancel();
}
}
*/
/*
// --
private static Document getDocument(String name)
{
try
{
DocumentBuilderFactory factory =
DocumentBuilderFactory.newInstance();
factory.setIgnoringComments(true);
factory.setIgnoringElementContentWhitespace(true);
factory.setValidating(true);
DocumentBuilder builder =
factory.newDocumentBuilder();
return builder.parse(new InputSource(name));
}
catch (Exception e)
{
System.out.println(e.getMessage());
}
return null;
}
private static Movie getMovie(Element e)
{
// get the year attribute
String yearString = e.getAttribute("year");
int year = Integer.parseInt(yearString);
// get the Title element
Element tElement = (Element)e.getFirstChild();
String title = getTextValue(tElement).trim();
// get the Price element
Element pElement =
(Element)tElement.getNextSibling();
String pString = getTextValue(pElement).trim();
double price = Double.parseDouble(pString);
return new Movie(title, year, price);
}
private static String getTextValue(Node n)
{
return n.getFirstChild().getNodeValue();
}
public void Movie(String title, int year, double price)
{
this.title = title;
this.year = year;
this.price = price;
}
*/
/*
}
*/
/* private static class Movie
{
public String title;
public int year;
public double price;
}
*/
/*
for (int i = 0; i < 3; i ++) {
// randomposition0 --> rechts, ... 1= x, 2= y-position
//double val32 = Math.random() * 3;
//val32 = Math.round(val32);
int triggeri1 = 0;
for (int c2 = 0; c2 < 4; c2++) {
if (position+c2 < 15 && position1+c2 < 7) {
move[c3][0] = 1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
} else {
triggeri1 ++;
}
}
for (int c4 = 0; c4 < 4 - triggeri1; c4 ++) {
position41 += 1;
position42 += 0;
}
int triggeri1 = 0;
for (int c2 = 0; c2 < 4; c2++) {
if (position+c2 < 15 && position1+c2 < 7) {
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = -1;
c3 ++;
} else {
triggeri1 ++;
}
}
for (int c4 = 0; c4 < 4 - triggeri1; c4 ++) {
position41 += 0;
position42 += -1;
}
int triggeri1 = 0;
for (int c2 = 0; c2 < 4; c2++) {
if (position-c2 > 0 && position1-c2 > 0) {
move[c3][0] = -1;
move[c3][1] = 0;
c3 ++;
} else {
triggeri1 ++;
}
}
for (int c4 = 0; c4 < 4 - triggeri1; c4 ++) {
position41 += -1;
position42 += 0;
}
int triggeri1 = 0;
for (int c2 = 0; c2 < 4; c2++) {
if (position-c2 > 0 && position1-c2 > 0) {
move[c3][0] = 0;
move[c3][1] = -1;
c3 ++;
} else {
triggeri1 ++;
}
}
for (int c4 = 0; c4 < 4 - triggeri1; c4 ++) {
position41 += 0;
position42 += -1;
}
}
*/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: