Hallo zusammen,
habe mich jetzt mal mit Scenebuilder auseinandergesetzt und wollte ein Layout mit 4 Tabs erstellen.
Auf dem ersten Tab ist nur ein Bild und ein Textlabel und in einem Tab habe ich 7 Labels und wollte 7 Textfields hinzufügen.
Dabei eskaliert der Scene-Builder ja wie verrückt. CPU-Auslastung zwischen 86 und 95%, Arbeitsspeicher gleich mal knapp 3GB belegt. Und bei jeder Änderung ein gewarte....
Da mein Notebook eigentlich damit keine Probleme haben sollte, (i7-4510U, 8GB RAM und ne dedizierte GraKa GeForce 840M mit 2GB).
Ist es normal, dass SceneBuilder da soviel Ressourcen zieht? Kann man da mit ner besseren Konfiguration noch was rausholen?
habe mich jetzt mal mit Scenebuilder auseinandergesetzt und wollte ein Layout mit 4 Tabs erstellen.
Auf dem ersten Tab ist nur ein Bild und ein Textlabel und in einem Tab habe ich 7 Labels und wollte 7 Textfields hinzufügen.
Dabei eskaliert der Scene-Builder ja wie verrückt. CPU-Auslastung zwischen 86 und 95%, Arbeitsspeicher gleich mal knapp 3GB belegt. Und bei jeder Änderung ein gewarte....
Da mein Notebook eigentlich damit keine Probleme haben sollte, (i7-4510U, 8GB RAM und ne dedizierte GraKa GeForce 840M mit 2GB).
Ist es normal, dass SceneBuilder da soviel Ressourcen zieht? Kann man da mit ner besseren Konfiguration noch was rausholen?