Hallo,
habe ein relativ schwieriges Problem. Ich benötige eine 3D-OpenGL Gui. Ich hab bisher versucht selbst eine zu schreiben, was auch gut geklappt hat. Allerdings stoße ich allmählich an die Grenzen des Machbaren für eine Person. Die Zeit ist das PRoblem... Deshalb will ich nun Swing nach OpenGL wrappen. Ich brauche dafür nur eines:
Jede Operation von Swing darf nicht auf das Fesnter selbst sondern praktisch in ein BufferedImage gerendert werden. Ich bin mir ziemlich sicher dass das geht, immerhin ist Swing so geschrieben, dass die unter Schicht auswechselbar sein sollte... Nur wie genau ich das anstelle weiß ich im Moment nicht. Ich könnte mir gut vorstellen dass das sehr simpel ist... Finde dazu leider nix anständigen im Internet. Dort gab es LÖsungen, dass man immer einen Screenshot macht, bei jedem paint() Aufruf... Ansich keine schlechte Idee, aber dafür tierisch Rechenintensiv!
Gruß Chris
habe ein relativ schwieriges Problem. Ich benötige eine 3D-OpenGL Gui. Ich hab bisher versucht selbst eine zu schreiben, was auch gut geklappt hat. Allerdings stoße ich allmählich an die Grenzen des Machbaren für eine Person. Die Zeit ist das PRoblem... Deshalb will ich nun Swing nach OpenGL wrappen. Ich brauche dafür nur eines:
Jede Operation von Swing darf nicht auf das Fesnter selbst sondern praktisch in ein BufferedImage gerendert werden. Ich bin mir ziemlich sicher dass das geht, immerhin ist Swing so geschrieben, dass die unter Schicht auswechselbar sein sollte... Nur wie genau ich das anstelle weiß ich im Moment nicht. Ich könnte mir gut vorstellen dass das sehr simpel ist... Finde dazu leider nix anständigen im Internet. Dort gab es LÖsungen, dass man immer einen Screenshot macht, bei jedem paint() Aufruf... Ansich keine schlechte Idee, aber dafür tierisch Rechenintensiv!
Gruß Chris