Hallo,
Erst einmal wünsche ich euch ein frohes Neues Jahr 2007. So nun zu meinem Problem. Ich möchte mein Spiel (klick hier), nun auf Netzwerk auslegen. Das Spiel ist zwar noch nicht ganz fertig, aber
bevor ich meine Arbeiten daran fortsetze will ich es auf Netzwerk/Internet auslegen. Ich habe bisher noch keine großen Erfahrung in Netzwerkprogrammierung, ich hab bis jetzt nur einen Server der auf mehreren Clients reagieren kann und den dazu gehörigen Client habe ich auch schon. MIr fehlt es meiner Meinung nach am Verständniss. Wie soll ich die Daten, die der Server wiederum an die anderen Clients überträgt, übertragen. Input- & OutputStream ist klar. Doch in welcher Form? Ich habe schon gehört, das man nur die Tasten an den Server sendet. Und der Server wiederrum von den Tasten alles errechnen und nur z.B, Die Koordinaten dann, an alle Client schickt. Mir würde ein Beispielcode sehr weiter helfen, in dem mehr als nur ein String übertragen wird.
mfg X_Master
Erst einmal wünsche ich euch ein frohes Neues Jahr 2007. So nun zu meinem Problem. Ich möchte mein Spiel (klick hier), nun auf Netzwerk auslegen. Das Spiel ist zwar noch nicht ganz fertig, aber
bevor ich meine Arbeiten daran fortsetze will ich es auf Netzwerk/Internet auslegen. Ich habe bisher noch keine großen Erfahrung in Netzwerkprogrammierung, ich hab bis jetzt nur einen Server der auf mehreren Clients reagieren kann und den dazu gehörigen Client habe ich auch schon. MIr fehlt es meiner Meinung nach am Verständniss. Wie soll ich die Daten, die der Server wiederum an die anderen Clients überträgt, übertragen. Input- & OutputStream ist klar. Doch in welcher Form? Ich habe schon gehört, das man nur die Tasten an den Server sendet. Und der Server wiederrum von den Tasten alles errechnen und nur z.B, Die Koordinaten dann, an alle Client schickt. Mir würde ein Beispielcode sehr weiter helfen, in dem mehr als nur ein String übertragen wird.
mfg X_Master