Tutorial von Quaxli (Problem)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Honkisponk

Mitglied
huhu bin neu hier im Forum ;)

vorerst will ich mich mal bei Quaxli für das geile Tutorial (spiele programmierung) bedanken.
Aber bei diesem tutorial bin ich jetzt auf ein problem gestoßen.

Ich hab das jetzt bis seite 23 gemacht und wollte den heli anzeigen lassen, leider wirft er mir immer eine illegalArgumentException. Hab jetzt meinen code sogar mit dem fertigen code verglichen, aber ich finde einfach keinen Fehler. Jetzt hab ich mir gedacht das es evtl. an der java version liegen könnte, das ursprungsprogramm ist ja in 1.5 geschrieben. Vllt. hat sich da ja bis jetzt irgendwas geändert? Da ich aber erst seit ca. einem jahr (wegen Studium) java programmiere hab ich davon natürlich keine ahnung ^^

also ich tu mal hier meinen code rein, und hoff das mir irgendjemand helfen kann. Wollte nämlich umbedingt das tutorial fertig machen und mich dann in den Semesterferien in ein großes projekt stürzen :p.

Java:
package volley;

import java.awt.*;

public interface Drawable {
	
	public void drawObject(Graphics g);

}
------------------------------------------------
package volley;

public interface Movable {
	
	public void doLogic(long delta);
	
	public void move(long delta);
	
}
------------------------------------------------
package volley;

import java.awt.*;
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.io.IOException;
import java.net.URL;
import java.util.Vector;
import javax.imageio.ImageIO;
import javax.swing.*;

public class GamePanel extends JPanel implements Runnable {

	private static final long serialVersionUID = 1L;
	boolean game_running = true;
	long delta = 0;
	long last = 0;
	long fps = 0;
	
	Sprite copter;
	Vector<Sprite> actors;
	
	public static void main(String[] args) {
		new GamePanel(800,600);
	}
	
	public GamePanel(int w, int h) {
		this.setPreferredSize(new Dimension(w,h));
		JFrame frame = new JFrame("Volley");
		frame.setLocation(100,100);
		frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		frame.add(this);
		frame.pack();
		frame.setVisible(true);
		doInitializations();
	}
	
	private void doInitializations() {
		
		last = System.nanoTime();
		
		actors = new Vector<Sprite>();
		BufferedImage[] heli = loadPics("pics/heli.gif", 4);
		copter = new Sprite(heli,400,300,100,this);
		actors.add(copter);
		
		Thread t = new Thread(this);
		t.start();
		
	}
	
	public void run() {
		while(game_running) {
			
			computeDelta();
			doLogic();
			moveObjects();
			
			repaint();
			
			try {
				Thread.sleep(10);
			}
			catch(InterruptedException e) {
				
			}
		}
	}
	
	private void doLogic() {
		for(Movable mov:actors) {
			mov.doLogic(delta);
		}
	}
	
	private void moveObjects() {
		for(Movable mov:actors) {
			mov.move(delta);
		}
	}
	
	private void computeDelta() {
		delta = System.nanoTime() - last;
		last = System.nanoTime();
		
		fps = ((long) 1e9) / delta;
	}
	
	public void paintComponent(Graphics g) {
		super.paintComponent(g);
		
		g.setColor(Color.red);
		g.drawString("FPS: " + Long.toString(fps), 20, 10);
		
		if(actors!=null) {
			for(Drawable draw:actors) {
				draw.drawObject(g);
			}
		}
	}
	
	private BufferedImage[] loadPics(String path, int pics) {
		
		BufferedImage[] anim = new BufferedImage[pics];
		BufferedImage source = null;
		
		URL pic_url = getClass().getClassLoader().getResource(path);
		
		try{
			source = ImageIO.read(pic_url);
		}
		catch(IOException e) {
		}
		
		for(int x=0;x<pics;x++){
			anim[x] = source.getSubimage(x*source.getWidth()/pics, 0, 
					source.getWidth()/pics, source.getHeight());
		}
		
		return anim;
	}
	
}
-----------------------------------------------------------------------------------------
package volley;

import java.awt.Graphics;
import java.awt.geom.Rectangle2D;
import java.awt.image.BufferedImage;

public class Sprite extends Rectangle2D.Double implements Drawable, Movable {
	
	long delay;
	long animation = 0;
	GamePanel parent;
	BufferedImage[] pics;
	int currentpic = 0;
	protected double dx;
	protected double dy;
	
	public Sprite(BufferedImage[] i, double x, double y, long delay, GamePanel p) {
		pics = i;
		this.x = x;
		this.y = y;
		this.delay = delay;
		this.width = pics[0].getWidth();
		this.height = pics[0].getHeight();
		parent = p;
	}
	
	public void drawObject(Graphics g) {
		g.drawImage(pics[currentpic], (int) x, (int) y, null);
	}
	
	public void doLogic(long delta) {
		animation += (delta/1000000);
		if(animation > delay) {
			animation = 0;
			computeAnimation();
		}
	}
	
	private void computeAnimation() {
		
		currentpic ++;
		
		if(currentpic > pics.length) {
			currentpic = 0;
		}
		
	}

	public void move(long delta) {
		
		if(dx != 0) {
			x += dx*(delta/1e9);
		}
		
		if(dy != 0) {
			y += dy*(delta/1e9);
		}
		
	}
	
	public void setVerticalSpeed(double d) {
		this.dy = d;
	}
	public void setHorizontalSpeed(double d) {
		this.dx = d;
	}
	public double getVerticalSpeed() {
		return dy;
	}
	public double getHorizontalSpeed() {
		return dx;
	}
	

}

wenn das thema hier falsch ist, bitte ich um entschuldigung.

danke

mfg
Honkisponk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Honkisponk

Mitglied
das hab ich jetzt in der eile total vergessen ^^


Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: input == null!
at javax.imageio.ImageIO.read(Unknown Source)
at volley.GamePanel.loadPics(GamePanel.java:109)
at volley.GamePanel.doInitializations(GamePanel.java:42)
at volley.GamePanel.<init>(GamePanel.java:34)
at volley.GamePanel.main(GamePanel.java:23)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Illuvatar

Top Contributor
Das sieht so aus, als würde er das Bild "pics/heli.gif" nicht finden. Ist es sicher in dem Ordner / der jar?
 

Honkisponk

Mitglied
hab noch garkeine .jar gemacht. Da ich das prog mit eclipse geschrieben habe, ist das bild in \bin\volley\pics

(Mein Project/Package heißt volley weil ich auf grundlage des tuts ein kleines spiel ala BlobbyVolley programmieren wollte :p)

das komische ist, dass wenn ich die das prog aus dem Tutorium lade, der selbe fehler kommt. :(
 
S

SlaterB

Gast
wenn du
/bin/volley/pics
im Programm eintippen würdest, ginge es wieder,
oder besser die Bilder entsprechend aus bin verschieben,

relative Pfade beziehen sich normalerweise auf das Grundverzeichnis des Projekts
 

Honkisponk

Mitglied
danke für die antwort

also es hat jetzt funktioniert als ich "volley/pics/heli.gif" eingetippt habe.
irgendwie hat dein lösungsvorschlag net gefuntzt, aber erst dadurch bin ich draufgekommen *danke* ;)

jetzt startet er zwar das prog (bild wird auch angezeigt), aber jetzt kommt so eine Fehlermeldung

at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 4
at volley.Sprite.drawObject(Sprite.java:28)
at volley.GamePanel.paintComponent(GamePanel.java:96)
at javax.swing.JComponent.paint(Unknown Source)
at javax.swing.JComponent.paintToOffscreen(Unknown Source)
at javax.swing.BufferStrategyPaintManager.paint(Unknown Source)
at javax.swing.RepaintManager.paint(Unknown Source)
at javax.swing.JComponent._paintImmediately(Unknown Source)
at javax.swing.JComponent.paintImmediately(Unknown Source)
at javax.swing.RepaintManager.paintDirtyRegions(Unknown Source)
at javax.swing.RepaintManager.paintDirtyRegions(Unknown Source)
at javax.swing.RepaintManager.seqPaintDirtyRegions(Unknown Source)
at javax.swing.SystemEventQueueUtilities$ComponentWorkRequest.run(Unknown Source)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

die immer größer wird (wenn das programm läuft)



edit: ok hab grad den fehler selbst gefunden

private void computeAnimation() {

currentpic ++;

if(currentpic > pics.length) {
currentpic = 0;
}

}

dort hat das "=" bei der if schleife gefehlt. (ich hoffe zumindest das es jetzt so stimmt, aber komisch ist das es in der ursprungsdatei vom tutorial ohne "=" ist)

also nochmal danke für die Hilfe, das forum hier ist echt genial :p
 
Zuletzt bearbeitet:

caphunter

Mitglied
Moin,

hab auch ein Problem mit dem Tutorial von Quaxli.

Und zwar wenn ich cloud.gif über loadPics() laden will bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Code:
Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: input == null!
        at javax.imageio.ImageIO.read(ImageIO.java:1362)
        at game.GamePanel.loadPics(GamePanel.java:171)
        at game.GamePanel.createClouds(GamePanel.java:237)
        at game.GamePanel.doInitialisations(GamePanel.java:73)
        at game.GamePanel.<init>(GamePanel.java:53)
        at game.GamePanel.main(GamePanel.java:58)

Das Bild befindet sich im selben Ordner wie heli.gif (pics). Würde ich createClouds() unter Kommentar setzen läuft alles wie gewohnt nur ohne Wolken. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Hier nochmal der Source vom GamePanel

Java:
/*
 * To change this template, choose Tools | Templates
 * and open the template in the editor.
 */

package game;

import java.awt.*;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.KeyListener;
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.io.IOException;
import java.net.URL;
import java.util.Vector;
import javax.imageio.ImageIO;
import javax.swing.*;

/**
 *
 * @author HEADSHOT
 */
public class GamePanel extends JPanel implements Runnable, KeyListener
{
    private static final long serialVersionUID = 1L;
    boolean game_running = true;
    boolean started = false;
    boolean once = false;

    long delta = 0;
    long fps = 0;
    long last = 0;

    Heli copter;
    Vector<Sprite> actors;

    boolean up = false;
    boolean down = false;
    boolean left = false;
    boolean right = false;
    int speed = 50;

    public GamePanel(int w, int h)
    {
        this.setPreferredSize(new Dimension(w,h));
        JFrame frame = new JFrame("GameDemo");
        frame.setLocationByPlatform(true);
        frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        frame.addKeyListener(this);
        frame.add(this);
        frame.pack();
        this.setBackground(Color.cyan);
        frame.setVisible(true);
        doInitialisations();
    }

    public static void main(String[] args)
    {
        new GamePanel(800,600);
    }

    private void doInitialisations()
    {
        last = System.nanoTime();

        actors = new Vector<Sprite>();

        BufferedImage[] heli = this.loadPics("pics/heli.gif", 4);

        copter = new Heli(heli, 400, 300, 100, this);

        actors.add(copter);

        createClouds();

        if(!once)
        {
            once = true;
            Thread t = new Thread(this);
            t.start();
        }
    }

    public void run()
    {
        while (game_running)
        {
            computeDelta();
            if (isStarted())
            {
                checkKeys();
                doLogic();
                moveObject();
            }
            repaint();

            try
            {
                Thread.sleep(10);
            }
            catch(InterruptedException e)
            {

            }
        }
    }

    private void computeDelta()
    {
        delta = System.nanoTime() - last;
        last = System.nanoTime();

        fps = ((long)1e9)/delta;
    }

    @Override
    public void paintComponent(Graphics g)
    {
        super.paintComponent(g);
        g.setColor(Color.red);
        g.drawString("FPS: "+(long)fps, 10, 20);

        if(!isStarted())
        {
            return;
        }

        if (actors != null)
           for (Drawable draw:actors)
           {
               draw.drawObjects(g);
           }
    }

    private void checkKeys()
    {
        if (up)
            copter.setVerticalSpeed(-speed);
        if (down)
            copter.setVerticalSpeed(speed);
        if (right)
            copter.setHorizontalSpeed(speed);
        if (left)
            copter.setHorizontalSpeed(-speed);
        if (up && down)
            copter.setVerticalSpeed(0);
        if (left && right)
            copter.setHorizontalSpeed(0);
    }

    private void doLogic() {
        for (Movable mov:actors)
        {
            mov.doLogic(delta);
        }
    }

    private void moveObject() {
        for (Movable mov:actors)
        {
            mov.move(delta);
        }
    }
    public BufferedImage[] loadPics(String path, int pics)
    {
        BufferedImage[] anim = new BufferedImage[pics];
        BufferedImage source = null;
        URL pic_url = getClass().getClassLoader().getResource(path);

        try
        {
            source = ImageIO.read(pic_url);
        }
        catch(IOException ex) {ex.printStackTrace();}

        for (int x = 0; x < pics; x++)
        {
            anim[x] = source.getSubimage(x*source.getWidth()/pics, 0,
                    source.getWidth()/pics, source.getHeight());
        }
        return anim;
    }

    public void keyTyped(KeyEvent e) {

    }

    public void keyPressed(KeyEvent e)
    {
        if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_UP)
            up = true;
        if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_DOWN)
            down = true;
        if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_LEFT)
            left = true;
        if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_RIGHT)
            right = true;
    }

    public void keyReleased(KeyEvent e) {
        if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_UP)
            up = false;
        if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_DOWN)
            down = false;
        if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_LEFT)
            left = false;
        if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_RIGHT)
            right = false;

        if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_ENTER)
        {
            doInitialisations();
            setStarted(true);
        }

        if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_ESCAPE)
        {
            if (isStarted())
                setStarted(false);
            else
            {
                setStarted(false);
                System.exit(0);
            }
        }
    }

    public boolean isStarted() {
        return started;
    }

    public void setStarted(boolean started) {
        this.started = started;
    }

    private void createClouds()
    {
        BufferedImage[] ci = this.loadPics("pics/cloud.gif", 1);

        for (int y=10; y < getHeight(); y+= 50)
        {
            int x = (int)(Math.random()*getWidth());
            Cloud cloud = new Cloud(ci, x, y,1000, this);
            actors.add(cloud);
        }
    }
    
}

EDIT:
So hab mal in der Methode createClouds() das cloud.gif mit heli.gif ersetzt - jetzt hab ich den Bildschirm voller fröhlicher Heli's^^
Kanns am GIF liegen? Ich habs mit selbsterstellten und die von quaxli probiert - cloud hat nie gefunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quaxli

Top Contributor
Du solltest für ein neues Problem einen neuen Fred aufmachen....

Heißt Dein Bild auch genauso? clouds.gif? Nicht etwas z. B. clouds.GIF oder sonstige Varianten?
 

caphunter

Mitglied
Das Bild an sich heißt cloud.gif und es funzt nicht. Wenn ich aber heli.gif anstatt cloud.gif als Bild angebe, gehts. Wenn ich aber cloud.gif an der Stelle von heli.gif (BufferedImage[] heli ...) funktionierts ebenso nicht.

Ich versteh das echt nicht mehr...
 
M

MiDniGG

Gast
Hmm... Ich build-ordner ist nur das heli-bild drin... vllt liegts daran.. kannst ja mal manuell noch da einfügen und nomma testen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Problem mit 2D-Spieleprogrammierung Tutorial von Quaxli Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A Drawable und Moveable in Quaxli 2D Spiele Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
E Quaxli Tutorial Problemchen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Bilder aus Quaxli's Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Game-Tutorial von Quaxli Fragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
Finalspace Entwicklung eines Jump & Run Spiels Video-Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
Ruvok Java3D Tutorial gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
K FBO Framebuffer object [LWJGL] 2D tutorial gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Spiele Tutorial.. Findet Bilddateien nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
F quaxlis tile map programming tutorial prob Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
codestück shader tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Helgon OpenGL vernünftige Tutorial? Spiele- und Multimedia-Programmierung 22
H Jump&Run Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Gossi Quaxlis 2D Tutorial....Probleme nach hinzufügen der Kollisionsabfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
Gossi Probleme beim Laden der Images aus dem "Tutorial für Java-Spiele" Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
X Gutes 2D Spiele Tutorial? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
F Suche Tutorial zu "purem" OpenGL mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
S Probleme mit Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
H Repaint-Problem mit Quaxlis Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
O Suche Tutorial zum Aufbau von großen Spielen(mit Multiplayer über Netzwerk...) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Java3D tutorial? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
prakdi Probleme mit Quaxlis tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
radiac Sprit ist leer bei Quaxli´s Heli Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 28
hdi gutes Tutorial zu 3d->2d Projektion? Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
hdi Das java-forum.org 2D-Game Projekt/Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
A Tutorial für die Entwicklung einer Fussball-KI gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
M Flugbahnberechnung (Quaxlis Tutorial) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G frage zu tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Problem mit Physik-Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G suche das tutorial für den space invaders Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Z Suche Tutorial zum Einstieg in OpenGl mit Java (JOGL) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
X JPCT 3d-Spiele Programmierung Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 40
X 3D Spiele Tutorial gewünscht? Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
M Suche Games tutorial mit JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
conan2 Partikelsystem(-tutorial)? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P Suche Tutorial für Multiplayer Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
R Tutorial falsch?! Spiele- und Multimedia-Programmierung 22
H Bemerkungen zu 2. Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Java 3d tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I Java3D-Tutorial, die zweite. Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
N gutes Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Quaxli's Heli Spiel läuft nicht nach Plan Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
L Umbau des Spiels von Quaxli Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Sprite Library (in Anlehnung an Quaxli) Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
M Quaxli Tuorial - Raketen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
K My First Game "ORB" vielen Dank Quaxli Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
S [SUCHE] 2D-Spieleprogrammierung (Autor: Quaxli) zum Download Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A [HILFE] - Minecraft-Problem! Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
C Plugin Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J JLayer Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
Meeresgott LWJGL 3 Problem mit einer Texture Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G Low Poly 3D LWJGL Shader Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
O Problem beim Aufrufen des Spiels von einem Menü Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
G LIBGDX Texturen Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G LIBGDX Problem beim resizen des Frames Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
C AutoClicker Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S OOP Logik Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G LIBGDX Viewport Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Problem mit Game Of Life Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
N Problem mit 2D Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
C Minecraft Minecraft Plugin Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
R Pong Spiel Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
V Problem mit BufferStrategy Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Streeber Problem mit Transparenz/TextDrawing in LWJGL/Slick2d (OpenGL) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
E A-Stern Algorithmus Problem und Implementierung einer Map Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T LWJGL 2.9.2: Seltsamer Effekt beim Rendern (VertexShader Problem?) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
W Generelles Problem: Entscheidungsfindung Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T Problem bei Kollisionsabfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
C Vier Gewinnt Problem mit Ordnerstruktur Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Problem mit Eclipse (java)-(minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Textbasiertes Spiel - Umsetzungsfrage & Schleifen Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 26
M Sound Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Problem beim Aufbau des Spielfelds Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
M Sound Engin Problem 2 Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Problem bei der GUI - Zu viele Spielbretter Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D LWJGL gluLookAt "Umschauen" Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
D Problem mit Würfelanimierung in LWJGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
C Zeldaklon Problem mit Wand-Kollision Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
0 Boxen übereinander stapelt Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
D Textfield im Game ,Problem: while-Schleife Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R 2D platformer - enemy damage -> TIMER PROBLEM Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S LWJGL Kamera Problem - Alles verzerrt Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
B LWJGL StackOverFlow Problem nach 30sekunden. (Pong) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Seikuassi LWJGL-Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
L Minecraft Minecraft Plugin programmieren (Craftbukkit 1.7.2) Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
B Minecraft mehr Ram zuweißen Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
K Bukkit Plugin Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Y Problem mit repaint() in run() Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
X Kleines Problem mit Java Reflections und einem eigenen Eventhandler Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Problem mit Kollisionsabfrage der NPC Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Minecraft Problem mit dem JRE - Minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
TheSorm Problem mit 2 classen NullPointerException Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
S Problem mit 4 gewinnt(MinMax Algorithmus) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N Problem in der Main.class Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Blöcke, Hitboxen, Koolisionsabfrage - Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
S Problem mit 3d-Polygon Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Problem mit Sound Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C Nxt Duell Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
F LWJGL Problem mit Erstellen eines Objekts und der Kamera Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
ruerob Problem bei Fade-Out von Sounds Spiele- und Multimedia-Programmierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben