Hallo,
ich habe mit Hilfe des Java-Packages VLCJ ein Programm zum Abspielen von Filmen entwickelt. In diesem Package kann man Bilder extrahieren und anzeigen. Somit hat man die Möglichkeit ein sehr schönes EPG zu entwickeln. Da dieser Prozess sehr CPU-Intensiv ist habe ich dafür ein zweites Programm geschrieben und übertrage die Bilder via Socket an das Hauptprogramm. Als Übertragungsstream verwende ich ObjectOutputStream und ObjectInputStream zum Empfangen der Bilder.
Das Problem ist nun, dass der Stream ca. alle Stunde für 2 - 5 Sekunden ausfällt und das Bild einfriert. Das nervt :-(
Habt Ihr
a.) eine Idee wie man das Problem lösen kann bzw.
b.) ob es eine andere Möglichkeit gäbe die Bilder zwischen zwei Programmen zu übertragen.
Danke für Eure Hilfe
Uwe
ich habe mit Hilfe des Java-Packages VLCJ ein Programm zum Abspielen von Filmen entwickelt. In diesem Package kann man Bilder extrahieren und anzeigen. Somit hat man die Möglichkeit ein sehr schönes EPG zu entwickeln. Da dieser Prozess sehr CPU-Intensiv ist habe ich dafür ein zweites Programm geschrieben und übertrage die Bilder via Socket an das Hauptprogramm. Als Übertragungsstream verwende ich ObjectOutputStream und ObjectInputStream zum Empfangen der Bilder.
Das Problem ist nun, dass der Stream ca. alle Stunde für 2 - 5 Sekunden ausfällt und das Bild einfriert. Das nervt :-(
Habt Ihr
a.) eine Idee wie man das Problem lösen kann bzw.
b.) ob es eine andere Möglichkeit gäbe die Bilder zwischen zwei Programmen zu übertragen.
Danke für Eure Hilfe
Uwe