Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken ein Kartenspiel zu programmieren. Ich frag mich nun, wie ich die Verbindungen, die von den Clients kommen, verwalten soll. Ich habe mir 2 Möglichkeiten ausgedacht.
Wenn ich euer Meinung nach Channels benutzen soll, könnt ihr mir Informationen über Channels geben. Denn das System hab ich noch nicht so ganz verstanden, weil da mehrere Sachen wie Selectoren und Iteratoren ineinandergreifen.
mfg Progman
Ich spiele mit dem Gedanken ein Kartenspiel zu programmieren. Ich frag mich nun, wie ich die Verbindungen, die von den Clients kommen, verwalten soll. Ich habe mir 2 Möglichkeiten ausgedacht.
- Die accept-Methode vom ServerSocket packe ich in ein Thread, sowie alle Verbindungen zu den Clients. Damit kann ich dann im 'Hauptteil' mein Spiel verwalten und reagiere auf Ereignisse in den Threads (ist dies möglich? wenn ja, wie kann man sowas realisieren?)
- Ich habe was über Channels gelesen, nur irgendwie ist mir das System noch nicht so ganz vertraut. Über die select-Methode eines ServerChannels krieg ich irgendwie, das sich was an den Sockets getan hat. Somit brauch ich keine eigene Threads, da select mit einem Timeout schon fast wie ein Thread agiert und ich das Spiel weiterhin im Hauptteil verwalten kann.
Wenn ich euer Meinung nach Channels benutzen soll, könnt ihr mir Informationen über Channels geben. Denn das System hab ich noch nicht so ganz verstanden, weil da mehrere Sachen wie Selectoren und Iteratoren ineinandergreifen.
mfg Progman