Guten Tag liebe Java-Gemeinde,
ich bin durch ein Projekt in meinem Studium in die Prgammiersprache Java eingestiegen und bei meinem Projekt tritt das Problem auf das sich die Graphische Oberfläche nicht immer aktualisiert, also das Festner popt auf aber das Fenster bleibt weiß.
Es ist ein 4 Gewinnt Spiel. Computer vs Computer und Computer vs Human funktionieren einwandfrei, jedoch sobald der Human anfängt zu spielen aktualsiert sich das Fenster nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter und wende mich daher an euch.
Schon mal Danke im Vorraus für unterstützende Anworten =)
Viele Grüße
Tobias
ich bin durch ein Projekt in meinem Studium in die Prgammiersprache Java eingestiegen und bei meinem Projekt tritt das Problem auf das sich die Graphische Oberfläche nicht immer aktualisiert, also das Festner popt auf aber das Fenster bleibt weiß.
Es ist ein 4 Gewinnt Spiel. Computer vs Computer und Computer vs Human funktionieren einwandfrei, jedoch sobald der Human anfängt zu spielen aktualsiert sich das Fenster nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter und wende mich daher an euch.
Schon mal Danke im Vorraus für unterstützende Anworten =)
Java:
public static void create() {
game = new Game();
frame = new FrameListener(game);
frame.setSize(FRAMEWIDTH, FRAMEHEIGTH);
frame.setResizable(false);
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.HIDE_ON_CLOSE);
load(game, frame);
IARPlayer.chooseGameMode(Constants.getchosenMode());
// frame.revalidate();
//frame.invalidate();
//frame.repaint();
frame.validate();
frame.setVisible(true);
Game.start();
}
static void load(Game game, FrameListener frame) {
frame.clear();
game.clear();
//frame.repaint();
Box box = Box.createVerticalBox();
frame.add(box);
gamePanel = new JPanel(null);
box.add(gamePanel);
JPanel backgroundPanel = new JPanel();
backgroundPanel.setBounds(0, 0, WIDTHGAME, HEIGTHGAME);
backgroundPanel.setBackground(Color.CYAN);
gamePanel.add(backgroundPanel);
stonePanel = new JPanel(null); //layout manager null
stonePanel.setBounds(0, 0, WIDTHGAME, HEIGTHGAME);
stonePanel.setOpaque(false);
gamePanel.add(stonePanel, 0);
JLabel foregroundLabel = new JLabel(new ImageIcon("imgiar\\spielfeld.png"));
foregroundLabel.setBounds(0, 0, WIDTHGAME, HEIGTHGAME);
gamePanel.add(foregroundLabel, 0);
mousePanel = new MousePanel(game, stonePanel, frame);
mousePanel.setBounds(0, 0, WIDTHGAME, HEIGTHGAME);
mousePanel.setOpaque(false);
gamePanel.add(mousePanel, 0);
JLabel playerLabel = new JLabel();
box.add(playerLabel);
game.setPlayerLabel(playerLabel);
//box.repaint();
//gamePanel.repaint();
//box.updateUI();
//gamePanel.revalidate();
//gamePanel.repaint();
//l.updateUI();
//frame.invalidate();
}
Viele Grüße
Tobias
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: