
SvenPittelkow
Neues Mitglied
Ich bin dabei ein Kniffel-Spiel zu Programmieren und möchte nun die GUI dazu erstellen. Der Benutzer soll im ersten Fenster seine Namen eingeben und das Programm main Programm soll darauf warten das die Namen eingegeben wurden und auf Bestätigen geklickt wurde, dann möchte ich da die Namen auslesen und an eine weitere Classe geben.
Vielen Dank für die Hilfe
Vielen Dank für die Hilfe
Class GUI:
final JTextField name1 = new JTextField();
name1.setBounds(300, 60, 400, 20);
final JTextField name2 = new JTextField();
name2.setBounds(300, 80, 400, 20);
final JTextField name3 = new JTextField();
name3.setBounds(300, 100, 400, 20);
final JTextField name4 = new JTextField();
name4.setBounds(300, 120, 400, 20);
final JTextField name5 = new JTextField();
name5.setBounds(300, 140, 400, 20);
final JTextField name6 = new JTextField();
name6.setBounds(300, 160, 400, 20);
final JTextField name7 = new JTextField();
name7.setBounds(300, 180, 400, 20);
final JTextField name8 = new JTextField();
name8.setBounds(300, 200, 400, 20);
JButton bestätigen = new JButton("Bestätigen");
bestätigen.setBounds(300, 220, 120, 80);
frame.setLayout(null);
frame.add(h1);
frame.add(h2);
frame.add(name1);
frame.add(name2);
frame.add(name3);
frame.add(name4);
frame.add(name5);
frame.add(name6);
frame.add(name7);
frame.add(name8);
frame.add(bestätigen);
frame.setVisible(true);
bestätigen.addActionListener(null);