shader tutorial

codestück

Neues Mitglied
Hallo,
da ich in letzter Zeit gerne mit der JMonkey Engine programmiere, aber mein in Blender modeliertes Gras zu viel Leistung braucht, würde ich es gerne durch ein Shader basiertes Gras ersetzen. Nun gibt es dabei 1 Problem:
Ich weiß nicht wie man in GLSL programmiert, daher wäre es nett wenn mir jemand eine Quelle nennen könnte, aus der ich GLSL erlernen kann.

Danke im voraus.
 

Pommes9485

Bekanntes Mitglied
Ich muss mich der Suche anschließen, ich habe zwar schon Seiten gefunden, auf denen steht, wie der Syntax lautet und auf welcher Werte ich zugreifen kann, aber ich peile einfach nicht, wie ich damit etwas verändere..
 

Marco13

Top Contributor
Auch schon nicht mehr ganz aktuell: core 140... Aber aktuelles ist rar, das stimmt schon (tipp: "core 330" (oder höher) in eine Websuche einzubauen hilft, aktuelle Samples zu finden :D ). Nur ist mir nicht ganz klar geworden, was überhaupt gesucht wird. Abgesehen von den Links, die man auch per Forensuche findet (das berühmte Buch unter Learning Modern 3D Graphics Programming , die praktischen (und aktuellen!) KSKBs unter nopper.tv - Norbert Nopper's Homepage , und die (nicht immer ganz aktuellen, aber ausführlichen und immer wieder mal hilfreichen) Klassiker NeHe Productions - Everything OpenGL und OpenGL @ Lighthouse 3D - A Resource for Programmers ) wüßte ich da spontan auch nichts...
 

codestück

Neues Mitglied
Das Buch sieht gut aus, nur finde ich Ca.50€ schon ziemlich viel. Deshalb würde ich es eher als Notfallplan sehen, wenn es anders gar nicht geht.

Aber norbert.tv sieht gut aus.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
coolian glsl shader syntax fehler bei if? Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
F OpenGL (LWJGL) Shader Programmierung GLSL Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C 3d Engine : Fragment Shader , aber wie? Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
C Eigenen Fragment-Shader schreiben Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
C Eine eigene 3d Engine : Shader - aber wie ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Low Poly 3D LWJGL Shader Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T LWJGL: Terrain-Texturen / 2D-Array in Shader? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A JOGL Shader Anfängerprobleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Gaussblur Shader Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J GLSL Noise Shader Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
R Mehrere Shader in einem Program Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M GLSL Shader Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
C Vertex Shader 2.0 Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Finalspace Entwicklung eines Jump & Run Spiels Video-Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
Ruvok Java3D Tutorial gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
K FBO Framebuffer object [LWJGL] 2D tutorial gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Spiele Tutorial.. Findet Bilddateien nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
F quaxlis tile map programming tutorial prob Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
A Drawable und Moveable in Quaxli 2D Spiele Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Helgon OpenGL vernünftige Tutorial? Spiele- und Multimedia-Programmierung 22
H Jump&Run Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Gossi Quaxlis 2D Tutorial....Probleme nach hinzufügen der Kollisionsabfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
Gossi Probleme beim Laden der Images aus dem "Tutorial für Java-Spiele" Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
E Quaxli Tutorial Problemchen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
X Gutes 2D Spiele Tutorial? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
F Suche Tutorial zu "purem" OpenGL mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
S Probleme mit Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
H Repaint-Problem mit Quaxlis Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
O Suche Tutorial zum Aufbau von großen Spielen(mit Multiplayer über Netzwerk...) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M Problem mit 2D-Spieleprogrammierung Tutorial von Quaxli Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A Java3D tutorial? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
prakdi Probleme mit Quaxlis tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
I Bilder aus Quaxli's Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
radiac Sprit ist leer bei Quaxli´s Heli Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 28
H Tutorial von Quaxli (Problem) Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
hdi gutes Tutorial zu 3d->2d Projektion? Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
hdi Das java-forum.org 2D-Game Projekt/Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
A Tutorial für die Entwicklung einer Fussball-KI gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
K Game-Tutorial von Quaxli Fragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
M Flugbahnberechnung (Quaxlis Tutorial) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G frage zu tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Problem mit Physik-Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G suche das tutorial für den space invaders Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Z Suche Tutorial zum Einstieg in OpenGl mit Java (JOGL) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
X JPCT 3d-Spiele Programmierung Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 40
X 3D Spiele Tutorial gewünscht? Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
M Suche Games tutorial mit JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
conan2 Partikelsystem(-tutorial)? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P Suche Tutorial für Multiplayer Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
R Tutorial falsch?! Spiele- und Multimedia-Programmierung 22
H Bemerkungen zu 2. Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Java 3d tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I Java3D-Tutorial, die zweite. Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
N gutes Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben