3D Spiele Tutorial gewünscht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xams

Bekanntes Mitglied
Ich wollte mal fragen ob es hier Intresse an einem Tutoial für 3d Spiele mit Jpct gibt.
Das erste Tutorial wüde sich auf ein Autorennspiel mit KI beziehen.
Grundlagen von Java sind natürlich notwendig :wink:
MFG
 
G

Gast

Gast
das wäre definitiv mal n tut wert! käme das so step-by-step-mässig?
 

Xams

Bekanntes Mitglied
Jo, wie denn sonst alles auf einmal??? Ich denk mal das ich auch zwischen durch aufgaben stellen werde, dann merkt man gleich ob mans kapiert hat... Ich würde aber gerne noch von weiteren hören, wie sie das finden. Für zwei Leser wär dasn bisschen viel aufwand...
MFG
 

EgonOlsen

Bekanntes Mitglied
Also fände das klasse, aber das dürfte klar sein... :wink: Wenn es gut wird, würde ich es hosten und evtl. ins Englische übersetzen (sofern gewünscht). Damit erreicht es dann auf jeden Fall einen größeren Nutzerkreis und wäre den Aufwand eher wert.
 

Illuvatar

Top Contributor
Fänd ich klasse! Ich wollt nämlich auch schonmal mit jPCT was machen, aber als ich das nicht auf Anhieb kapiert hab bin ich erstmal bei J3D geblieben...
 

WieselAc

Top Contributor
Ich bin zwar spieletechnisch ein Newbie, aber das wär ja die ideale Gelegenheit da mal ein paar Wochen reinzuschnuppern. Die ewige Anwendungsentwicklung schreit gerade zu nach einer Abwechslung!
 

Xams

Bekanntes Mitglied
@Egon Olsen Das fänd ich super, ausserdem hätte ich nichts dagegen wenn einer der Jpct-Programmierer mir zu seite steht.

Ich werde in einem neuen thread das Tutorial beginnen.
 
G

Guest

Gast
Illuvatar hat gesagt.:
Fänd ich klasse! Ich wollt nämlich auch schonmal mit jPCT was machen, aber als ich das nicht auf Anhieb kapiert hab bin ich erstmal bei J3D geblieben...
:D :D Jpct nich verstanden, Java3D schon??? :bae:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Spiele Tutorial.. Findet Bilddateien nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
A Drawable und Moveable in Quaxli 2D Spiele Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Gossi Probleme beim Laden der Images aus dem "Tutorial für Java-Spiele" Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
X Gutes 2D Spiele Tutorial? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
X JPCT 3d-Spiele Programmierung Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 40
N Seltsame Exception bei Code eines Spiele-Tutorials Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
N Escape the Room - Spiele Apps programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
Noahscript 3D-Spiele Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
mihe7 Wie man einfache Spiele programmieren kann Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
N Spiele-Menü in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
T Neuronale Netze und Spiele Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H KI für Spiele Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
H 3D Spiele mit Java - Diskussion Spiele- und Multimedia-Programmierung 35
D 2d Spiele Bibliothek Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
K Casino Spiele UI Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
J 2D Spiele - Inwiefern Vektorrechnung nötig? Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
S Aufbau für 2D Spiele Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
B Spiele Tutorials Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
F wie richtig spiele programmieren ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
C Java für große Spiele geeignet ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 101
B Spiele programmieren für ein Fenster? Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
V Online-Spiele syncronisieren. Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
L 2D-Spiele ruckeln auf JPanel Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
J Suche Java Spiele Editor! Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Developer_X Java3D-Ungeeignet für 3D Spiele wegen Heap Space=? Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
D Spiele Wuerfel 3D aber wie Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
D Problem mit dem Spiele TUT Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
H 2d- Spiele Entwicklung Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
D sehr simple Java Spiele Platformübergreifend für Handys/PDAs Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Quaxli Welche Grafiksoftware nutzt Ihr für 2D-Spiele? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
D Welcher Image Typ am besten für 2D-Spiele geeignet? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G Bekannte Spiele in Java programmiert Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
R Spiele für den DVD Player Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
F 2d Spiele Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J soundlösung zu langsam für spiele Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
T Größeres Spiele Projekt - einige Fragen zur Umsetzung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
O soundlösung für spiele (mit lautstärke) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Landei Entwicklungsumgebung für "Pseudo-3D"-Spiele? Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
A Spiele kommentieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Images/Sounds für Spiele Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Werden "große Spiele" mal in Java programmiert? Spiele- und Multimedia-Programmierung 43
H Große Spiele in welcher Sprache Spiele- und Multimedia-Programmierung 33
R eure programmierten Spiele Spiele- und Multimedia-Programmierung 53
Finalspace Entwicklung eines Jump & Run Spiels Video-Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
Ruvok Java3D Tutorial gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
K FBO Framebuffer object [LWJGL] 2D tutorial gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
F quaxlis tile map programming tutorial prob Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
codestück shader tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Helgon OpenGL vernünftige Tutorial? Spiele- und Multimedia-Programmierung 22
H Jump&Run Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Gossi Quaxlis 2D Tutorial....Probleme nach hinzufügen der Kollisionsabfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
E Quaxli Tutorial Problemchen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F Suche Tutorial zu "purem" OpenGL mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
S Probleme mit Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
H Repaint-Problem mit Quaxlis Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
O Suche Tutorial zum Aufbau von großen Spielen(mit Multiplayer über Netzwerk...) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M Problem mit 2D-Spieleprogrammierung Tutorial von Quaxli Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A Java3D tutorial? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
prakdi Probleme mit Quaxlis tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
I Bilder aus Quaxli's Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
radiac Sprit ist leer bei Quaxli´s Heli Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 28
H Tutorial von Quaxli (Problem) Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
hdi gutes Tutorial zu 3d->2d Projektion? Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
hdi Das java-forum.org 2D-Game Projekt/Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
A Tutorial für die Entwicklung einer Fussball-KI gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
K Game-Tutorial von Quaxli Fragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
M Flugbahnberechnung (Quaxlis Tutorial) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G frage zu tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Problem mit Physik-Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G suche das tutorial für den space invaders Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Z Suche Tutorial zum Einstieg in OpenGl mit Java (JOGL) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Suche Games tutorial mit JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
conan2 Partikelsystem(-tutorial)? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P Suche Tutorial für Multiplayer Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
R Tutorial falsch?! Spiele- und Multimedia-Programmierung 22
H Bemerkungen zu 2. Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Java 3d tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I Java3D-Tutorial, die zweite. Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
N gutes Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Apo Tutorials gewünscht? Spiele- und Multimedia-Programmierung 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben