Swing Swing macht sehr seltsame Zeichnungen.

shidan

Mitglied
Hallöchen.

Ich habe ein etwas seltsames Problem mit meiner kleinen GUI.
Sie besteht aus einem JTable , Scrollpane und MenuBar.

10xvs0m.jpg


Ein Bild zur ungefähren verständniss (nichtmehr 100% aktuell)

Das Problem ist nun, wenn ich z.B runterscrolle, wieder hoch. Färbt sich die Table wieder irgendwie durcheinander. Draufklicken (markieren) macht es genauso schlimm. Manchmal ist die Tabelle nur zur Hälfte gefärbt und es sieht aus wie abgeschnitten oder mein Tooltip der eigentlich nur auf die RadioButtons in den ersten beiden Spalten reagieren sollte zeigt sich überall.

Hier damit man das Mysterium mal genauer sieht.

2cnifif.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco13

Top Contributor
Irgendwo Swing und AWT gemicht? Eigene CellRenderer vielleicht falsch implementiert? (Obwohl es nach letzterem nicht so aussieht...)
 

shidan

Mitglied
An AWT's hab ich nur drinn
Java:
import java.awt.Color;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.KeyEvent;

Render weiß ich nicht

Java:
import java.awt.Color;
import java.awt.Component;

import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JTable;
import javax.swing.table.DefaultTableCellRenderer;

	/**
	 * ColoredTableRender um die Tabelle einzufärben.
	 */
	public class CustomTableCellRenderer  extends
	    DefaultTableCellRenderer {			

		private static final long serialVersionUID = 1L;		
		  private Color colorSelected = new Color(94, 129, 188 );
	//	  private Color colorFocus = new Color( 94, 129, 188 );
		  private Color colorNormal =Color.WHITE;
		  private Color lightgray = new Color(210,210,210);
		  boolean isWhite;
		

		public Component getTableCellRendererComponent (JTable table, 
		  Object obj, boolean isSelected, boolean hasFocus, int row, int column) {
			  super.getTableCellRendererComponent(
			   table, obj, isSelected, hasFocus, row, column);	
                setForeground(Color.black);
                ((JLabel)table.getDefaultRenderer(String.class)).setHorizontalAlignment (JLabel.RIGHT); 
                if(column == 0 && row == 0){
                	isWhite = true;
                }
                if(isWhite){
                	setBackground(colorNormal);
                }else if(!isWhite){
                	setBackground(lightgray);
                }        
                if( isSelected){            
                	setBackground(colorSelected);
                    setForeground(colorNormal); 
                }
     
                else{  
                	if(column == 0){
	                    if(row > 0){                    	
	                       if(!table.getValueAt(row, 0).equals(table.getValueAt(row-1, 0))){
	                    	  if(isWhite){
	                    		  setBackground(lightgray);	                    	
	                    		  isWhite = false;
	                    	  }else{
	                    	
	                    		  setBackground(colorNormal);
	                    		  isWhite = true;
	                    	  }
	                       }
	                    }
                	}                
                }  
		     return this;
		  }
	}

Oder leigt es vielleicht an der Stelle hier
Java:
		DefaultTableCellRenderer renderer = 
			new CustomTableCellRenderer ();
		
		tColumnNames.setCellRenderer(renderer);
		tColumnProjekts.setCellRenderer(renderer);	
		jTable.setDefaultRenderer(this.getClass(), renderer);

Meine Renderer Klasse falls es hillft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael...

Top Contributor
Könntest mal das Einfärben der Zeilen ohne eigenen Renderer, sondern nur durch Überschreiben der prepareRenderer der JTable umsetzen und probieren, ob das Phänomen auch hierbei auftritt.
Ansonsten könnte man auch probieren, ob Änderungen mittels setScrollMode(...) am JViewport der Scrollpane die Anzeige verbessern. Wobei bei Dir das Problem ja auch bei der Selektion auftritt?
Java:
import java.awt.Color;
import java.awt.Component;

import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JScrollPane;
import javax.swing.JTable;
import javax.swing.table.DefaultTableModel;
import javax.swing.table.TableCellRenderer;


public class ColoredRowTableDemo extends JFrame {
	private JTable table;
	public ColoredRowTableDemo() {
		DefaultTableModel model = new DefaultTableModel(new Object[][] {
				{"Name 1", "A"},
				{"Name 1", "B"},
				{"Name 1", "C"},
				{"Name 2", "D"},
				{"Name 2", "E"},
				{"Name 3", "F"},
				{"Name 4", "G"},
				{"Name 4", "H"},
				{"Name 5", "I"},
				{"Name 5", "J"}},
				new String[] {"Name", "Projekt"}
		);
		table = new JTable(model) {
			//überschrieben, um die Zeilenfarbe zu setzen.
			public Component prepareRenderer(TableCellRenderer renderer, int row, int column) {
				Component c = (Component) super.prepareRenderer(renderer, row, column);
				if (table.getSelectedRow() == row) {
					c.setBackground(table.getSelectionBackground());
					return c;
				}
				if (row>0 && table.getValueAt(row, 0).equals(table.getValueAt(row-1, 0)))
					c.setBackground(Color.LIGHT_GRAY);
				else
					c.setBackground(table.getBackground());
				return c;
			}
		};
		this.getContentPane().add(new JScrollPane(table));
	}

	public static void main(String[] args) {
		JFrame frame = new ColoredRowTableDemo();
		frame.setBounds(0, 0, 500, 300);
		frame.setLocationRelativeTo(null);
		frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		frame.setVisible(true);
	}
}
 

Marco13

Top Contributor
Soweit ich das überflogen habe sieht das richtig aus. Dann würden mir spontan nur noch "die üblichen Verdächtigen" einfallen: Sicherstellen, dass JDK/JRE und Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand sind...:bahnhof:
 

shidan

Mitglied
Der Algroythmus zum färben war jetzt nicht genau der richtige aber ansonten habe ich den Fehler nichtmehr. Ich stelle ihn nocheinmal um und sage dann nocheinmal Bescheid.

Wieder der schöne Fehler zwar nicht genau so, aber ähnliche wie z.B nur 1 HellGrauer Strich mitten in der Reihe und beim Selectieren klappts auch nicht.

Vielleicht ist ja irgendetwas falsch habe es jetzt so umgeschrieben.

Java:
			jTable = new JTable(dtm) {
            //überschrieben, um die Zeilenfarbe zu setzen.
			 public Component prepareRenderer(TableCellRenderer renderer, int row, int column) {
	                Component c = (Component) super.prepareRenderer(renderer, row, column);
	                c.setForeground(Color.black);
	                if(isWhite){
	                    c.setBackground(Color.white);	                    
	                }else if(!isWhite){
	                    c.setBackground(Color.LIGHT_GRAY);
	                }   
	                for(int i = 0; i < jTable.getSelectedRows().length;i++){
		                if (jTable.getSelectedRows()[i] == row) {
		                    c.setBackground(jTable.getSelectionBackground());
		                    c.setForeground(Color.white);
		                    return c;
		                }	   
	                }
	                if(column == 0){
		                if (row >0 && !jTable.getValueAt(row, 0).equals(jTable.getValueAt(row-1, 0))){
		                		if(isWhite){
		                			c.setBackground(Color.LIGHT_GRAY);
		                			isWhite= false;
		                		}else{
		                			c.setBackground(Color.white);
		                			isWhite = true;
		                		}
		                	}
		                return c;
	                }else{
	                	if(isWhite)
	                		c.setBackground(Color.white);
	                	else
	                		c.setBackground(Color.LIGHT_GRAY);
	                	return c;
	                }	                
	            }
			 
	        };

Edit: Merfache RowSelection eingebaut.
JDK & JRE sowie GrafikartenTreiber sind auf dem neusten Stand.
Was ein gemeiner Fehler :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael...

Top Contributor
Das isWhite könnte zumindest ein Teil des Problems sein. Die Einfärbung muss anhand "unabhängigen" Kriterien definiert werden. Da man keinen Einfluss hat in welcher Reihenfolge die Zellen gerendert werden, wird auch das isWhite unkontrolliert gesetzt.

Nach welchen Regeln sollen die Zeilen denn eingefärbt werden?
 

shidan

Mitglied
Die Tabelle soll wie im ersten Post 2tes Bild gefärbt werden.
Die Farbe soll ich für die Komplette Reihe ändern sobald ein anderer Name festgestellt und diese Farbe solange behalten bis der Name sich erneuert ändern usw.
Damit es übersichtlicher und leichter zu lesen wird.
Ich wüsste leider nicht wie ich das sonst noch umsetzen soll, da sich die Tabelle ohne das isWhite ziemlich durcheinander färbt. Weiß Grau Weiß Grau usw.

Ich werde mich am besten trozdem noch einfach mal drannsetzen.



Edit:
Gerade ist mir aufgefallen das das Frame 2 Pixel zu lang war, wenn ich die Größe nun so setze das es mit den Tabellen perfekt übereinstimmt habe ich nichtmehr wirklich schlimme Fehler. Die Farbe springt nurnoch weiter herum wenn ich die Größe verändere.
Beim Selektieren tut er es leider auch so immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael...

Top Contributor
Gerade ist mir aufgefallen das das Frame 2 Pixel zu lang war, wenn ich die Größe nun so setze das es mit den Tabellen perfekt übereinstimmt habe ich nichtmehr wirklich schlimme Fehler. Die Farbe springt nurnoch weiter herum wenn ich die Größe verändere.
Beim Selektieren tut er es leider auch so immernoch.
?? Wie kann ein Frame zwei Pixel zu lang sein? Was genau machst Du da?

Warum machst Du die Überprüfung (column==0) ? Ich dachte die Zeile soll durchgehend einheitlich eingefärbt werden?
 

shidan

Mitglied
Die Größe war 2 Pixel zu viel, man hat noch ein kleines Stück der nächsten Spalte gesehen und dieses Stück färbte er immer mit ein.

Zu Column 0 , er macht nur wenn die Spalte 0 ist die Abfrage weil dann eigentlich der Background gesetzt sein sollte.
Die anderen Collumns holen sich halt nur den True oder False aus isWhite und färben sich dementsprechend.
Ohne das Färbte er mir entweder alles ganz durcheinander oder nur die erste Zeile

Um genauer zu sein.

i6dppy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael...

Top Contributor
Nur um das nochmal klar zu stellen:
Ziel soll es sein, dass die erste Zeile eines Namens komplett weis bleibt. In den folgenden Zeilen (mit dem selben Namen in der ersten Spalte) sollen alle Zellen anders eingefärbt werden.
Sobald ein neuer Name in der ersten Spalte auftaucht soll die komplette Zeile wieder weis bleiben.

Wenn dem so ist, dann wird das ja genau durch diese Zeilen umgesetzt:
Java:
if (row>0 && table.getValueAt(row, 0).equals(table.getValueAt(row-1, 0)))
    c.setBackground(Color.LIGHT_GRAY);
else
    c.setBackground(table.getBackground());
Hier werden unabhängig davon in welcher Zeile die zu renderende Zelle steckt, die Werte der ersten Spalte miteinander verglichen.

Eventuell kannst Du ja mal kompilierbaren Bsp Code posten, mit dem man das Problem nachstellen kann.
 

shidan

Mitglied
Nur um das nochmal klar zu stellen:
Ziel soll es sein, dass die erste Zeile eines Namens komplett weis bleibt. In den folgenden Zeilen (mit dem selben Namen in der ersten Spalte) sollen alle Zellen anders eingefärbt werden.
Sobald ein neuer Name in der ersten Spalte auftaucht soll die komplette Zeile wieder weis bleiben.

....


Nein gerade eben nicht so.
Die Namen die gleich sind sollen auch die gleiche Farbe besitzen und die Farbe soll wechseln sobald der Name sich verändert und dann solange in dieser Farbe bleiben bis der Name wieder wechselt.
Ich kriege das ja schon so weitesegehend hin nur halt habe ich immer die Selektier Fehler.

Hier mal um es genauer zu verstehen:
So soll es aussehen.
21o9d7d.jpg


Uff Code posten.
Da würde nen Stück zusammenkommen und hässlich geschrieben ist er auch ;D
Dazu wäre das alles umzuschreiben zuviel Arbeit besonders da ich gerad auf der Arbeit hocke.
Hätte niemals gedacht das daraus so ein seltsamer Fehler entsteht ^^

Ich hab hier mal das Gezippte Eclipse Projekt dranngehangen da die Einträge aus txt dateien gelesen/gespeichert werden.
 

Anhänge

  • Ressourcenplaner.zip
    40 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Michael...

Top Contributor
Nein gerade eben nicht so.
Die Namen die gleich sind sollen auch die gleiche Farbe besitzen und die Farbe soll wechseln sobald der Name sich verändert und dann solange in dieser Farbe bleiben bis der Name wieder wechselt.

Achso, da hab ich das die ganze Zeit falsch verstanden.
In dem Fall reicht es nicht aus, wenn man versucht es nur über einen Renderer zu regeln.

Hier mal eine Möglichkeit. Ich verwende ein Color-Array als "Model" für die Farbwerte der einzelnen Zeilen. Der Einfachheit halber und zu Demozwecken habe ich JTable überschrieben - muss aber nicht sein.
Java:
import java.awt.Color;
import java.awt.Component;

import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JScrollPane;
import javax.swing.JTable;
import javax.swing.event.TableModelEvent;
import javax.swing.table.DefaultTableModel;
import javax.swing.table.TableCellRenderer;
import javax.swing.table.TableModel;


public class ColoredGroupTableDemo extends JFrame {
	private JTable table;
	public ColoredGroupTableDemo() {
		DefaultTableModel model = new DefaultTableModel(new Object[][] {
				{"Name 1", "A", null, null},
				{"Name 1", "B", null, null},
				{"Name 1", "C", null, null},
				{"Name 2", "D", null, null},
				{"Name 2", "E", null, null},
				{"Name 2", "X", null, null},
				{"Name 2", "Y", null, null},
				{"Name 3", "F", null, null},
				{"Name 4", "G", null, null},
				{"Name 4", "H", null, null},
				{"Name 5", "I", null, null},
				{"Name 5", "J", null, null}},
				new String[] {"Name", "Projekt", "KW26", "KW27"}
		);
		table = new GroupingTable(model, 0);
		this.getContentPane().add(new JScrollPane(table));
	}
	
	class GroupingTable extends JTable {
		private int keyColumn;
		private Color[] colorModel;
		private int[] colorIndex;	//"Model" zur Speichern der Zeilenfarbe
		
		public GroupingTable(TableModel model, int column) {
			super(model);
			this.keyColumn = column;
			colorModel = new Color[] {this.getBackground(), Color.LIGHT_GRAY};
			determineColor();
		}
		
		//tableChanged überschrieben, damit das "Farbenmodel" aktualisiert wird
		public void tableChanged(TableModelEvent evt) {
			if (evt.getColumn()==keyColumn)
				determineColor();
			super.tableChanged(evt);
		}
		
		//Methode zum Ermitteln der Zeilenfarbe
		private void determineColor() {
			colorIndex = new int[this.getRowCount()];
			if (colorIndex.length<=0)
				return;
			int colorCount=0;
			colorIndex[0] = colorCount;
			for (int row=1; row<this.getRowCount(); row++) {
				if(this.getValueAt(row, this.convertColumnIndexToView(keyColumn))
						.equals(this.getValueAt(row-1, this.convertColumnIndexToView(keyColumn))))
					colorIndex[row] = colorCount & 1;
				else
					colorIndex[row] = ++colorCount & 1;
			}
		}
		
		//überschrieben, um die Zeilenfarbe zu setzen.
		public Component prepareRenderer(TableCellRenderer renderer, int row, int column) {
			Component c = (Component) super.prepareRenderer(renderer, row, column);
			for (int i=0; i<this.getSelectedRows().length; i++) {
				if (this.getSelectedRows()[i]==row)
					return c;
			}
			c.setBackground(colorModel[colorIndex[row]]);
			return c;
		}
	}
	
	public static void main(String[] args) {
		JFrame frame = new ColoredGroupTableDemo();
		frame.setBounds(0, 0, 500, 300);
		frame.setLocationRelativeTo(null);
		frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		frame.setVisible(true);
	}
}
 

shidan

Mitglied
Wow klappt, wenn ich es so umsetze in meinen Code, Super.
Wenn ich mir das so anschaue sieht das dann doch etwas komplizierter aus als ich vorher dachte.

Dennoch danke, das war das gemeinste Problem was ich zur Zeit mit der Tabelle hatte ^^
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Swing Formulare in Swing - wie macht ihr das? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
W Wie macht man in Swing eigentlich nen Benutzereingabedialog? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Juelin javax.swing in javafx AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A Eclipse 2023 und Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W 2 JTables in einem Swing-Fenster? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H Swing Componente zur Läufzeit ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Actionlistener mit Java Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
W Gibt es einen "automatischen Listener" in Swing oder JTable oder der ATM-Klasse? AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
H Swing Buttons erst nach Klick sichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
ExceptionOfExpectation Anpassung von JKomponentengrößen (Swing) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
thor_norsk AWT SWING Aufgabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
U Zwei Fragen zu eienr Swing Aufgabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing Bilder in Swing anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
H Swing , GridLayout, Größenbestimmung der Komponenten im Layout AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H Simple Animation mit Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Guybrush Threepwood Einfachste Möglichkeit zum Abspielen eines Videos in Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Swing ProgressBar über 2 parallel laufende Threads AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing GridLayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
O return-Statement mit Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
O Ein Java-Programm mit Swing steuern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Monokuma Swing zu JavaFX AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Swing Slider AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
G Thread starten Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Swing JPasswordField AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
L Swing Button Farbe ändern/wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Swing AWT GUI Anfänger Aufgabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
W Inject bei einem Swing Frontend AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
L Kommunikation zwischen Klassen / Konstruktoren bei Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M Feldvalidierung swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E Swing Componenten werden nach Änderung des display modes verzerrt dargestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D [Swing] Anordnung von Komponenten mit GridLayout Manager AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
O Zukunft von Swing und JavaFX ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Swing Fenster State Machine AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Swing Swing an Bildschirm anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Swing Panel wird nicht neu gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing Java Swing/AWT Combobox Bug AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing GUI mittels erben sowie variabler Dateninhalt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
W Swing Multitouch mit Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Swing-Applikation die ein Numpad nachbildet samt Keybindings..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Swing Java Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Blender3D Problem mit € Symbol Font Gotham Windows 10 Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
J Swing oder JavaFX AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
D Swing Anwendung ohne JPanel erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D SQL Statements mit Java Swing benutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Damtonix BufferStrategy flackert (Swing) AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D DatePicker für Java Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JavaFX oder swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Java Swing - kleines Rechteck unter dem cursor AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L 2D-Grafik Swing paint|paintComponent AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Swing Größe automatisch anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
G Swing Swing Binding JList funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Blender3D Meine Swing Anwendung läuft unter Windows 10 und Ubuntu aber nicht auf Windows 7 AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
B Bar Plot in Swing JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
D Swing in Kombination mit JGraphX und JGraphT AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
F main-Funktion bei Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Java Swing Print() method AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Java Swing auf Windows Phone AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
I JAVAFX - Übergabe der Inhalte an eine Scene - Wo ist der Vorteil gegenüber Swing? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Manuelles Menu in Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Custom Window ohne Swing / AWT / FX..?! AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
MaxG. Swing Swing Komponenten zur Laufzeit hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Java_RY Bin Ratlos bzgl Malen in Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
offi Swing Shuttle List AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
I Graph mit Swing zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D Swing Swing Objekte sehen im Entwurf anders aus als beim Ausführen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Swing & Clean und build Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
javampir Swing repaint in JavaFX Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Mit JavaFX angefangen. Lohnt sich Swing? AWT, Swing, JavaFX & SWT 28
B Swing Update Swing Komponente bevor Methode startet. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing Tabelle(JTable) filtern swing GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing Swing-Widgets und paintComponent() AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing WindowBuilde: Menu -> anderes Panel wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K eigener button in swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A JavaFX DatePicker in Swing beim Start nicht sichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
windl Bufferstrategy in Swing nachstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M Kamera in Java Swing einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Z Swing Swing und die Progressbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J Frage zur objektorentierten Swing Programmierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
Xanny 2D-Grafik Beginner! Probleme mit Swing, Gprahics class und paint AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
F Java Swing Rechteck in JPanel zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N Swing Benötige Hilfe um ein Swing Canvas zu speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
stylegangsta JButton Fehelr javax.swing.ImageIcon.<init>(Unknown Source) AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
RalleYTN Swing JavaFX VideoPlayer in Swing einbetten. Ich komm nicht an die Dimension des Videos! AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
T swing läuft nur beding flüssig AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A Sonderzeichen bei Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L DoubleBuffering unter Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
N Programm mit Swing und Thread, Figur bewegen sich nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Java Swing, Label lässt sich nicht mit Checkboxen/Knopf verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Swing Basics - JButton funktioniert nicht. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J Swing/AWT | Dynamisch erzeugte Objekte ansprechen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N JavaFX Umstieg von Swing auf Java FX AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J GUI Anfänger einfaches Program AWT, Swing, JavaFX & SWT AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing Grundlegende Frage zu SWING mit WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
M Plugin oder eigenes Tool mit zB SWING AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z Java-Swing : JComponent AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z Swing Swing: Elemente werden doppel/verschoben gezeichnet, sind teils unsichtbar etc... AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S JComboBox aus anderer Klasse füllen (Java-Swing) AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
N JComboBox in JTable [Swing] -> totaler UI-Einsteiger AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Swing Kompatibilitätsproblem zwischen Swing und JavaFX AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Layout-Probleme unter Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben