GUI öfters durchlaufen und hinterher Bild speichern

chris92

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe ein Programm geschrieben, bei dem mittels grafischer Oberfläche über mehrere Schaltflächen ein Bild erstellt wird. Bei den Schaltflächen sind Parameter frei wählbar.

Nun möchte ich eine kleine Datenbank von ca. 100 Bildern erstellen. Dafür sollte per Mausklick das Programm automatisch 100 mal durchlaufen werden und das Bild am Ende gespeichert werden.

Ich habe mir für das Projekt Java selber beigebracht und bin daher nun etwas aufgeschmissen. Mein erster Gedanke ist es, alles in eine while-Schleife zu packen, die einfach 100mal durchläuft. Da die einzelnen Schaltflächen jedoch relativ komplex sind, frage ich mich, ob es nicht auch eine einfachere Möglichkeit gibt, bei der man jeweils nur die einzelnen Klicks (z.B. auf "Next") programmieren muss.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Es würde mir auch schon wahnsinnig helfen, wenn ihr einfach Pakete etc. nennen könntet, in die ich mich dann mit Google einarbeiten kann.

Lieben Dank und beste Grüße
Christin
 

stg

Top Contributor
Versuch deine Frage neu zu formulieren und liefere alle nötigen Informationen, die es braucht, um dir folgen zu können.
Bisher hast du keine Antwort bekommen, weil keiner weiß, was du eigentlich vorhast, und wo das Problem genau liegt.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben