Bild nicht sichtbar verändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dandro

Mitglied
Hallo :)

Mir liegen verschiedene Bilder vor.
Ich such mir eines dieser Bilder hinaus, und möchte es laden. Danach soll es nach dem Zufallsprinzip manipuliert werden, allerdings nur so, dass sich das Bild für den Benutzer NICHT oder nur WENIG sichtbar für den Benutzer ändert.

Das Ziel meiner überlegung ist letztendlich, dass sich die MD5 Checksummen des Bildes jedesmal ändern. Dabei sei gesagt, dass die ursprüngliche Form des Bildes immer bestehen bleibt, ich also jedesmal mit dem Original berechnen kann. Auch bei mehrmaligen Durchgängen sollte sich die Checksumme immer unterscheiden.

Wie gehe ich da am besten ran? Was kann ich mir mal anschauen um auf den rechten Weg zu gelangen? :)
 

Marco13

Top Contributor
Die R, G oder B-Komponente eines zufällig ausgewählten Pixels um 1 erhöhen oder verrringern!?
 

Dandro

Mitglied
Es soll dazu dienen, dass es andere Computerprogramme wesentlich schwieriger haben sollen, Bilder zu vergleichen und dann auch das passende Original zu finden.

Mir ist durchaus klar, dass, wenn jemand vom Ehrgeiz gepackt wird, die Bilder durchaus erfolgreich miteinander vergleichen kann und somit auch das Original findet, allerdings erschwere ich es ihm damit ein wenig. Und letztendlich
muss zwischen nutzen und aufwand abgewogen werden. Mache ich dem Programmierer es so also schwer, erhöht sich
die Wahrscheinlichkeit, dass er es einfach sein lässt.

Das ganze ist später der Teil einer "Botprotection", bzw. soll eines werden.
 

The_S

Top Contributor
Bilder, die das menschliche Auge als identisch einschätzt, können auch ohne Probleme von Computerprogrammen als identisch eingeschätzt werden.
 

Dandro

Mitglied
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Bilder, die das menschliche Auge als identisch einschätzt, können auch ohne Probleme von Computerprogrammen als identisch eingeschätzt werden.

Ist mir bewusst, was ich auch gerade eben erwähnt habe :) Es gibt sogesehen kein sicheres System was endgültig vor den Bots schützt. Man kann es meines erachtens nur versuchen es ihnen sehr schwer zu machen. Natürlich bleibt es nicht nur bei diesem Mechanismus, und dem Bot würde letztendlich das Original niemals zur Verfügung stehen.


Captchas sind mir durchaus ein Begriff, weshalb ich sie für meine Begriffe als sehr unsicher einstufe. Auch wird bei mir so etwas wie "Klicke auf den geschlossenen Kreis" nicht vorkommen. Die anderen Links werde ich mir allerdings mal zu Gemüte führen.

<edit>
Zum ersten Link muss ich sagen, dass mir schon klar ist, dass es sowas gibt. Allerdings steigt mit der Variante auch der Aufwand und die Nutzung von Systemresourcen, wenn das alles nicht im Verhältnis zum nutzen steht, überlegt man es sich doch 2mal, ob man so etwas machen möchte.

Der zweite Link kommt (glaube ich) nicht in Frage. Da die Bilder immer zufallsbasiert geändert werden sollen. So wie ich das verstehe würde ich so aber immer das selbe (oder auch leicht veränderte) Wasserzeichen einbetten bzw. darin verstecken.
</edit>
 

The_S

Top Contributor
Mir ist leider immer noch nicht so ganz klar was du damit dann letztendlich bezwecken willst ... evtl. würde da nochmal eine genauere Erklärung helfen ;) .
 

Dandro

Mitglied
Ok ok :)

Ich bin gerade dabei ein Projekt mittels J2EE und Servlets zu realisieren. Dabei möchte ich möglichst verhindern, dass der "Dienst" von Botanwendungen benutzt wird. Da ich selbst weiß, dass es nicht sonderlich schwer ist, Captchas zu knacken, habe ich versucht mir ein wenig Gedanken darüber zu machen, wie man das anders lösen kann.

Der Server hat also eine gewisse (erweiterbare) Anzahl an Bildern, mit jedem Bild sind eine oder mehrere Fragen verknüpft, z.B. "Welche Augenfarbe ist zu sehen?". Mit jeder Frage sind mindestens zwei oder mehr Antworten verknüpft wovon nur eine richtig sein kann.

Ich lese also das Bild ein, verändere es entsprechend meinen Angaben weiter oben (Erklärung weshalb kommt gleich). Und gebe es mitsamt den Fragen und Antworten aus (Sollte es mehr als eine Frage geben, so entscheidet das Zufallsprinzip). Natürlich werden im HTML-Code die IDs so verschlüsselt, dass ich später bei der entgegennahme der Antwort wieder auf die gestellte Frage schließen kann, möglichst so, dass selbst bei ein und derselben Frage nicht immer dieselbe ID übertragen wird.

Zusätzlich werden bei 3 falschen Antworten die IPs geloggt und von dieser IP 1 Stunde lang kein Login mehr möglich sein.

Natürlich wird es Möglichkeiten geben, diesen Schutz zu knacken, ich habe mir auch schon überlegt wie das in etwa aussehen könnte:

Der Bot braucht, um sich erfolgreich einloggen zu können, eine gewiße Datenbasis auf dessen er Antwortet. Allerdings muss er sich diese ersteinmal schaffen. Bei einer genügend großen Anzahl Fragen/Bilder wird es allerdings einige Zeit dauern, da er jeweils nur 3 Versuche hat und nur durchs Ausschlußprinzip auf die richtigen Antworten kommt.
Damit er sich diese Datenbasis bilden kann muss er die schon erfassten Daten mit den neuen abgleichen, um sie so zu erweitern. Da aber die IDs immer anders sein werden und die Checksummen nicht passen muss er auf einen Bildabgleich zurückgreifen, der wiederrum sehr viel intensiver an Leistung ist als der bloße Abgleich von MD5 Checksummen.



So sehe ich das. Allerdings bin ich mir selbst nicht sicher, ob sich dieses Konzept so halten kann , bzw. sich bewährt? Was meint ihr?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Jwindows nicht sichtbar (graues bild) AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M JavaFX Mandelbrot-bild noch nicht optimiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B Bild lädt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
izoards Bild ausdrucken - PageFormat setzen geht nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Bild wird nicht geladen obwohl sie gefunden wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
D JavaFX Bearbeitetes Bild wird nicht gespeichert AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J Bild von anderer Klasse will nicht laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Bild nicht in der Mitte AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
T Image Loader lädt Bild nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
A Swing Bild wird nicht mehr geladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A 2D-Grafik Bild wird nicht neu gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
M "ImageIO.read()" liest Bild nicht richtig ein AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Bild in Label wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Geladenes Bild wird nicht in JPanel angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H Bild wird nicht angezeigt, Fehlercode unverständlich AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Swing Bild wird nicht auf JLabel angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
N Bild wird nicht dargestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Bild in JPanel nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M ImageIcon Bild wird beim verkleinern des Fensters nicht verkleinert AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P 2D-Grafik Wieso wird das Bild nicht angezeigt ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Z Swing Bild wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 25
D Bild in JAR wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M 2D-Grafik repaint() löscht altes Bild nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Bild aus .jar Archiv laden geht nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Bild wird auf Canvas in Applet nicht gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J AWT JApplet lädt Bild nicht hoch AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T AWT Bild wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Bild wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
A Bild wird nicht ausgegeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V Bild wird nicht auf JPanel gezeichnet; Java Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
P Bild in JPanel einfügen funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
L Button ändert eigenes Bild und Progressbar-Value nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M image rotate, bild nicht mehr zu sehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
F Bild wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Bild erscheint in Eclipse, aber nicht wenn Programm aus jar AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
S JWindow zeichent Bild nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M repaint() löscht altes "Bild" nicht? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E warum wird mein bild nicht angezeigt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Bild wird nicht immer geladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
berserkerdq2 Wie füge ich ein Bild in javafx mit dem Scenebuilder ein, das automatisch mitgezogen wird, wenn das Fenster vergrößert wird oder Vollbildmodus AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
frager2345 Bild aus Dateien lesen und als Hintergrund verwenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Bild in ein graphics füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N imageIcon zeigt kein Bild an AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V JavaFX Bild leer und keine Fehlermeldung AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
D JavaFX Größe des Bild an ImageView anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Bewegtes Bild im BorderLayout.CENTER AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Falschfarbenbild (lineare Grauwertspreizung)aus Grauwert-Bild erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
C Kleineres Bild an bestimmte Koordinaten setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Bild neu skalieren - Bild in Bild speichern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
N Bild Drehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Hatsi09 Swing JPanel Bild einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
M JavaFX Bild zur ImageView in einem Kreis anzeigen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T JFrame Bild einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M Combobox bild anklicken AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
cool_brivk24 Swing ImageIcon lädt kein Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
B JavaFX Bild um die eigene Achse drehen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J Swing Bild in Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
I Bild über FXML (ImageView, Image) anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
stroggi Swing Mehrere transparentes Objekte (Grafiken) über einem Bild (JLabel) darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Kein Bild wird angezeigt bei ImageIcon AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
T JavaFX Bild in Tabellenzelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Ksanatos Swing Bild (.jpg) einlesen und per Button wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S JPanel rotieren, Bild ist abgeschnitten, Clipping? AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
MaxG. Swing Bild Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P Swing Bild Skallieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
P Jframe Bild einfügen, Hintergrund Farbe ändern, und Button schrift Größe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing Gemaltes Bild über saveDialog speichern unter AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
R 2D-Grafik PNG Bild per Graphics auf JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Bild mit ImageIcon auf GUI verkleinern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T AWT Farben in einem Bild ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
I JFrame Bild strecken und auf Bildschirmgröße anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Gezeichnetes als bild speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B 2D-Grafik Bild farblich filtern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JavaFX ImageView neues Bild zuweisen AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
K Bild in JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JavaFX Teil eines Bildes ausschneiden / als neues Bild nutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
B Swing Unterteiltes JFrame mit Bild in der Mitte AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Applet BlueJ Applet - Bild mit if-Schleife zeichnen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
Z Bildervorschau, MouseDragged das Bild verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M JavaFX Ein Bild ohne Rahmen fällt runter? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Anonyme Instanz von JXImageView erstellen und mit Bild initialisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A JPanel Bild laden (Porblem mit Dateipfad) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M JavaFX - Bild in Jar einbinden, sodass es auch außerhalb der IDE geladen wird. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Bild Beschreibung mit ImageIO speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
I Swing JLabel Bild für 1sec anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
C GUI öfters durchlaufen und hinterher Bild speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M AWT Farben in Bild ersetzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
E JavaFX Bild einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G paintComponents zerstückelt Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
C 2D Grafik ein Bild soll permanent durchlaufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
1 Textfield: jede Buchstabe ein Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Bild Koordinaten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Bild aus JLabel resizen und speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M Bild in JPanel mit Maus einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
B JPanel und png-Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing Bild von Webseite herunterladen, diese dann in JList anzeigen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
O 2D-Grafik Bild abgeschnitten nach Rotation mit Affine Transform und Hintergrund Schwarz AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
A Swing Malprogramm Bild speichern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
U Bild innerhalb hatml code anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Y JavaFX Bild speichern und Pfad dazu abspeichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben