2D-Grafik BufferStrategy zieht spur hinter sich her

h4x0r_

Neues Mitglied
Hallo,
Ich programmiere schon seid einiger Zeit an einem 2D-Game.
Jedoch wurde das Spiel immer komplexer, und die Grafik wurde langsamer.;(

Deshalb hab ich mich umgeschaut und bin auf das BufferStrategy Objekt gestoßen, das
über PageFlipping schneller arbeiten soll.

Ich habe alles so gemacht wie es im Netz stand, aber .... Wie immer funktionierte es nicht auf
anhieb. Es zog/zieht immer eine Spur, der bereits gerenderten BufferedImage'es hinter sich her.
Und wenn eines dieser Bilder disposed wird, dann bekomm ich zum Abschluss noch ne NullPointerException
reingedrückt, und das Programm stürzt ab.

Hier der Code zum erstellen dieser BufferStrategy:

Java:
while(true){
	 Graphics g;
	 g = GameGraphic.strat.getDrawGraphics(); //GameGraphic ist die Klasse, die das JFrame enthält
	 RenderController.renderGame(g);              //über den RenderControler wird letzendlich gerendert.
	 try{g.notify();}catch(Exception ex){}    //Meine Versuche diese bereits gezeichneten Bilder loszuwerden
		 
	 g.dispose(); //hier auch, wird disposed. Bilder bleiben dennoch.
	 GameGraphic.strat.show();
 }

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfG

h4x0r_
 

h4x0r_

Neues Mitglied
Ich programmiere grade an einem TTT
(Trouble in Terroristtown) von Garry's Mod,
In dem man seine eigenen Maps bauen kann,
Like Minecraft, halt nur mit den Objekten, die man
So braucht. Nicht sowas wie Redstone, das wäre quatsch.

Achja in der Renderklasse Caste ich die Graphics
Zu Graphics2D. Könnte es damit was zu tun haben?

Aber das wäre ja auch Unsinn.
 

lord239123

Bekanntes Mitglied
Dafür sollte BufferedImage eigentlich schnell genug sein.
Kannst du bitte mal die Methode posten, in der die Bilder gezeichnet werden?

Auch wären Screenshots von dem Projekt hilfreich, um das Problem besser nachzuvollziehen.

Graphics2D wird vermutlich nicht der Ursacher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben