Hallo Community,
Ich habe erst angefangen ein kleines klickspiel zu programmieren. Ich möchte es jetzt objektorientiert implementieren. Ich weiß jetzt in diesem Punkt nicht wo ich am besten die logik einbauen soll. Ich habe bereits folgende klasse :
GameActivity
Objekt1 und objekt2 erben von Entity
ObjektFactory
Ich möchte jetzt folgendes erreichen:
1. Nach einer bestimmten Zeit soll ein neues Objekt1 oder Objekt2 hinzugefügt werden
2. Jedes Objekt soll sich mit einem bestimmten Muster bewegen. Mache ich die logik in der klasse Objekt1/2 oder in die Factory?
Wie überlegt man sich am besten, wo die logik reingehört?
3. Macht es Sinn in die Klasse factory die logik welches Objekt reinzupacken?
Vielen Dank für eure Hilfe. Falls noch weitere Infos fehlen, kann ich diese gerne noch schreiben.
Ich habe erst angefangen ein kleines klickspiel zu programmieren. Ich möchte es jetzt objektorientiert implementieren. Ich weiß jetzt in diesem Punkt nicht wo ich am besten die logik einbauen soll. Ich habe bereits folgende klasse :
GameActivity
Objekt1 und objekt2 erben von Entity
ObjektFactory
Ich möchte jetzt folgendes erreichen:
1. Nach einer bestimmten Zeit soll ein neues Objekt1 oder Objekt2 hinzugefügt werden
2. Jedes Objekt soll sich mit einem bestimmten Muster bewegen. Mache ich die logik in der klasse Objekt1/2 oder in die Factory?
Wie überlegt man sich am besten, wo die logik reingehört?
3. Macht es Sinn in die Klasse factory die logik welches Objekt reinzupacken?
Vielen Dank für eure Hilfe. Falls noch weitere Infos fehlen, kann ich diese gerne noch schreiben.