Hallo,
ich möchte ein Bild sich um die eigene Achse drehen lassen. Also so in etwa wie ein Uhrzeiger oder so. Ich habe schon versucht das ganze mit rotate zu drehen, jedoch fängt das Bild sich dann wie verrückt an zu drehen, und hört nichtmehr auf. Ich möchte jedoch das das Bild in einem Winkel stehen bleibt und den Winkel, also die Rotation nicht mehr ändert, bis ich den Befehl dazu gebe.
Das Bild soll meinen Spieler in einem Top-Down 2D Spiel darstellen und dieser soll in verschiedene Richtungen gucken können, also alle Richtungen. Deshalb will ich es drehen.
Hier mein Ansatz bisher:
ich möchte ein Bild sich um die eigene Achse drehen lassen. Also so in etwa wie ein Uhrzeiger oder so. Ich habe schon versucht das ganze mit rotate zu drehen, jedoch fängt das Bild sich dann wie verrückt an zu drehen, und hört nichtmehr auf. Ich möchte jedoch das das Bild in einem Winkel stehen bleibt und den Winkel, also die Rotation nicht mehr ändert, bis ich den Befehl dazu gebe.
Das Bild soll meinen Spieler in einem Top-Down 2D Spiel darstellen und dieser soll in verschiedene Richtungen gucken können, also alle Richtungen. Deshalb will ich es drehen.
Hier mein Ansatz bisher:
Java:
//in der Hauptklasse
if(myPlayer.attackShip != null){
myPlayer.getRotate().setPivotX(myPlayer.getX() - viewX);
myPlayer.getRotate().setPivotY(myPlayer.getY() - viewY);
myPlayer.getRotate().setAngle(myPlayer.getAngleToAttackShip());
System.out.println(myPlayer.getAngleToAttackShip());
}
//Klasse auf die myPlayer zugreift
public Rotate rotation = new Rotate();
//....
public Rotate getRotate() {
return this.rotation;
}