Suche in einem Text

H

hoppel61

Mitglied
Hallo zusammen,
ich muss ein Programm schreiben, durch welches man einen Text einlesen kann. Dann soll für jedes Wort im Text geprüft werden, ob das Wort "@" enthält. Falls ja, soll das Wort ausgegeben werden und das Nächste geprüft werden.
Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich verstehe davon garnichts. Bisher hatte ich nur mit Zahlen zu tun. Mein grundlegendes Problem ist, dass jeder String () ein @ hat und ich nicht schauen kann, ob der []String ein @ enthält.
Das habe ich bisher

import java.util.Scanner;
class Email {
public static void main(String[] args) {
Scanner in=new Scanner(System.in);
System.out.print("Text : ");
String strg=in.nextLine();
String at=("@");

String[] str= strg.split(" ");
for(int i= 0, length = str.length; i < length; i++) {
String strng=str.toString();
if (strng.toLowerCase().contains(at.toLowerCase())) {
System.out.println(str);
System.out.println(strng);
}
}
}
}
 
H

hoppel61

Mitglied
wenn @ nicht enthalten ist, dann soll das nächste wort geprüft werden.
also zb:
Eingabe: bei mir zuhause ist es richtig @Cool und mein @perfect.dad regelt alles
Ausgabe: @Cool , @perfect.dad
mehr soll nicht passieren :)
lg
 
InfectedBytes

InfectedBytes

Top Contributor
Pack dein code einfach mal in Code Tags, damit man ihn auch lesen kann. Denn nun wurden Beispielsweise alle [i] zu kursivtext umgewandelt
 
H

hoppel61

Mitglied
  1. import java.util.Scanner;
  2. class Email {
  3. public static void main(String[] args) {
  4. Scanner in=new Scanner(System.in);
  5. System.out.print("Text : ");
  6. String strg=in.nextLine();
  7. String at=("@");
  8. String[] str= strg.split(" ");
  9. for(int i= 0, length = str.length; i < length; i++) {
  10. String strng=str.toString();
  11. if (strng.toLowerCase().contains(at.toLowerCase())) {
  12. System.out.println(str);
  13. }
  14. }
  15. }
  16. }
 
H

hoppel61

Mitglied
sry wie macht man das hier? ich kenn nur /code \code aber das ist es hier wohl nicht
 
H

hoppel61

Mitglied
Java:
import java.util.Scanner;
class Email {
    public static void main(String[] args) {
        Scanner in=new Scanner(System.in);
        System.out.print("Text : ");
        String strg=in.nextLine();
        String at=("@");
        String[] str= strg.split(" ");
        for(int i= 0, length = str.length; i < length; i++) {
            String strng=str.toString();
            if (strng.toLowerCase().contains(at.toLowerCase())) {
                System.out.println(str[i]);
            }   
        }
    }
}
 
InfectedBytes

InfectedBytes

Top Contributor
str ist ein Array, und du willst ja nur jedes Element des Arrays überprüfen:
Java:
String strg = str[i]; // anstatt = str.toString();
Ansonsten würde ich dir hier eher eine foreach SSchleife empfehlen:
Java:
for(String s : str) {
 
}
 
H

hoppel61

Mitglied
Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß wie ich prüfen kann, ob @ enthalten ist. Die Strings mit [] kann ich nicht prüfen und von den Strings mit [] enthält jeder ein @ weil die so in etwa ausgegeben werden: [Ljava.lang.string:mad:154268c
 
InfectedBytes

InfectedBytes

Top Contributor
Wie schon gesagt, str ist ein Array, du willst aber die einzelnen Element von diesem Array prüfen...
 
H

hoppel61

Mitglied
vielen Dank :D
die Suche klappt schon mal. Array heißt viele Strings, oder? Wieso ist eine for-each-Schleife besser?
Und jetzt noch zusätzlich eine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass zusätzlich das @ im Wort durch ein "^" unter dem @ angezeigt wird?
Aber echt super großes Danke :) weiß zwar nicht, was jetzt passiert ist, aber es klappt.
lg
 
InfectedBytes

InfectedBytes

Top Contributor
Eine Array ist einfach eine "Auflistung" von Daten.
Java:
String[] str = new String[10]; // Array enthält zehn strings, index 0 bis index 9
str[0] = "hallo"; // erster Eintrag ist nun "hallo"
str[9] = "welt"; // letztes Element ist "welt"

foreach is eben besser, da es besser zu lesen ist und weniger Schreibaufwand erfordert:
Java:
for(String s : str) {

}
// vs
for(int i=0; i<str.length; i++) {
  String s = str[i];

}

Du könntest dir mit indexOf die Position des @ innerhalb des Strings holen und dann eben in der nächsten Zeile mit entsprechend vielen Leerzeichen und einem ^ auffüllen.
 
H

hoppel61

Mitglied
Ok ich versuche es. Wird schon klappen, wenn du das sagst. Aber wie bekomme ich das hin, dass immer wenn die Zeile voll ist, die nächste Zeile aus Leerzeichen und der Markierung und erst die übernächste wieder aus dem Text besteht?
LG
 
H

hoppel61

Mitglied
indexOf gibt mir immer nur eine position raus. das @ könnte ja auch mehrmals vorkommen. mach ich was falsch oder ist das wirklich so?
lg
 
InfectedBytes

InfectedBytes

Top Contributor
Du kannst indexOf auch eine Position mitgeben, aber welcher gesucht werden soll.
Java:
int a = s.indexOf('@'); // erstes @
int b = s.indexOf('@', a+1); // zweites add
...
Wenn @ nicht mehr gefunden wurde gibt es -1 zurück.
Kannst indexOf also z.B. in einer Schleife verwenden

Alternativ kannst du auch einfach über jedes einzelne Zeichen des Strings iterieren und gucken was es ist.
 
H

hoppel61

Mitglied
Ok. Stell dir das jetzt mal so vor:
Es wird ein Text eingegeben. In der nächsten Zeile werden Zeichen eingegeben.
Es soll das erste Zeichen genommen werden und der gesamte Text soll darauf geprüft werden, wo das Zeichen enthalten ist. Dann soll der gesamte Text für jedes Zeichen ausgegeben werden und jedes Vorkommen soll unterstricken sein.
Also zum Beispiel:
Text: ich esse gerne brot, ente ess ich lieber
Zeichen: e (und) s
Ausgabe1: ich EssE gErnE brot, EntE Ess ich liEber
Ausgabe2: ich eSSe gerne brot, ente eSS ich lieber
ich hoffe, ich habe alle e und s erwischt :) Also für jedes Zeichen einzeln kann ich das. Aber dass dann in die konsole eingegeben werden soll, nach was gesucht wird, ist mir zu hoch.
bisher habe ich das

Java:
import java.util.Scanner;
class Finder {
public static void main(String[] args) {
Scanner in=new Scanner(System.in);
System.out.print("Text : ");
String text=in.nextLine();
System.out.print("Zeichen : ");
String such=in.nextLine();
int anz = such.length;
String[] zeichen=such.split(" ");
String[] zerl=text.split("");
while (anz>0) {

char[] buch = text.toCharArray();
String[] verg = new String[c.length];

for(int i = 0; i < c.length; i++) {
String vergl=verg[i] = String.valueOf(buch[i]);
if (vergl.contains(buch[])) {
System.out.print("^");
} else {System.out.print(" ");
}

anz=anz-1;
}
}
}
}

Spätestens ab char[] buch verliere ich den überblick. Kannst du mir da bitte helfen?
Bisher soll das Programm erst mal nur ein " " ausgeben, falls der jeweils betrachtete buchstabe nicht die vorgabe (also zb e) ist, und wenn der buchstabe e ist dann ein "^".
also zb für:
ich esse gerne ente
und wenn auf "e" geprüft wird, dann wäre die ausgabe:
^ ^ ^ ^^ ^
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Algorithmus zur Suche eines Wortes in einem Text Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Linerae Suche in einem sortierten Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Benutzerdefinierte Suche in einem String - outofbounds Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Binäre Suche in einem String Array Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Rekursive Suche in einem Feld Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Variablen Auf der suche nach einem Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Erste Schritte Suche nach einem guten JAVA-Buch (Definition im Thread) Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Suche nach einem Programm Java Basics - Anfänger-Themen 7
U Lineare Suche in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y Suche von Studenten anhand Ihrer Eigenschaften. Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Auf der Suche in π Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Suche Nachhilfe in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Binärbaum-Suche Implementation Java Basics - Anfänger-Themen 6
A suche dringend Hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Operatoren Schreibtischtest der Reihen-Suche nach Aufschluss in die Basics Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Suche free SVN Hosting Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Binäre-Suche Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Java Lineare-Suche Zeitmessung Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Java Lineare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Binäre-Suche bei unsortierten Daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Die richtige Suche in der API Java Basics - Anfänger-Themen 1
S suche nach varible POSITION ... fuer das pixel-maennchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Weg-Suche-Problem rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Suche Programme mit Fehlern Java Basics - Anfänger-Themen 9
jaleda100 Component für Suche Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Suche ein sampel Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Suche Aufwandsgenerator (o-notation) Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Suche aktuelles 2D Grafik Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Suche hilfe bei Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Binäre Suche mit Comparator Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Methoden Suche effiziente Implementierung für eine Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Ich suche nach einer Möglickeit den Webseiten Inhalt per Java zu analysieren Automatisch Java Basics - Anfänger-Themen 3
B String: suche nach Wörter und in List<String> speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Erste Schritte Suche Quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Rekursion Minimums Suche Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Suche Hilfestellung Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Erste Schritte Suche Java Programmierer für kleines Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Suche die Emailadresse Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Suche in Text und Markierung Java Basics - Anfänger-Themen 14
H Erste Schritte Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Suche simples Beispiel für die EOFException Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Rekursion Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Array, lineare Suche, binäre Suche, Programm bleibt unerwartet stehen... Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Innerhalb einer Methode suchen und hinzufügen. Neues Objekt in Suche dann? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Binäre Suche - Junit Test Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Einfache Lineare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Binäre Suche eines Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Methoden Binäre Suche als rekursive Variante Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Suche nach der Anzahl von Zonen zwischen zwei Punkten Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Best Practice SUCHE ein gutes Javabuch! (kein Anfang von 0) Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Heap Space Error bei rekursiver Suche in Dateien trotz nur einer Zeile im Speicher Java Basics - Anfänger-Themen 26
S Suche richtigen Typ für Variabel mit den Werten (neu, gebraucht, beschädigt) Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Best Practice Programmierstil Graphen-A*-Suche Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Suche Hilfe bei sehr kleinen Quelltexten Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Suche Klasse die eine Bedinung prüft und einen von zwei Auswahlwerten zurückgibt... Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Erste Schritte suche hilfe für db-anbindung Java Basics - Anfänger-Themen 36
S Java Servlet - Suche Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Hashing suche Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Suche Hilfe bei einfachem Java Code ( Debuggen ) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Binäre Suche Fehler überall =( Java Basics - Anfänger-Themen 2
Farbenfroh Suche Übungsaufgaben: BinaryTree, Stack Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Binärbaum Suche Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Vererbung Suche Hilfe anhand eines Bsp. Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Suche Programmier-Projekt mit Anleitung Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Suche Programmierer für Android App Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Suche Vergleichstabelle für die Klassen String und StringBuilder Java Basics - Anfänger-Themen 1
X [SUCHE]Mitentwickler Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Methoden suche funktion die char wert ausgibt wenn man numerischen wert und radix angibt Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Binare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Erste Schritte Bereich angeben bzw Fehler Suche Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Suche in dreidimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Lineare Suche im Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
X verschachtelte suche Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Sortieren/Suche klappt nicht ganz (String Array) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G suche den Begriff & wie programmiere ich sowas (ich ändere den Titel dann) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M suche/brauche Links über rein GUI Beispielprogramme Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Suche Component welches Map ähnelt Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Binäre Suche für Integerarray in rekursiver Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Erste Schritte Suche nach Zeichenkette Java Basics - Anfänger-Themen 26
steffomio Suche brauchbares I18N Lib Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Suche Tipps zum erstellen von Algorithmen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Artikel-Suche implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
S suche nach eclipse plug-in Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Compiler-Fehler Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Suche Regex Ausdruck für HTML Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Suche geeignete Code-Beispiele Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Suche Java Programme mit gutem/anfängertauglichem Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Suche Compiler in Java SDK Java Basics - Anfänger-Themen 5
R String in Strig Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Suche Beispiel-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Lineare Suche Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Multi-Threaded Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 29
G txt-File als DB>doppelte Einträge verhindern/Suche/... Java Basics - Anfänger-Themen 10
L suche geo.google* Java Basics - Anfänger-Themen 20
B SUCHE: Threadsafe LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Datenbank suche in kleine Schritte Java Basics - Anfänger-Themen 6
F suche Elemente in HashSet Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Suche kleines Java-Applet Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Suche Java Tutorial (open e-book ö.ä.) Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben