Software Metriken für Java

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht, ob dies hier die richtige Stelle für mein Problem ist... Wenn nicht, verschiebt mich einfach ;)

Ich möchte Java-Code auf Qualität überprüfen und suche dafür Programme/Scripte/whatever um den Code mit den gängigen Metriken dafür zu untersuchen. Könnt ihr was empfehlen? Gibt es Plugins für Eclipse vielleicht, die man "nur noch" implementieren muss? Stell ich mir das alles zu einfach vor?

Ich hoffe es kann mir vielleicht jemand ein bissi weiterhelfen.

Viele Grüße
Brandenburgerin
 
Hallo Jay,

vielen Dank für den Tipp. Unter welcher Eclipse-Version hast Du das Plugin ausprobiert. Ich habe grade Helios am Start, doch da erscheint im Kontextmenü zum Projekt - nach der Installation des Plugins - keine Auswahlmöglichkeit für "Metrics". In den Preferences von Eclipse kann ich nichts projektspezifisches einstellen. Projektbezogen erscheint kein Menüeintrag für "Metrics" ;(
 

Jay_030

Aktives Mitglied
Hallo Jay,

vielen Dank für den Tipp. Unter welcher Eclipse-Version hast Du das Plugin ausprobiert. Ich habe grade Helios am Start, doch da erscheint im Kontextmenü zum Projekt - nach der Installation des Plugins - keine Auswahlmöglichkeit für "Metrics". In den Preferences von Eclipse kann ich nichts projektspezifisches einstellen. Projektbezogen erscheint kein Menüeintrag für "Metrics" ;(
Zugegeben: Ich arbeite noch mit Galileo. :oops:

Aber habe jetzt mal Helios installiert und auch Metrics: Es wird mir alles angezeigt. Du musst, um es zu aktiveren, in den Projekt-Eigenschaften unter dem Punkt Metrics "Enable Metrics" anklicken. Dann kannst du dir den Metrics-View unter "Window --> Show View --> Other --> Metrics --> Metrics View" aktivieren. Müsste funktionieren. Unter den globalen Eclipse-Einstellungen ist auch ein weiterer Menüpunkt ("Metrics Preferences") zu sehen, worüber du allgemeine Einstellungen des Plugins festlegen kannst.

Sonar gefällt mir auch gut. Ist auch schön in Hudson integriert
Sieht schick aus und Hudson-Integration ist natürlich super. Danke euch für den Tipp. Teste ich heute Abend gleich mal. :toll:
 
B

bygones

Gast
sonar ist gut und einfach zu nutzen.

wenn man nur in eclipse direkt arbeiten will gibt es PMD, FindBugs, Checkstyle, UCDetector und und und
 

Jay_030

Aktives Mitglied
Aber FindBugs hat doch keine Metriken oder ist das nur so gut versteckt, dass ich es bisher noch nicht gesehen habe?
 
B

bygones

Gast
Aber FindBugs hat doch keine Metriken oder ist das nur so gut versteckt, dass ich es bisher noch nicht gesehen habe?
was ist für dich eine Metrik ?

Eine Metrik ist eine Funktion die Software auf einen Zahlenwert abbildet - dieser wiederum gibt eine Qualitätszustand über die Software wieder.

Somit ist jegliches Tool von mir als Metrik nutzbar
 
Ich dachte lediglich an Codemetriken im OOP-Kontext.

Der OOP-Kontext steht schon im Vordergrund. Naürlich nehm ich auch Checkstyle oder Findbugs zu Hand, aber mir geht es auch um Metriken von Halstead oder McCabe. Ich sehe Checkstyle & Co. eher als Feature.

Sonar hatte ich auch schon gefunden auf der Suche nach Metriken. Nur Hudson kenne ich nicht, wie muss ich das verstehen? Erst Hudson installieren und dann Sonar einfach reinschmeißen?
 
B

bygones

Gast
Sonar hatte ich auch schon gefunden auf der Suche nach Metriken. Nur Hudson kenne ich nicht, wie muss ich das verstehen? Erst Hudson installieren und dann Sonar einfach reinschmeißen?
2 verschiedene Sachen..

Hudson ist ein continuous integration server. Sonar ein programm zum analysieren deines codes. Beide können komplett getrennt von einander laufen, weil sie komplett unterschiedliche Sachen machen.

Du kannst aber deine Projekte im Hudson bauen lassen und dann sehr leicht für diese Projekte auch noch Sonar laufen lassen.

Aber du kannst auch sonar ohne Hudson auf deine Projekte anwenden.
 
Okay. Ich hab jetzt mal einiges probiert.

Ich wollte Hudson mit Sonar testen. Aber ich glaube, ich verstehe Hudson noch nicht ganz. Ich habe es aufgesetzt und wollte das Plugin installieren, über diese Hudson-Plugin-hinzufügen Seite. Doch irgendwie passiert da nix. Ich wollte auch Hodson neustarten, aber ich finde nur den "Herunterfahren-Button" und dann hängt der ewig im Herunterfahrenmodus und nix passiert. - vielleicht bin ich an der Stelle auch zu ungeduldig ???:L

Dann dachte ich mir, baue ich Sonar halt so ins System. Doch da scheitere ich schon an der Maven-Installation. Ich gehe die Anleitung zum Installieren durch :rtfm: (Maven - Download Maven). Doch der findet mir mit dem Befehl "mvn --version" nix. Auch nach neustarten und ein bissl rumprobieren in den Variablen bringt keine Erkenntnis. Liegt es vielleicht an Windows 7? Ich schau auch selber noch mal auf den Maven Seiten, aber vielleicht weiß das hier einer direkt.

Und dabei wollte ich doch nur "mal eben" schauen, wie die Programme so aussehen und laufen. :-(
 
B

bygones

Gast
mach lieber nicht alles auf einmal....

wenn du Sonar testen willst - brauchst du Maven projekte. Dann erstmal in Ruhe Maven installieren und die Projekte "mavenisieren"...

Damit 'mvn ...' funktioniert muss natürlich deine Maven installation in der PATH Variable eingetragen sein (höchstens in win 7 ists auf einmal anders...)

hudson brauchst du da erstmal gar net.

PS: Hudson hat afaik noch nen bug dass er über die UI sich nicht komplett runterfährt... einfach den prozess beenden und neustarten.
 
Du musst, um es zu aktiveren, in den Projekt-Eigenschaften unter dem Punkt Metrics "Enable Metrics" anklicken.

Ich hab jetzt zunmindest erst mal den "Fehler" zu Metrics gefunden - also eher den Grund, warum mir Metrics nicht in den Porjekt-Properties angezeigt wurde/wird:
Normalerweise markiere ich das gewünschte Projekt und gehe über das Menü Project -> Properties. Wenn ich das so wähle, habe ich KEINEN Eintrag für Metrics. Wenn ich aber beim Projekt direkt Rechtsklicke und im Kontextmenü die Properties auswähle, habe ich dort den Eintrag für Metrics.... Das verstehe wer will. Es ist doch ein- und dasselbe Menü, oder nicht? Mein Problem an der Sache war halt, dass mein "default"-Verhalten zum Aufrufen der Properties, das "falsche" Menü brachte. Fragt mich nicht, warum ich einmal anders vorging, ich weiß es nicht :autsch:

wenn du Sonar testen willst - brauchst du Maven projekte. Dann erstmal in Ruhe Maven installieren und die Projekte "mavenisieren"...

Was heißt "mavenisieren"? Ich habe noch nie mit Maven gearbeitet und dachte es ich könnte es "mal eben" ausprobieren.

Damit 'mvn ...' funktioniert muss natürlich deine Maven installation in der PATH Variable eingetragen sein (höchstens in win 7 ists auf einmal anders...)

Eigentlich dachte ich, ich hätte das mit den Variablen so gemacht. Zumindest habe ich die Anleitung zu Maven versucht genau umzusetzen. Hab das extra noch nem Kollegen gezeigt, weil ich dachte, ich hätte was übersehen oder nen Schreibfehler drin oder so, aber der saß auch davor und wusste nix weiter - hatte aber auch mit Maven noch nie zu tun gehabt...

PS: Hudson hat afaik noch nen bug dass er über die UI sich nicht komplett runterfährt... einfach den prozess beenden und neustarten.

Hudson an sich sieht ja eigentlich ganz nett aus. Sowas wie den Fehler, den Du beschreibst, hatte ich schon vermutet. Zumindest sah das "Verhalten" von Hudson nach nem Hänger aus.
 

Wildcard

Top Contributor
wenn du Sonar testen willst - brauchst du Maven projekte. Dann erstmal in Ruhe Maven installieren und die Projekte "mavenisieren"...
Nicht unbedingt. Das Sonar Plugin für Hudson kann dir zB on-the-fly eine POM für dein Projekt bauen mit der Sonar dann gefüttert wird. Dein Projekt selbst muss dafür nichts von Maven wissen.
 
Nicht unbedingt. Das Sonar Plugin für Hudson kann dir zB on-the-fly eine POM für dein Projekt bauen mit der Sonar dann gefüttert wird. Dein Projekt selbst muss dafür nichts von Maven wissen.
ja stimmt - komplett vergessen...

Wenn ich dem Build bei Hudson sagen, er soll nachdem erfertig ist, Sonar ausführen, bekomm ich ne Fehlermeldung, dass er Maven nicht findet. Muss Maven also trotzdem auf dem Rechner installiert sein?
 
B

bygones

Gast
Wenn ich dem Build bei Hudson sagen, er soll nachdem erfertig ist, Sonar ausführen, bekomm ich ne Fehlermeldung, dass er Maven nicht findet. Muss Maven also trotzdem auf dem Rechner installiert sein?

das auf jedenfall... sonar erstellt nur für dein projekt eine pom, welche die grundlage ist, dass ein mavensystem mit deinem projekt arbeiten kann (grob gesagt). D.h. es muss maven installiert sein
 

Wildcard

Top Contributor
Hudson sollte Maven allerdings automatisch installieren können, wenn du das erlaubst. Geh einfach mal in das 'manage hudson' Formular, dort kannst du die Maven Installation konfigurieren.
 
Hudson sollte Maven allerdings automatisch installieren können, wenn du das erlaubst. Geh einfach mal in das 'manage hudson' Formular, dort kannst du die Maven Installation konfigurieren.

Ich habe Maven dort im Formular jetzt hinzugefügt und lasse es automatisch "von Apache" installieren. Die Version ist 2.2.1. Ich fürchte nur, dass es noch alles nicht ganz richtig ist. Wenn ich Sonar nach einem Build checken lassen will kommt das hier:

Code:
FATAL: command execution failed
java.net.ConnectException: Connection refused: connect
	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$6.run(Unknown Source)
	at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
	at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getChainedException(Unknown Source)
	at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
	at org.jvnet.robust_http_client.RetryableHttpStream.getStream(RetryableHttpStream.java:75)
	at org.jvnet.robust_http_client.RetryableHttpStream.<init>(RetryableHttpStream.java:68)
	at org.jvnet.robust_http_client.RetryableHttpStream.<init>(RetryableHttpStream.java:51)
	at hudson.tools.JDKInstaller.locate(JDKInstaller.java:308)
	at hudson.tools.JDKInstaller.performInstallation(JDKInstaller.java:121)
	at hudson.tools.InstallerTranslator.getToolHome(InstallerTranslator.java:61)
	at hudson.tools.ToolLocationNodeProperty.getToolHome(ToolLocationNodeProperty.java:99)
	at hudson.tools.ToolInstallation.translateFor(ToolInstallation.java:149)
	at hudson.model.JDK.forNode(JDK.java:111)
	at hudson.model.AbstractBuild.getEnvironment(AbstractBuild.java:695)
	at hudson.tasks.Maven.perform(Maven.java:206)
	at hudson.plugins.sonar.utils.SonarMaven.executeMaven(SonarMaven.java:89)
	at hudson.plugins.sonar.SonarPublisher.executeSonar(SonarPublisher.java:367)
	at hudson.plugins.sonar.SonarPublisher.perform(SonarPublisher.java:314)
	at hudson.tasks.BuildStepMonitor$3.perform(BuildStepMonitor.java:36)
	at hudson.model.AbstractBuild$AbstractRunner.perform(AbstractBuild.java:601)
	at hudson.model.AbstractBuild$AbstractRunner.performAllBuildSteps(AbstractBuild.java:580)
	at hudson.model.AbstractBuild$AbstractRunner.performAllBuildSteps(AbstractBuild.java:558)
	at hudson.model.Build$RunnerImpl.post2(Build.java:158)
	at hudson.model.AbstractBuild$AbstractRunner.post(AbstractBuild.java:528)
	at hudson.model.Run.run(Run.java:1271)
	at hudson.model.FreeStyleBuild.run(FreeStyleBuild.java:46)
	at hudson.model.ResourceController.execute(ResourceController.java:88)
	at hudson.model.Executor.run(Executor.java:129)
Caused by: java.net.ConnectException: Connection refused: connect
	at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method)
	at java.net.PlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source)
	at java.net.PlainSocketImpl.connectToAddress(Unknown Source)
	at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source)
	at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source)
	at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
	at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
	at sun.net.NetworkClient.doConnect(Unknown Source)
	at sun.net.www.http.HttpClient.openServer(Unknown Source)
	at sun.net.www.http.HttpClient.openServer(Unknown Source)
	at sun.net.www.http.HttpClient.<init>(Unknown Source)
	at sun.net.www.http.HttpClient.New(Unknown Source)
	at sun.net.www.http.HttpClient.New(Unknown Source)
	at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getNewHttpClient(Unknown Source)
	at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.plainConnect(Unknown Source)
	at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.connect(Unknown Source)
	at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
	at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getHeaderField(Unknown Source)
	at java.net.URLConnection.getHeaderFieldInt(Unknown Source)
	at java.net.URLConnection.getContentLength(Unknown Source)
	at org.jvnet.robust_http_client.RetryableHttpStream.<init>(RetryableHttpStream.java:67)
	... 22 more
Finished: FAILURE
 
B

bygones

Gast
frag lieber mal nach... bei uns ist das ähnlich. Es gibt zwar einen proxy, dennoch darf nur der Browser raus. Hudson kommt bei uns trotz proxy nicht nach draussen.

Ansonsten musst du halt Maven selbst "installieren", was im Grunde nur auspacken des zips ist
 
frag lieber mal nach... bei uns ist das ähnlich. Es gibt zwar einen proxy, dennoch darf nur der Browser raus. Hudson kommt bei uns trotz proxy nicht nach draussen.

sieht das nach fehlenden Zugriffsrechten fürs Internet aus?

Code:
$ mvn.bat -f pom.xml -e -B sonar:sonar
+ Error stacktraces are turned on.
[INFO] Scanning for projects...
Downloading: http://repo1.maven.org/maven2/org/apache/maven/plugins/maven-compiler-plugin/2.0.2/maven-compiler-plugin-2.0.2.pom
[WARNING] Unable to get resource 'org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:pom:2.0.2' from repository central (http://repo1.maven.org/maven2): Error transferring file: Connection refused: connect
Downloading: http://repo1.maven.org/maven2/org/apache/maven/plugins/maven-compiler-plugin/2.0.2/maven-compiler-plugin-2.0.2.pom
[WARNING] Unable to get resource 'org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:pom:2.0.2' from repository central (http://repo1.maven.org/maven2): Error transferring file: Connection refused: connect
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[ERROR] BUILD ERROR
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] Error building POM (may not be this project's POM).


Project ID: org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin

Reason: POM 'org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin' not found in repository: Unable to download the artifact from any repository

  org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:pom:2.0.2

from the specified remote repositories:
  central (http://repo1.maven.org/maven2)

 for project org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin


[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] Trace
org.apache.maven.lifecycle.LifecycleExecutionException: Unable to build project for plugin 'org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin': POM 'org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin' not found in repository: Unable to download the artifact from any repository

  org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:pom:2.0.2

from the specified remote repositories:
  central (http://repo1.maven.org/maven2)

 for project org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin
	at org.apache.maven.lifecycle.DefaultLifecycleExecutor.verifyPlugin(DefaultLifecycleExecutor.java:1557)
	at org.apache.maven.lifecycle.DefaultLifecycleExecutor.getMojoDescriptor(DefaultLifecycleExecutor.java:1787)
	at org.apache.maven.lifecycle.DefaultLifecycleExecutor.segmentTaskListByAggregationNeeds(DefaultLifecycleExecutor.java:462)
	at org.apache.maven.lifecycle.DefaultLifecycleExecutor.execute(DefaultLifecycleExecutor.java:175)
	at org.apache.maven.DefaultMaven.doExecute(DefaultMaven.java:328)
	at org.apache.maven.DefaultMaven.execute(DefaultMaven.java:138)
	at org.apache.maven.cli.MavenCli.main(MavenCli.java:362)
	at org.apache.maven.cli.compat.CompatibleMain.main(CompatibleMain.java:60)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
	at org.codehaus.classworlds.Launcher.launchEnhanced(Launcher.java:315)
	at org.codehaus.classworlds.Launcher.launch(Launcher.java:255)
	at org.codehaus.classworlds.Launcher.mainWithExitCode(Launcher.java:430)
	at org.codehaus.classworlds.Launcher.main(Launcher.java:375)
Caused by: org.apache.maven.plugin.InvalidPluginException: Unable to build project for plugin 'org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin': POM 'org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin' not found in repository: Unable to download the artifact from any repository

  org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:pom:2.0.2

from the specified remote repositories:
  central (http://repo1.maven.org/maven2)

 for project org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin
	at org.apache.maven.plugin.DefaultPluginManager.checkRequiredMavenVersion(DefaultPluginManager.java:293)
	at org.apache.maven.plugin.DefaultPluginManager.verifyVersionedPlugin(DefaultPluginManager.java:205)
	at org.apache.maven.plugin.DefaultPluginManager.verifyPlugin(DefaultPluginManager.java:184)
	at org.apache.maven.plugin.DefaultPluginManager.loadPluginDescriptor(DefaultPluginManager.java:1642)
	at org.apache.maven.lifecycle.DefaultLifecycleExecutor.verifyPlugin(DefaultLifecycleExecutor.java:1540)
	... 15 more
Caused by: org.apache.maven.project.ProjectBuildingException: POM 'org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin' not found in repository: Unable to download the artifact from any repository

  org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:pom:2.0.2

from the specified remote repositories:
  central (http://repo1.maven.org/maven2)

 for project org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin
	at org.apache.maven.project.DefaultMavenProjectBuilder.findModelFromRepository(DefaultMavenProjectBuilder.java:605)
	at org.apache.maven.project.DefaultMavenProjectBuilder.buildFromRepository(DefaultMavenProjectBuilder.java:251)
	at org.apache.maven.plugin.DefaultPluginManager.checkRequiredMavenVersion(DefaultPluginManager.java:277)
	... 19 more
Caused by: org.apache.maven.artifact.resolver.ArtifactNotFoundException: Unable to download the artifact from any repository

  org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:pom:2.0.2

from the specified remote repositories:
  central (http://repo1.maven.org/maven2)


	at org.apache.maven.artifact.resolver.DefaultArtifactResolver.resolve(DefaultArtifactResolver.java:228)
	at org.apache.maven.artifact.resolver.DefaultArtifactResolver.resolve(DefaultArtifactResolver.java:90)
	at org.apache.maven.project.DefaultMavenProjectBuilder.findModelFromRepository(DefaultMavenProjectBuilder.java:558)
	... 21 more
Caused by: org.apache.maven.wagon.ResourceDoesNotExistException: Unable to download the artifact from any repository
	at org.apache.maven.artifact.manager.DefaultWagonManager.getArtifact(DefaultWagonManager.java:404)
	at org.apache.maven.artifact.resolver.DefaultArtifactResolver.resolve(DefaultArtifactResolver.java:216)
	... 23 more
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] Total time: 2 seconds
[INFO] Finished at: Wed Aug 25 15:42:02 CEST 2010
[INFO] Final Memory: 1M/15M
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
Finished: FAILURE

;(
 
B

bygones

Gast
Code:
Downloading: http://repo1.maven.org/maven2/org/apache/maven/plugins/maven-compiler-plugin/2.0.2/maven-compiler-plugin-2.0.2.pom
[WARNING] Unable to get resource 'org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:pom:2.0.2' from repository central (http://repo1.maven.org/maven2): Error transferring file: Connection refused: connect
Downloading: http://repo1.maven.org/maven2/org/apache/maven/plugins/maven-compiler-plugin/2.0.2/maven-compiler-plugin-2.0.2.pom
[WARNING] Unable to get resource 'org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:pom:2.0.2' from repository central (http://repo1.maven.org/maven2): Error transferring file: Connection refused: connect
jo du kommst nicht ans maven repo ran...
 
Also ich hab Maven aufn System jetzt installiert. Bei der Konfiguration von Hudson habe ich unter "Maven" der Umgebungsvariable den Homepfad hier aufn Rechner gegeben.

Sollte er dann nicht die lokale Installation suchen? Oder braucht der noch Kram ausm Netz?
 
B

bygones

Gast
maven selber braucht "whole internet"... d.h. er wird auf jedenfall beim ersten mal ins netz wollen um sich alle abhaengigkeiten zu laden
 
M

maki

Gast
Das Problem ist immer noch die Netzwerk bzw. Proxy Konfig, war vor einem dutzend Posts auch nciht anders, deswegen hast du Maven ja manuell installieren müssen.
 
So. Ich habe jetzt Sonar und Maven in Hudson miteinander verbunden. Danke maki, für den Hinweis mit dem Proxy unter Maven. Hudson macht auch hübsch nen Build und nichts stört sich jetzt mehr, keine Exceptions oder anderer Kram. Soweit ich das mit der Konfiguration verstanden habe, nutzt Sonar im Moment seine eigene mitgebrachte Datenbank.

Nun wollte ich mir das Ergebnis unter Sonar anschauen, also welche Quali der Code hat, aber da steht nix drin, keine Diagramme oder ähnliches. Gibts irgendwelche Häckchen, die man setzen muss, damit der Code analysiert wird?
 
B

bygones

Gast
du musst in hudson noch Sonar konfigurieren bzw ihm sagen wann sonar einen build analysieren muss (zu finden unter Hudson verwalten -> System konfigurieren -> sonar)

ohne zusatz konfiguration nutzt Sonar als Datenbank ne inmemory und sein eigens definiertes Metrik-Konfigurationen.
 
B

bygones

Gast
es fehlt schon mindestens der Sonar URL eintrag... aeh... natuerlich wenn er nicht auf dem default läuft

läuft den nach dem Hudsonbuild auch sonar an ?
 
es fehlt schon mindestens der Sonar URL eintrag... aeh... natuerlich wenn er nicht auf dem default läuft

läuft den nach dem Hudsonbuild auch sonar an ?

Ich hab alles auf Default - dachte jetzt, dass ich dann nix eintragen muss, oder?

Sonar läuft an, soweit ich das sehe. Hier ein Teil der letzten Ausgabe:

Code:
[INFO] [sonar-core:internal {execution: default-internal}]
[INFO]  Database dialect class org.sonar.api.database.dialect.Derby
[INFO]  -------------  Analyzing UMLsec
[INFO]  Selected quality profile : Sonar way, language=java
[INFO]  Configure maven plugins...
[INFO]  Sensor JavaSourceImporter...
[INFO]  Sensor JavaSourceImporter done: 0 ms
[INFO]  Sensor AsynchronousMeasuresSensor...
[INFO]  Sensor AsynchronousMeasuresSensor done: 78 ms
[INFO]  Sensor SquidSensor...
[INFO]  Sensor SquidSensor done: 280 ms
[INFO]  Sensor ProfileSensor...
[INFO]  Sensor ProfileSensor done: 32 ms
[INFO]  Sensor ProjectLinksSensor...
[INFO]  Sensor ProjectLinksSensor done: 15 ms
[INFO]  Sensor VersionEventsSensor...
[INFO]  Sensor VersionEventsSensor done: 187 ms
[INFO]  Sensor CpdSensor...
[INFO]  Sensor CpdSensor done: 156 ms
[INFO]  Sensor Maven dependencies...
[INFO]  Sensor Maven dependencies done: 0 ms
[INFO]  Sensor SurefireSensor...
[INFO]  parsing C:\Users\Brandenburgerin\.hudson\jobs\UMLsec\workspace\viki_source\target\surefire-reports
[INFO]  Sensor SurefireSensor done: 16 ms
[INFO]  Execute decorators...
[INFO]  ANALYSIS SUCCESSFUL, you can browse http://localhost:9000
[INFO]  Database optimization...
[INFO]  Database optimization done: 218 ms
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] BUILD SUCCESSFUL
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] Total time: 2 minutes 59 seconds
[INFO] Finished at: Thu Aug 26 19:24:01 CEST 2010
[INFO] Final Memory: 12M/33M
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
Finished: SUCCESS
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Zrebna Zuverlässiges Automatisiertes Testen im eigenem Software-Unternehmen aufsetzen - How to? Allgemeine Java-Themen 12
I In Java geschriebene Software nach Mac OS portieren Allgemeine Java-Themen 7
OnDemand Software Zertifizierung Allgemeine Java-Themen 4
Zrebna Wieviele Testfälle muss man hier schreiben? (Software Engineering) Allgemeine Java-Themen 13
Kirby.exe Software Entwicklung Allgemeine Java-Themen 9
Kirby.exe Software für Graphische Visualisierung Allgemeine Java-Themen 20
B Multiuser Software Allgemeine Java-Themen 3
L Nach dem Login // Java Desktop Software Allgemeine Java-Themen 7
W Software-Lizenzen Allgemeine Java-Themen 13
temi Fragen zur Software-Architektur Allgemeine Java-Themen 123
david19 Software AE über Domain laufen lassen Allgemeine Java-Themen 0
M JVM: Client Software Logging und Profiling aktivieren Allgemeine Java-Themen 1
G Job als Programmierer (Software oder Spiele Entwickler) Allgemeine Java-Themen 2
O Architektur für Software Allgemeine Java-Themen 14
K Java mit Software ausliefern, Securitybedenken? Allgemeine Java-Themen 4
wolfgang63 Code snipped Software Allgemeine Java-Themen 1
J Java Software Compare Files und Neue File erstellen Allgemeine Java-Themen 0
A Update Software programmieren Allgemeine Java-Themen 1
O Java Hardware Software Zeit Allgemeine Java-Themen 7
D Software entwicklen und verkaufen Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand Software-Tracking Allgemeine Java-Themen 14
OnDemand Java Software verkauf untersagt Allgemeine Java-Themen 4
N Neue Software in Java 7 oder 8? Allgemeine Java-Themen 3
R Software ausliefern - Aber Wie? Allgemeine Java-Themen 10
A Sinnvolles Software Design bei Eigenschaftsänderungen von Objekten Allgemeine Java-Themen 7
R Installierte Software auslesen mit Java Allgemeine Java-Themen 3
L Software-Design: Kommunikation mit SerialPort (RXTX) Allgemeine Java-Themen 2
G Best Practices Software-Engineering‏ Allgemeine Java-Themen 3
G RXTX in proprietärer Software nutzen?! Allgemeine Java-Themen 10
A Sicherheit von Software Allgemeine Java-Themen 2
F LGPL in kommerzieller Software Allgemeine Java-Themen 7
R Konzept eines Software-Rollout/Synchronisation via WebService Allgemeine Java-Themen 5
P Software schützen Allgemeine Java-Themen 8
R software implementierung Allgemeine Java-Themen 3
G Software fuer Auktionshaus Filmundo.de aber wie? Allgemeine Java-Themen 2
X Software soll einen Text vorlesen! Allgemeine Java-Themen 5
X Software schützen! DEMOVersion Allgemeine Java-Themen 12
D JDK fürGPL-Software? Allgemeine Java-Themen 6
S software zum zuschneiden von Bildern Allgemeine Java-Themen 2
C Software für Windows PC mit integierter Db oder Textdatei? Allgemeine Java-Themen 19
J Java Software schreiben? Allgemeine Java-Themen 4
P Bekannte Software in Java? Allgemeine Java-Themen 27
F Paket und Software Design Fragen. Allgemeine Java-Themen 5
M Chat-Software gesucht Allgemeine Java-Themen 3
T GPL Code inkommerzieller Software nutzen? Allgemeine Java-Themen 26
G Software für Java programmierung Allgemeine Java-Themen 5
Z Beipiel zu gut dokumentierten Software Allgemeine Java-Themen 3
B chat-software Allgemeine Java-Themen 5
T Soll ich meine Software als freeware zum download geben? Allgemeine Java-Themen 15
H Andere Software fernsteuern Allgemeine Java-Themen 7
H Software wartet? Allgemeine Java-Themen 11
Zrebna Fragen zu Testabdeckungs-Metriken Allgemeine Java-Themen 4
B Algorithmus für Arbeit mit fehlenden Listenelementen? Allgemeine Java-Themen 1
kodela Eingabe für TextArray bedingt sperren Allgemeine Java-Themen 3
Karl_Der_Nette_Anfänger Hat wer ne Lösung für verknüpfte Postleitzahlen? (Baum/Wurzel Struktur) Allgemeine Java-Themen 11
R 11 GB File lesen ohne zu extrahieren Filedaten Bereich für Bereich adressieren dann mit Multi-Thread id die DB importieren Allgemeine Java-Themen 3
G KeyListener für JTextField Allgemeine Java-Themen 5
webracer999 Library für Textsuche (z. B. include/exclude, and/or)? Allgemeine Java-Themen 5
I Module-Info für Jar erzeugen Allgemeine Java-Themen 7
krgewb Java-Bibliothek für ONVIF Allgemeine Java-Themen 1
B Simpler Eventlistener für Tastaturtaste bauen? Allgemeine Java-Themen 13
_user_q Eingegebenen Text Zeile für Zeile ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 11
E Key für TOTP Algorythmus(Google Authentificator) Allgemeine Java-Themen 0
S Formel für Sonnenwinkel in ein Programm überführen Allgemeine Java-Themen 11
M pfx-Zertifikat in Tomcat für SSL-Verschlüsselung nutzen Allgemeine Java-Themen 14
R Best Practice Erfahrungswerte für eine Migration von JSF nach Angular (oder anderes JS-Framework) Allgemeine Java-Themen 1
B HeapSort für Array of Strings funktioniert nur teilweise Allgemeine Java-Themen 3
jhCDtGVjcZGcfzug Klassen Was genau passiert hier? Kann mir das jemand bitte Zeile für Zeile erklären? Allgemeine Java-Themen 1
rosima26 Bester Sortieralgorithmus für kurze Arrays Allgemeine Java-Themen 40
S Mit Methoden kann man definieren für was <T> steht. Geht das auch irgendwie für Variablen? Allgemeine Java-Themen 12
MangoTango Operatoren while-Schleife für Potenz Allgemeine Java-Themen 3
B Lottospiel, genug Reihen tippen für 3 Richtige (Spaß mit Arrays)? Allgemeine Java-Themen 46
B Mit welchen Datentypen und Strukturierung am Besten dutzende Baccaratspiele Shcritt für Schritt durchsimulieren? Allgemeine Java-Themen 26
D Klassendesign für einen Pascal Interpreter Allgemeine Java-Themen 6
I OCR Library für Belegerkennung Allgemeine Java-Themen 7
farah GetterMathod für Farbkanäle Allgemeine Java-Themen 6
B Welcher Datentyp für sehr große Zahlenbereiche? Allgemeine Java-Themen 1
S Webservices für binäre Daten? Allgemeine Java-Themen 5
G Licence-Header für InHouse entwickelten Source Allgemeine Java-Themen 8
M Schleife für einen TicTacToe Computer Allgemeine Java-Themen 5
O git ignore für Intellji braucht es die .idea Dateien? Allgemeine Java-Themen 8
F Java Script für das Vorhaben das richtige? Allgemeine Java-Themen 9
M wiviel Java muss ich für die Berufswelt können ? Allgemeine Java-Themen 5
Robertop Datumsformat für GB ab Java 16 Allgemeine Java-Themen 1
Thallius Verschiedene entities für gleichen Code…. Allgemeine Java-Themen 8
OnDemand Zentrale "Drehscheibe" für verschiedene APIs Allgemeine Java-Themen 14
S Übergabe eines Sortierkriteriums für ein Artikel Array mittels BiPredicate<Artikel, Artikel> Allgemeine Java-Themen 13
F Streams als Alternative für dieses Problem ? Allgemeine Java-Themen 15
D SHA-3 für Java-version 1.8 Allgemeine Java-Themen 1
N Validator für einen SQL-Befehl Allgemeine Java-Themen 22
Muatasem Hammud Erstellung von Testdaten für Arrays Allgemeine Java-Themen 6
B Logikfehlersuche, das perfekte Lottosystem für 3 Richtige mit Arraylists? Allgemeine Java-Themen 61
G Methoden für die Zukunft sinnvoll? Allgemeine Java-Themen 4
M API für PLZ Umkreissuche Allgemeine Java-Themen 3
1Spinne JDK 8 für Eclipse installieren Allgemeine Java-Themen 5
Tobero Meine Funktion für das beinhalten eines Punktes in einem Kreis funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
L Methoden Parser für gängige Datumsformate? Allgemeine Java-Themen 1
H Interface PluginSystem ClassNotFound exception für library Klassen Allgemeine Java-Themen 10
N relativier Pfad für sqlite-Datenbank in Gradle/IntelliJ Allgemeine Java-Themen 2
buchfrau Anagram für beliebiges Wort Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben