Hi und danke für die Antwort.
Das ist ja ärgerlich, wennd as wiorklich nicht gehen sollte.
Das Problem ist: Meine SPielfigur hat einen freien Bewegungsraum, bewegt sie sich ünber einen Bewegungsradius hinaus dann soll sie natürlich nicht aus dem Bild verschwinden. Jemand hat mir auch schon gesgat ich solle anstatt der Figur dann den Hintergrund bewegen.. das ist allerdings ein Problem, Beispiel Multiplayer: SPieler 1 hat x,y koordinaten spieler 2 ebenfalls. wenn spieler 1 jetzt z.b. nach "links" gehen soll, der hintergrund sich also nach rechts bewegt, dann bewegt sich spieler 2 ja nicht automatisch mit dem Hintergrund nach rechts..
Wäre es aber möglich ein festes spielfeld zu haben und würde bei übertreten des bewegunbgsradius nur die sicht aufs feste spielfeld geändert, dann gäbe es diesen konflikt ja nicht. Ich überölege nun schon die ganze zeit wie ich das lösen kann. Hat jemand vllt noch einen tipp?
noch eins creenshot, der schwache rkennbare rote kreis solld as bewegungsradius sein:
http://www.file-upload.net/view-390530/screen.gif.html
mfg ungetuem