Automatische Host suche im Netzwerk

Pfadi

Mitglied
Hi,
ich hab erst angefange mich mit Netzwerkprogrammierung auseinander zu setzen und falls die Frage schonmal gestellt wurde: Sorry!

Wie suche ich automatisch einen ServerSocket der irgendwo im Netzwerk auf eine Verbindung wartet?
Oder ist das nicht möglich?

Danke für eure Antworten.
Grüße
Pfadi
 

zzuegg

Mitglied
Hi,
ich hab erst angefange mich mit Netzwerkprogrammierung auseinander zu setzen und falls die Frage schonmal gestellt wurde: Sorry!

Wie suche ich automatisch einen ServerSocket der irgendwo im Netzwerk auf eine Verbindung wartet?
Oder ist das nicht möglich?

Danke für eure Antworten.
Grüße
Pfadi

Damals in der Uni haben wir ein p2p Netzwert mittels JXTA gebaut. Funktionierte innerhalb eines Netzwerks einwandfrei.
 
M

multicaster

Gast
Ich mach sowas immer mit Multicast. Spamt zwar auch das Netz aber wird von den NICs die nichts damit zu tun haben eh gedroppt. Außerdem kann man so "Rundnachrichten" einfach verteilen in dem man das ganze über eine Multicast-Group macht und der Netzhardware die arbeit überlässt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Socket Automatische Zuweisung von Server und Client Rolle Netzwerkprogrammierung 12
T Automatische Ordner- und Berechtigungsstruktur (Aktive Directory) Netzwerkprogrammierung 3
G automatische datensammlun Netzwerkprogrammierung 5
Z automatische einwahl ins internet Netzwerkprogrammierung 2
L Kann VM nicht ueber Host Name finden Netzwerkprogrammierung 0
E HTTP java.lang.IllegalArgumentException: protocol = http host = null Netzwerkprogrammierung 1
C SMTP-Host automatisch ermittlen Netzwerkprogrammierung 15
J Eclipse: Windows-Dienst auf fremden Host aktivieren Netzwerkprogrammierung 14
A RMI java.rmi.ConnectException: Connection refused to host: 1 Netzwerkprogrammierung 4
R ConnectException: Connection refused to host: 192.168.1.4 ? Netzwerkprogrammierung 8
tfa RMI-Problem: Connection refused to host: 127.0.0.2 Netzwerkprogrammierung 4
B RMI & Connection refused to host Netzwerkprogrammierung 12
thE_29 Host mittels IP bekommen? Netzwerkprogrammierung 7
R Anfängerbeispiel: Suche Java-Anwendung die http-Anfragen in Tomcat liest Netzwerkprogrammierung 8
T Suche Internet-Lektüre Netzwerkprogrammierung 0
H Suche Literatur zur Netzwerkprogrammierung Netzwerkprogrammierung 5
T RMI Suche seeeeehr einfaches RMI-Tutorial Netzwerkprogrammierung 5
J Suche Ratschlag zu Objektserialisierung bei ObjectStreams Netzwerkprogrammierung 2
G Google-Suche funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 6
V Suche Alternative zu Sockets Netzwerkprogrammierung 3
S Suche API für einfachen HTTP-Zugriff. Netzwerkprogrammierung 17
M Suche Klasse um Paramater zu einer URL hinzuzufügen. Netzwerkprogrammierung 3
B crawler und volltext suche im internet Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben