Hallo zusammen,
ich programmiere gerade zur Übung Schiffe versenken und die Spielfelder bestehen dabei aus zweidimensionalen JButton-Arrays.
Jeder dieser Buttons hat einen ActionListener und ein ActionCommand (ActionCommand deshalb, um Spieler- und Gegnerfeld unterscheiden zu können).
Mein Problem ist jetzt folgendes: Die Schiffe speichere ich in einer LinkedList. In einer Schleife gehe ich dann Schiff für Schiff durch und frage die Position für eine Coordinate ab, wo das Schiff platziert werden soll. Die Position entnehme ich der Button-Position aus dem Array.
Allerdings startet die Schleife natürlich von selbst und geht die Schiffe nacheinander durch, weiß jemand, wie ich das lösen kann, also, wie ich die Schleife sozusagen darauf warten lassen kann, bis der Spieler einen Button anklickt?
Sry, wenn die Rubrik falsch ist, aber für mich zählt das schon ein wenig zur GUI, da ich ja auf die Rückgabewerte einer GUI warte.
Ansonsten bitte in die richtige Rubrik verschieben^^
ich programmiere gerade zur Übung Schiffe versenken und die Spielfelder bestehen dabei aus zweidimensionalen JButton-Arrays.
Jeder dieser Buttons hat einen ActionListener und ein ActionCommand (ActionCommand deshalb, um Spieler- und Gegnerfeld unterscheiden zu können).
Mein Problem ist jetzt folgendes: Die Schiffe speichere ich in einer LinkedList. In einer Schleife gehe ich dann Schiff für Schiff durch und frage die Position für eine Coordinate ab, wo das Schiff platziert werden soll. Die Position entnehme ich der Button-Position aus dem Array.
Allerdings startet die Schleife natürlich von selbst und geht die Schiffe nacheinander durch, weiß jemand, wie ich das lösen kann, also, wie ich die Schleife sozusagen darauf warten lassen kann, bis der Spieler einen Button anklickt?
Sry, wenn die Rubrik falsch ist, aber für mich zählt das schon ein wenig zur GUI, da ich ja auf die Rückgabewerte einer GUI warte.
Ansonsten bitte in die richtige Rubrik verschieben^^
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