Software-Tracking

OnDemand

Top Contributor
Hallo zusammen,

hab eine Frage zum Thema Software, nennen wir es mal - Tracking^^

Eine Art Wiki soll her, in welchem man feste Abläufe hinterlegen kann, zB welche Schritte zu erledigen sind, um das Programm an einen Kunden zu lizensieren. Oder wenn die Fehlermeldung XXX kommt, was sind die meisten Gründe. Also eine Art Nachschlagewerk.

Man könnte MediaWiki nehmen, aber das Beiträge anlegen, finde ich dort so umständlich, dass ich es gleich wieder gelöscht habe.

Gibt es denn eine gute Software mit Webinterface dafür? Aus meiner Firma kenne ich Confluence aber es gibt doch sicher auch kostenlose Programme oder?

Vielleicht kann mir jemand den "Fachbegriff" nennen, wie solch Software genannt wird, dann kann ich googlen :)
 

OnDemand

Top Contributor
Morgen, ja so in der Art :-D Gut wäre wenn ein bugtracker und so ein faq in einem wäre, danke schon mal für den Hinweis
 

OnDemand

Top Contributor
Hi,

so hab nun nochmal geschaut. Jira und Confluence, scheint wirklich das beste zu sein. Problem ist, es läuft nicht auf einem Webserver :(

Falls noch jemand einen Tipp hat, immer her damit :)
 

kaoZ

Top Contributor
Warum schreibtst du solch einen Tracker nicht selbst ;) wenn du kein passendes FrameWork findest welches deinen Vorstellungen / Anforderungen entspricht :)

Logger verwenden um Fehlschlagen von Events zu Protokollieren , und eine Dementsprechendes GUI welche dann diese Informationen Visualisiert, und ggf. Lösungsvorschlägen dazu anbietet ;)
 

OnDemand

Top Contributor
HI,

selber schreiben fällt aus, da es webbased sein soll und mit möglichst einem Kalender, TO-DO, Wiki etc ausgestattet sein soll :)

Hab mich jetzt mit Openatrium versucht, aber da hackt es schon bei der Installation. Glaube hab jetzt so jedes Collaboration Tool getestet, was ne nette GUI hat, aber irgendwie war das richtige nicht dabei :(
 

kaoZ

Top Contributor
selber schreiben fällt aus, da es webbased sein soll und mit möglichst einem Kalender, TO-DO, Wiki etc ausgestattet sein soll

und wo ist das Problem ? ^^

der Arbeitsaufwand ist natürlich proportional zu den zu realisierenden Projekten :)
 

OnDemand

Top Contributor
Langsam verzweifel ich -.- sämtlich Programme laufen nur auf V-Servern.

Es ist echt traurig, dass es nix gescheites gibt.
 

Gucky

Top Contributor
Noch mal zum Verständnis: du findest das Beiträgeerstellen in der Wikipedia umständlich? Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Und MediaWiki ist sehr bekannt und wird von vielen Wikis verwandt. Durch die Ähnlichkeit mit der Wikipedia wird die Vertrauenswürdigkeit wahrscheinlich stark gesteigert.
 

OnDemand

Top Contributor
Als wiki ist es vielleicht ok. Aber es sollte auch ein issue tracker an bord sein. Das wiki soll auch nur für unser team sein

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
 

turtle

Top Contributor
Es ist echt traurig, dass es nix gescheites gibt.
Wow, das finde ich eine bemerkenswerte Aussage:autsch:

Du beschwerst dich das niemand eine Open-Source Software geschrieben hat und dir kostenlos anbietet, damit du es gratis in deiner Umgebung einsetzen darfst, keine Lizenzgebühren notwendig sind und alle deine Anforderungen erfüllt?

Wie ich schon sagte, bemerkenswerte Aussage:popcorn:
 

OnDemand

Top Contributor
Moin, muss ja nicht kostenlos sein. Muss nur auf einem stinknormalen webspace laufen. Confluence und Jira waren schon favorisiert, nur läuft es eben nicht auf unserem Server, so wie sämtliche andere kostenpflichtige Programme. Daher die Suche nach open Source, in der Hoffnung gibt was gutes auf Php Basis. ?.aber Pustekuchen
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Langsam verzweifel ich -.- sämtlich Programme laufen nur auf V-Servern.

Das ist zum einen falsch. Denn das mediawiki und mantis laufen auf einem webserver mit php support.

Es ist echt traurig, dass es nix gescheites gibt.

Bemerkenswert ist die Aussage von jemanden, der es nicht mal selber hunder Jahren schaffen würde irgenteine geartete Software zu entwicklen, wo mindest 2 von 10 Leuten sagen würden: Ui, ja das ist "gescheit".

@TO: Einfach mal sich ein wenig mit der Materie beschätigen und nicht auf der Couch oder Bett sich überlegen, welchen Bugtracker man nehmen soll.

Und wie ich bereits in einem anderen Thread angemerkt habe, ist ein Forum kein Chat. Google mal nach "Wie man Fragen richtig stellt". Mit so einem Thread wie diesem kann keiner was anfangen, außer zur allgemeinen Belustigung ;)

Es fehlen hier jegliche Informationen zum Einsatzbereich der neuen Software. Teamgröße, Anzahl Projekte, Muss über inetzugreifbar sein oder reicht lan. Verfügbare HW.
 
Zuletzt bearbeitet:

OnDemand

Top Contributor
Mantis ist im Einsatz. Kennt jemand vielleicht noch eine Kombination aus Issue-Tracker und Wiki in einem?

fyi: haben uns entschlossen, Confluence und Jira by Atlassian hosten zu lassen. Einen schönen Sonntag allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Zrebna Zuverlässiges Automatisiertes Testen im eigenem Software-Unternehmen aufsetzen - How to? Allgemeine Java-Themen 12
I In Java geschriebene Software nach Mac OS portieren Allgemeine Java-Themen 7
OnDemand Software Zertifizierung Allgemeine Java-Themen 4
Zrebna Wieviele Testfälle muss man hier schreiben? (Software Engineering) Allgemeine Java-Themen 13
Kirby.exe Software Entwicklung Allgemeine Java-Themen 9
Kirby.exe Software für Graphische Visualisierung Allgemeine Java-Themen 20
B Multiuser Software Allgemeine Java-Themen 3
L Nach dem Login // Java Desktop Software Allgemeine Java-Themen 7
W Software-Lizenzen Allgemeine Java-Themen 13
temi Fragen zur Software-Architektur Allgemeine Java-Themen 123
david19 Software AE über Domain laufen lassen Allgemeine Java-Themen 0
M JVM: Client Software Logging und Profiling aktivieren Allgemeine Java-Themen 1
G Job als Programmierer (Software oder Spiele Entwickler) Allgemeine Java-Themen 2
O Architektur für Software Allgemeine Java-Themen 14
K Java mit Software ausliefern, Securitybedenken? Allgemeine Java-Themen 4
wolfgang63 Code snipped Software Allgemeine Java-Themen 1
J Java Software Compare Files und Neue File erstellen Allgemeine Java-Themen 0
A Update Software programmieren Allgemeine Java-Themen 1
O Java Hardware Software Zeit Allgemeine Java-Themen 7
D Software entwicklen und verkaufen Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand Java Software verkauf untersagt Allgemeine Java-Themen 4
N Neue Software in Java 7 oder 8? Allgemeine Java-Themen 3
R Software ausliefern - Aber Wie? Allgemeine Java-Themen 10
A Sinnvolles Software Design bei Eigenschaftsänderungen von Objekten Allgemeine Java-Themen 7
R Installierte Software auslesen mit Java Allgemeine Java-Themen 3
L Software-Design: Kommunikation mit SerialPort (RXTX) Allgemeine Java-Themen 2
G Best Practices Software-Engineering‏ Allgemeine Java-Themen 3
G RXTX in proprietärer Software nutzen?! Allgemeine Java-Themen 10
A Sicherheit von Software Allgemeine Java-Themen 2
B Software Metriken für Java Allgemeine Java-Themen 36
F LGPL in kommerzieller Software Allgemeine Java-Themen 7
R Konzept eines Software-Rollout/Synchronisation via WebService Allgemeine Java-Themen 5
P Software schützen Allgemeine Java-Themen 8
R software implementierung Allgemeine Java-Themen 3
G Software fuer Auktionshaus Filmundo.de aber wie? Allgemeine Java-Themen 2
X Software soll einen Text vorlesen! Allgemeine Java-Themen 5
X Software schützen! DEMOVersion Allgemeine Java-Themen 12
D JDK fürGPL-Software? Allgemeine Java-Themen 6
S software zum zuschneiden von Bildern Allgemeine Java-Themen 2
C Software für Windows PC mit integierter Db oder Textdatei? Allgemeine Java-Themen 19
J Java Software schreiben? Allgemeine Java-Themen 4
P Bekannte Software in Java? Allgemeine Java-Themen 27
F Paket und Software Design Fragen. Allgemeine Java-Themen 5
M Chat-Software gesucht Allgemeine Java-Themen 3
T GPL Code inkommerzieller Software nutzen? Allgemeine Java-Themen 26
G Software für Java programmierung Allgemeine Java-Themen 5
Z Beipiel zu gut dokumentierten Software Allgemeine Java-Themen 3
B chat-software Allgemeine Java-Themen 5
T Soll ich meine Software als freeware zum download geben? Allgemeine Java-Themen 15
H Andere Software fernsteuern Allgemeine Java-Themen 7
H Software wartet? Allgemeine Java-Themen 11
S Video Tracking Tool Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben