Hallo zusammen,
momentan stellt sich für mich die Frage, welches der genannten Prinzipien ich für mein zukünftiges Vorhaben anwenden soll.
Beim Vorhaben handelt es sich um eine Tilemap für ein Echtzeit RPG.
In der Vergangenheit habe ich klassischerweise die paintComponent überschrieben und dort gezeichnet.
Im Internet konnte ich leider keine brauchbare Gegenüberstellung der beiden Varianten finden.
Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile der beiden Varianten?
PS: Engine bzw. Framework kommt erstmal nicht in Frage.
Danke
momentan stellt sich für mich die Frage, welches der genannten Prinzipien ich für mein zukünftiges Vorhaben anwenden soll.
Beim Vorhaben handelt es sich um eine Tilemap für ein Echtzeit RPG.
In der Vergangenheit habe ich klassischerweise die paintComponent überschrieben und dort gezeichnet.
Im Internet konnte ich leider keine brauchbare Gegenüberstellung der beiden Varianten finden.
Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile der beiden Varianten?
PS: Engine bzw. Framework kommt erstmal nicht in Frage.
Danke