Hey,
Mein Programm sieht wie folgt aus:
1.) Es öffnet sich ein Fenster und die Scene in diesem Fenster.
Das Fenster beinhaltet 3 Button: Easy, Medium und Hard
um die Schwierigkeit festzulegen.
Danach kommt direkt der SourceCode für die mainScene (Hier wird ein Array aus Buttons erzeugt.)
Nun das Problem...
Die Größe des Arrays basiert auf dem Schwierigkeitsgrad der in der vorherigen Scene angeklickt wurde.
Der Compiler wartet nun jedoch nicht bist der Nutzer seine Eingabe gemacht hat, sonder versucht direkt das Array zu erstellen. Also wie bekomme ich es hin, dass der Compiler "wartet" bist der Nutzer die Eingabe in der ersten Scene erledigt hat?
Ich habe eine Lösung gefunden jedoch eine sehr katastrophale.
Ich habe einfach die Erstellung des Array in eine Methode gepackt und die lasse ich als letztes aufrufen, wenn der Nutzer auf den Button klickt.
Ich kann jedoch jetzt nichts mehr wirklich in die stop() Methode unter den handler schreiben und müsste alles IN den Handler reinschreiben und das kann es doch irgendwie nicht sein
Ich wette die Lösung ist super einach
Mein Programm sieht wie folgt aus:
1.) Es öffnet sich ein Fenster und die Scene in diesem Fenster.
Das Fenster beinhaltet 3 Button: Easy, Medium und Hard
um die Schwierigkeit festzulegen.
Danach kommt direkt der SourceCode für die mainScene (Hier wird ein Array aus Buttons erzeugt.)
Nun das Problem...
Die Größe des Arrays basiert auf dem Schwierigkeitsgrad der in der vorherigen Scene angeklickt wurde.
Der Compiler wartet nun jedoch nicht bist der Nutzer seine Eingabe gemacht hat, sonder versucht direkt das Array zu erstellen. Also wie bekomme ich es hin, dass der Compiler "wartet" bist der Nutzer die Eingabe in der ersten Scene erledigt hat?
Ich habe eine Lösung gefunden jedoch eine sehr katastrophale.
Java:
easy.setOnAction(new EventHandler<ActionEvent>(){
@Override
public void handle(ActionEvent arg0) {
clip.play();
boardSize = 4;
box = new GridPane(); // Layout, welches in der mainScene ist
box.setHgap(boardSize);
box.setVgap(boardSize);
mainScene = new Scene(box,Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize().height,Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize().width);
playButtons = new YellowButton[boardSize][boardSize];
setMainSceneButton(playButtons); //Methode welche die Buttons auf das Array Setzt (Stand vorher in der stop())
primaryStage.setScene(mainScene);
}
});
Ich habe einfach die Erstellung des Array in eine Methode gepackt und die lasse ich als letztes aufrufen, wenn der Nutzer auf den Button klickt.
Ich kann jedoch jetzt nichts mehr wirklich in die stop() Methode unter den handler schreiben und müsste alles IN den Handler reinschreiben und das kann es doch irgendwie nicht sein
Ich wette die Lösung ist super einach
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