Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen Spieler,der in der Mitte des Bildschirms zentriert ist, das Spielfeld bewegt sich unter dem Spieler hinweg. Die Steuerung soll über die Maus erfolgen, also wenn die Maus gedrückt wird, soll der Spieler sich zur Maus hinbewegen und solange in Bewegung bleiben, wie die Maus gedrückt wird.
Leider funktioniert das nicht so ganz, der Spieler ruckt kurz in die Richtung, jedoch muss ich dann erneut die Maus Klicken um ihn zu bewegen.
Hier der Code Ausschnitt:
Das ganze läuft in JavaFX ab, ich habe in der Dokumentation gelesen, das es eine Konstante MOUSE_PRESSED gibt, jedoch weiß ich nicht wie ich das jetzt anwenden soll, da es dazu auch keine Beispiele gibt.
https://docs.oracle.com/javafx/2/api/javafx/scene/input/MouseEvent.html
Danke!
Ich habe einen Spieler,der in der Mitte des Bildschirms zentriert ist, das Spielfeld bewegt sich unter dem Spieler hinweg. Die Steuerung soll über die Maus erfolgen, also wenn die Maus gedrückt wird, soll der Spieler sich zur Maus hinbewegen und solange in Bewegung bleiben, wie die Maus gedrückt wird.
Leider funktioniert das nicht so ganz, der Spieler ruckt kurz in die Richtung, jedoch muss ich dann erneut die Maus Klicken um ihn zu bewegen.
Hier der Code Ausschnitt:
Java:
@Override
public void handle(long arg0) {
scene.setOnMousePressed((MouseEvent event) -> {
//System.out.println("Maus geklickt");
double mouseX = event.getSceneX();
double mouseY = event.getSceneY();
double vX = mouseX - WIDTH/2;
double vY = mouseY - HEIGHT/2;
System.out.println((vX%xSpeed) + " - " + (vY%xSpeed));
ballX = ballX + vX % xSpeed;
ballY = ballY + vY % xSpeed;
});
https://docs.oracle.com/javafx/2/api/javafx/scene/input/MouseEvent.html
Danke!