Bild wird nicht angezeigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Shiwayari

Mitglied
Ich versuche nun schon seit ein paar Stunden hinzubekommen ein Bild in einem JPanel anzuzeigen.. habe zwar schon mehrere Threads hier dazu gefunden, das Problem aber immer noch nicht lösen können, also hier nochmal spezieller.

Erstmal der relevante Code:

Java:
...
	private Image cover;
	private JPanel pImage = new JPanel(null);
...	
	public void loadCover() {
		cover = Toolkit.getDefaultToolkit().createImage("***\\"+name+".jpg");  //'***' ist nur Zensur, so natuerlich nicht im Code..
		MediaTracker mt = new MediaTracker(pImage);
		mt.addImage(cover, 0);
		try{
			mt.waitForAll();
			System.out.println("1");
		}catch(InterruptedException e){System.out.println("2");}
		System.out.println("3");
		if(!pImage.getGraphics().drawImage(cover, 0, 0, 150, 200, pImage)){
			System.out.println("4");;
		}
	}
...

Ausgegeben wird 1 und 3, das laden sollte also doch funktioniert haben? Warum 2 nicht ausgegeben wird ist mir jedoch ein Rätsel..

Das JPanel pImage ist ausserdem in einem weiteren Panel mit GridBagLayout, welches wiederrum in einem weiterem JPanel in einem JScrollPane ist.. Alles bis auf das erste JPanel im JScrollPane wird zur Laufzeit erstellt und angezeigt, nur das Bild will er nicht anzeigen.

Habe auch schon mit repaint und validate rumprobiert, hat sich aber nichts getan. :noe:

Kann wer helfen?
 

André Uhres

Top Contributor
Versuch's mal so:
Java:
private JLabel pImage = new JLabel();
public void loadCover(String name) {
    //wenn das Bild im Verzeichnis der Klasse steht,
    //genügt diese relative Pfadangabe:
    pImage.setIcon(new ImageIcon(getClass().getResource(name + ".jpg")));
}
Siehe auch: Background Panel Java Tips Weblog
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiwayari

Mitglied
Also als JLabel und Icon geht das ganze. Ich bräuchte aber etwas indem sich das Bild noch skalieren lässt. Habe mal über das BackgroundPanel geschaut und ausprobiert, aber mal abgesehen davon, dass ich nicht 100%ig weiß wie das zu benutzen ist und es auch noch nicht funktioniert hat, sollte es auch ohne externe Klasse möglich sein ein simples Bild skaliert anzuzeigen..

Habe nochmal eine kurze test-Klasse geschrieben, bei der einfach nur das Bild in einem Panel angezeigt werden soll:

Java:
import java.awt.*;
import javax.swing.*;

public class Test extends JFrame {
	
	Image img;
	JPanel panel = new JPanel(null);

	public static void main(String[] args) {
		Test t = new Test();
	}	

	public Test() {
		super("test");
		Container cp = this.getContentPane();
		cp.setLayout(new FlowLayout());
		setVisible(true);
		panel.setBounds(20, 20, 200, 200);
		cp.add(panel);
		img = Toolkit.getDefaultToolkit().createImage(getClass().getResource("test.jpg"));
		MediaTracker mt = new MediaTracker(panel);
		mt.addImage(img, 0);
		try{
			mt.waitForAll();
		}catch(InterruptedException e){}
		panel.getGraphics().drawImage(img, 0, 0, panel);
	}	
	
	public void paint(Graphics g){
		g.drawImage(img, 0, 0, panel);
	}
}

Wenn ich das nun so mache, dann wird das Bild angezeigt, und zwar im Frame, nicht im Panel. ???:L

Heißt also, bei Aufruf von drawImage wird immer die paint() Methode aufgerufen (wenn ich die paint() Methode lösche, wird nichts angezeigt, auch wenn sie nicht direkt aufgerufen wird); und scheinbar immer mit dem Graphics Objekt des Frames, obwohl ich das des JPanels übergeben habe.. (wenn ich cp.add(panel) lösche, bekomme ich zwar eine NullPointerException, das Bild ist aber trotzdem noch da..)

Da die Klasse in meinem ersten Post jedoch nicht von JFrame abgeleitet ist, wird auch nichts angezeigt. Darin wird nur eine Instanz eines Objektes erstellt, das als "Visualisierung" ein JPanel benutzt, welches dann in einer anderen von JFrame abgeleiteten Klasse angezeigt wird..

Aber es muss doch irgendwie möglich sein ein Bild in einem Panel und nicht im Frame anzuzeigen?!
 

Marco13

Top Contributor
Hui, da geht's ja hübsch durcheinander.

Das
panel.getGraphics().drawImage(img, 0, 0, panel);
hat mit der paint-Methode darunter nichts zu tun.

Die paint-Methode ist die paint-Methode des JFrames. In dieser Methode steht drin, was gemacht werden muss, wenn der JFrame gezeichnet wird. Im Moment hast du die überschrieben, und sagst: "Wenn der JFrame gezeichnet werden soll, soll NUR das Bild gezeichnet werden - und sonst nichts". Im allgemeinen sollte man die paint-Methode eines JFrames NICHT überschreiben. Das Zeichnen sollte in einem JPanel stattfinden. Aber auch nicht mit dem Aufruf
panel.getGraphics().drawImage(img, 0, 0, panel);

Eine Faustregel, mal hervorgehoben: Nie auf einer Component "getGraphics" aufrufen!

Alles, was gezeichnet werden soll, muss von der paintComponent-Methode aus gezeichnet werden. Wenn du ein JPanel haben willst, das ein Bild zeichnet, dann MUSST du eine eigene Klasse erstellen, die von JPanel erbt, und in der paintComponent richtig überschrieben ist. Das kann notfalls auch eine anonyme Klasse sein.

Mal der Versuch, mit möglichst wenigen Änderungen das beschriebene zu erreichen:
Java:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;

public class TestXXXX extends JFrame {

    Image img;
    JPanel panel;

    public static void main(String[] args) {
        TestXXXX t = new TestXXXX();
    }

    public TestXXXX() {
        super("test");
        Container cp = this.getContentPane();
        img = Toolkit.getDefaultToolkit().createImage(getClass().getResource("276.jpg"));
        MediaTracker mt = new MediaTracker(this);
        mt.addImage(img, 0);
        try{
            mt.waitForAll();
        }catch(InterruptedException e){}

        panel = new JPanel()
        {
            public void paintComponent(Graphics g)
            {
                super.paintComponent(g);
                g.drawImage(img, 0, 0, this);
            }

        };
        cp.setLayout(new GridLayout());
        panel.setBounds(20, 20, 200, 200); // Bring nix, wenn ein LayoutManager verwendet wird
        cp.add(panel);

        //panel.getGraphics().drawImage(img, 0, 0, panel); BÖSE!
        setVisible(true); // setVisible immer ganz am Ende!
    }
}

Allerdings ist das immernoch ziemlich ... naja, das könnte man eben deutlich schöner machen...........
 

André Uhres

Top Contributor
Also als JLabel und Icon geht das ganze. Ich bräuchte aber etwas indem sich das Bild noch skalieren lässt. Habe mal über das BackgroundPanel geschaut und ausprobiert, aber mal abgesehen davon, dass ich nicht 100%ig weiß wie das zu benutzen ist..
Die Benutzung ist einfach: pImage = new BackgroundPanel(cover);

In drawScaled sehen wir, wie skaliert wird:
Dimension d = getSize();
g.drawImage(image, 0, 0, d.width, d.height, null);

Dabei geschieht das Malen grundsätzlich in paintComponent. Siehe dazu Malen in Swing Teil 1: der grundlegende Mechanismus - Byte-Welt Wiki

Noch ein nützlicher Beitrag: Leistungsfähige scaleImage Methode + drawImage auf Cliprechteck beschränken
Selbstverständlich können wir auch einfach mit der JLabel Variante skalieren, etwa so:
pImage.setIcon(new ImageIcon(new ImageIcon(getClass().getResource(name + ".jpg")).getImage().getScaledInstance(-1, 500, 0)));
oder so:
pImage.setIcon(new ImageIcon(scaleImage(new ImageIcon(getClass().getResource(name + ".jpg")).getImage(), 1.5d)));
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiwayari

Mitglied
So.. hab's nun mal nach Marco13's Methode probiert. Habe den betroffenen Teil des Programms in 2 Testklassen nachgebaut..:

Java:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
 
public class Test extends JFrame {
 
    public static void main(String[] args) {
        Test t = new Test();
    }
 
    public Test() {
        super("test");
        Test2 t2 = new Test2();
        Container cp = getContentPane(); 
        cp.setLayout(new GridLayout());
        cp.add(t2.panel2);
        setVisible(true);
    }
}

________________________________________________________________

import java.awt.*;
import javax.swing.*;

public class Test2 {

	private GridBagLayout gridBag = new GridBagLayout();
	private GridBagConstraints gridConst = new GridBagConstraints();		
	
    Image img;
    JPanel panel2 = new JPanel(gridBag);
    JPanel panel = new JPanel(){
        public void paintComponent(Graphics g){
            super.paintComponent(g);
            int w = img.getWidth(this);
            int h = img.getHeight(this);
            g.drawImage(img, 0, 0, 160, (160*h)/w, this);
        }
    };
	
	public Test2(){
        panel2.add(panel);
		int[] width = new int[6];
		int[] height = new int[20];
		for (int i = 0; i < 6; i++) { width[i]=60; }
		for (int i = 0; i < 20; i++) { height[i]=20; }
		img = Toolkit.getDefaultToolkit().createImage(getClass().getResource("test.jpg"));
        MediaTracker mt = new MediaTracker(panel);
        mt.addImage(img, 0);
        try{
            mt.waitForAll();
        }catch(InterruptedException e){}
        int w = img.getWidth(panel);
        int h = img.getHeight(panel);
		panel.setMinimumSize(new Dimension(160,(160*h)/w));
		panel.setPreferredSize(new Dimension(160,(160*h)/w));
		panel.setMaximumSize(new Dimension(160,(160*h)/w));
		gridBag.columnWidths=width;
		gridBag.rowHeights=height;	
		gridConst.gridx=2;
		gridConst.gridy=2;
		gridConst.gridheight=10;
		gridConst.gridwidth=2;
		gridBag.setConstraints(panel, gridConst);		
		panel2.add(panel);	
	}

}

und genau so in mein Programm übernommen (Konstruktor von Test2 jedoch als aufgerufene Methode) und es funktioniert nun.


Durch das Datei-Auslesen blick ich aber noch nicht ganz durch..
Wenn ich versuche ein Bild zu laden, das es im Verzeichnis nicht gibt, dann bekomme ich das hier:
Java:
Uncaught error fetching image:
java.lang.NullPointerException
	at sun.awt.image.URLImageSource.getConnection(Unknown Source)
	at sun.awt.image.URLImageSource.getDecoder(Unknown Source)
	at sun.awt.image.InputStreamImageSource.doFetch(Unknown Source)
	at sun.awt.image.ImageFetcher.fetchloop(Unknown Source)
	at sun.awt.image.ImageFetcher.run(Unknown Source)

Müsste also erst nachprüfen, ob es die Datei mit dem jeweiligen Namen überhaupt gibt.. Habe
Java:
File f = new File(name+".jpg");
if(f.exists()){...}
probiert, aber dabei kommt immer raus, dass es die Datei nicht gibt, obwohl sie im Verzeichnis ist. Überhaupt hat das Zugreifen auf eine Datei mit relativem Pfad noch nie ohne getClass().getResource(..) funktioniert.. Habe auch mal
Java:
File f = new File(getClass().getResource(name+".jpg").toString());

File f = new File(getClass().getResource(name+".jpg").toFile());
versucht, aber da passiert genauso wenig.

Und noch eine Frage.. wenn ich die Bilder mit getClass().getResource(..) aus einem Unterverzeichnis im Quellverzeichnis auslese, kann ich dann nach dem Kompilieren trotzdem noch Bilder hinzufügen/entfernen oder werden alle Dateien dann 'im Programm' bzw. in der jar-Datei gespeichert?
 

André Uhres

Top Contributor
Ein Bild, das mit ins jar kommt, ist immer vorhanden, eine Überprüfung somit überflüssig. Ähnlich verhält es sich bei einem Bild, das dynamisch über JFileChooser geladen wird: wenn es nicht vorhanden ist, kann man es erst gar nicht auswählen.
 

Shiwayari

Mitglied
Hmm, das hat mir noch nicht viel geholfen. Dass Dateien in der jar immer vorhanden sind, ist ja klar. JFileChooser kenn ich noch nicht.
Im Moment läuft das Programm so: Es werden zur Laufzeit Objekte instanziert, denen ein Name zugeordnet wird, mit dem, je nach dem ob eines vorhanden ist, ein Bild mit dem selben Namen aus einem Unterverzeichnis geladen wird, welches nach dem Kompilieren im selben Verzeichnis wie die jar-Datei liegen soll, jedoch nicht in der jar selbst. Bilder sollen dann beliebig aus dem Ordner gelöscht/hinzugefügt werden können und im Programm durch einen 'Bild laden' Button aktualisiert werden können.
Nun frage ich mich, ob das mit der getClass().getResource()-Methode geht? Wenn dadurch Dateien nur direkt aus schon in der jar-Datei vorhandenen Verzeichnissen ausgelesen werden können, dann wohl nicht. Wenn das so nicht geht, was benutze ich dann am besten? Wenn doch, wie bekomme ich es dann hin zu schauen ob eine Datei existiert oder nicht, da die Methode ja sonst scheinbar das Programm crasht.

Kenne mich da noch garnicht aus, habe bis jetzt mehr geraten was ich benutze, wüsste auch nicht nach was ich da suchen könnte. Ein paar Ansätze oder Methoden-/Klassennamen oder so wären hilfreich. :)
 

Marco13

Top Contributor
Zum eigentlichen Laden kannst du dir auch mal ImageIO (Java 2 Platform SE v1.4.2) ansehen. Da braucht man dann auch keinen MediaTracker mehr.

Bezüglich der relativen Pfade: Wenn man NICHT mit getResource arbeitet, kann man mit
"/datei.jpg" bzw. "./datei.jpg" auf verschiedene (d.h. auch übergeordnete) Verzeichnisse verweisen.
 

André Uhres

Top Contributor
JFileChooser kenn ich noch nicht.
Java:
public void loadImage() {
    File picturesDir = new File(System.getProperty("user.dir") + "/pictures");
    picturesDir.mkdir();
    JFileChooser fileChooser = new JFileChooser(picturesDir);
    switch (fileChooser.showOpenDialog(null)) {
        case JFileChooser.APPROVE_OPTION:
            try {
                image = ImageIO.read(fileChooser.getSelectedFile());
            } catch (IOException ex) {
                ex.printStackTrace();
            }
            break;
        case JFileChooser.CANCEL_OPTION:
            break;
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiwayari

Mitglied
Habe etwas mit den relativen Pfaden rumprobiert und gemerkt, dass es daran liegt, dass ich eigenes Package habe.
Java:
cover = ImageIO.read(new File("shiwayari/adb/covers/"+name+".jpg"));
geht nun, aber nur vor dem packen in eine jar..
Habe den Ordner "covers" im selben Order wie die jar, und gleichzeitig noch in der jar unter "adb.jar/shiwayari/adb/covers/", aber aus der jar soll es ja sowieso nicht gelesen werden.
Habe auch
Java:
cover = ImageIO.read(new File("./shiwayari/adb/covers/"+name+".jpg"));
probiert, das funktioniert auch ausserhalb der jar (obwohl der Ordner -nicht- übergeordnet ist?), nach dem packen nicht.

Der FileChooser funktioniert dagegen immer und ist ja ziemlich einfach zu benutzen.
Nur bin ich mir nicht so sicher, ob das später noch so funktioniert wie gewollt.
Die Bilder sollen sowieso alle den passenden Namen haben, dann lade ich lieber alle automatisch, als 'umständlich' jedes Bild über ein extra Fenster selbst auszuwählen.

Also, wie komme ich mit dem Dateipfad in einen Ordner, der im selben Ordner wie die jar liegt?
Wenn das dann immer noch nicht gehen will, gibt es vielleicht eine Moeglichkeit den absoluten Pfad der jar rauszubekommen? Dann könnte ich den einfach als String speichern und beim auslesen absolute Pfade benutzen, das geht wenigstens.

Edit____________________________________________________________

Habe was passendes gefunden:
Java:
String absPath = new File("").getAbsolutePath();
cover = ImageIO.read(new File(absPath+"\\covers\\"+name+".jpg"));
Genau was ich brauche, und schön kurz. Damit wäre hier erstmal alles gelöst.
Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Bild wird nicht geladen obwohl sie gefunden wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
D JavaFX Bearbeitetes Bild wird nicht gespeichert AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
A Swing Bild wird nicht mehr geladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A 2D-Grafik Bild wird nicht neu gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
K Bild in Label wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Geladenes Bild wird nicht in JPanel angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H Bild wird nicht angezeigt, Fehlercode unverständlich AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Swing Bild wird nicht auf JLabel angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
N Bild wird nicht dargestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M ImageIcon Bild wird beim verkleinern des Fensters nicht verkleinert AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P 2D-Grafik Wieso wird das Bild nicht angezeigt ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Z Swing Bild wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 25
D Bild in JAR wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Bild wird auf Canvas in Applet nicht gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T AWT Bild wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A Bild wird nicht ausgegeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V Bild wird nicht auf JPanel gezeichnet; Java Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
F Bild wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
E warum wird mein bild nicht angezeigt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Bild wird nicht immer geladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
berserkerdq2 Wie füge ich ein Bild in javafx mit dem Scenebuilder ein, das automatisch mitgezogen wird, wenn das Fenster vergrößert wird oder Vollbildmodus AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
P Kein Bild wird angezeigt bei ImageIcon AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
M JavaFX - Bild in Jar einbinden, sodass es auch außerhalb der IDE geladen wird. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
GianaSisters Bild wird S/W gespeichert. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Trotz richtiger Daten, falsches Bild wird gezeichnet?! AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Swing Bild wird erst bei manueller Änderung der Fenstergrösse gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing Bild wird nie angezeigt, egal mit welcher Methode! AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
W Bild im ImagePanel (AWT) wird nur machmal neu gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
A Skaliertes Bild wird rötlich eingefärbt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Bild wird überschrieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H Bild wird kleiner AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M JavaFX Mandelbrot-bild noch nicht optimiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
frager2345 Bild aus Dateien lesen und als Hintergrund verwenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Bild in ein graphics füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N imageIcon zeigt kein Bild an AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B Bild lädt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
izoards Bild ausdrucken - PageFormat setzen geht nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V JavaFX Bild leer und keine Fehlermeldung AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
D JavaFX Größe des Bild an ImageView anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Bewegtes Bild im BorderLayout.CENTER AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Falschfarbenbild (lineare Grauwertspreizung)aus Grauwert-Bild erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
C Kleineres Bild an bestimmte Koordinaten setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Bild neu skalieren - Bild in Bild speichern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
N Bild Drehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Hatsi09 Swing JPanel Bild einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
J Bild von anderer Klasse will nicht laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M JavaFX Bild zur ImageView in einem Kreis anzeigen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T JFrame Bild einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M Combobox bild anklicken AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
cool_brivk24 Swing ImageIcon lädt kein Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
L Bild nicht in der Mitte AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
B JavaFX Bild um die eigene Achse drehen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J Swing Bild in Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
I Bild über FXML (ImageView, Image) anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Image Loader lädt Bild nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
stroggi Swing Mehrere transparentes Objekte (Grafiken) über einem Bild (JLabel) darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T JavaFX Bild in Tabellenzelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Ksanatos Swing Bild (.jpg) einlesen und per Button wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S JPanel rotieren, Bild ist abgeschnitten, Clipping? AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
MaxG. Swing Bild Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P Swing Bild Skallieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
P Jframe Bild einfügen, Hintergrund Farbe ändern, und Button schrift Größe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing Gemaltes Bild über saveDialog speichern unter AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
R 2D-Grafik PNG Bild per Graphics auf JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Bild mit ImageIcon auf GUI verkleinern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T AWT Farben in einem Bild ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
I JFrame Bild strecken und auf Bildschirmgröße anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Gezeichnetes als bild speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B 2D-Grafik Bild farblich filtern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JavaFX ImageView neues Bild zuweisen AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
K Bild in JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JavaFX Teil eines Bildes ausschneiden / als neues Bild nutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
B Swing Unterteiltes JFrame mit Bild in der Mitte AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Applet BlueJ Applet - Bild mit if-Schleife zeichnen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
Z Bildervorschau, MouseDragged das Bild verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M JavaFX Ein Bild ohne Rahmen fällt runter? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Anonyme Instanz von JXImageView erstellen und mit Bild initialisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A JPanel Bild laden (Porblem mit Dateipfad) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Bild Beschreibung mit ImageIO speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M "ImageIO.read()" liest Bild nicht richtig ein AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I Swing JLabel Bild für 1sec anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
C GUI öfters durchlaufen und hinterher Bild speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M AWT Farben in Bild ersetzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
E JavaFX Bild einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G paintComponents zerstückelt Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
C 2D Grafik ein Bild soll permanent durchlaufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
1 Textfield: jede Buchstabe ein Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Bild Koordinaten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Bild aus JLabel resizen und speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M Bild in JPanel mit Maus einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
B JPanel und png-Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing Bild von Webseite herunterladen, diese dann in JList anzeigen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
O 2D-Grafik Bild abgeschnitten nach Rotation mit Affine Transform und Hintergrund Schwarz AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
A Swing Malprogramm Bild speichern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
U Bild innerhalb hatml code anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Y JavaFX Bild speichern und Pfad dazu abspeichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L 2D-Grafik Bild in Richtung Maus drehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
C Bild in JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
T AWT Bild laden und transparent zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I SWT Bilder, bzw. ein einzelnes Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben