Moinsen!
Ich hab mal eben lust dazu bekommen ein Spiel in Java zu programmieren, so ein "Cannon-Tower" Game. Ist im Prinzip wie Worms nur mit Türmen die sich nicht bewegen.
Also ich habs mir mal so vorgestellt:
Rechnerklasse: Flugbahn und Schaden. Die Richtung kann man mit dafür vorgesehenen Buttons ändern mit dem Event actionPerformed
GUI-Klasse: Steuerung und Anzeige
Mehr bräuchte ich ja nicht oder was meint ihr?
Oder soll ich lieber auf einer schon bestehenden Spiel-Engine aufbauen. Wenn ja welche?
Falls das für mich, einen Anfänger in Java (Machs erst seit 5 Monaten an der Schule), zu schwer sein sollte, könnt ihrs ruhig sagen und mir nen anderen Vorschlag machen.
Ich hab mal eben lust dazu bekommen ein Spiel in Java zu programmieren, so ein "Cannon-Tower" Game. Ist im Prinzip wie Worms nur mit Türmen die sich nicht bewegen.
Also ich habs mir mal so vorgestellt:
Rechnerklasse: Flugbahn und Schaden. Die Richtung kann man mit dafür vorgesehenen Buttons ändern mit dem Event actionPerformed
GUI-Klasse: Steuerung und Anzeige
Mehr bräuchte ich ja nicht oder was meint ihr?
Oder soll ich lieber auf einer schon bestehenden Spiel-Engine aufbauen. Wenn ja welche?
Falls das für mich, einen Anfänger in Java (Machs erst seit 5 Monaten an der Schule), zu schwer sein sollte, könnt ihrs ruhig sagen und mir nen anderen Vorschlag machen.