Hallo miteinander! Ich möchte in meinem Programm je nachdem, ob die Bedingung erfüllt ist oder nicht jeweils unterschiedliche Scenen aufrufen. Ich habe das aktuell so geschrieben:
Liegt das Problem generell daran, dass man das nicht mit if-Bedingungen lösen kann oder an der Bedingung selbst oder wird der Input aus dem TextField nicht richtig umgewandelt?
In der unteren Methode wird der Input aus dem TextField in ein double umgewandelt. Diese wird in der if-Bedingung aufgerufen.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Java:
public void changeScreen(ActionEvent event) throws Exception {
//maxGewicht(maxGewichtT) ruft eine Methode auf, die etwas was in ein TextField
//eingegeben wurde in ein double umwandelt
if(maxGewicht(maxGewichtT) > 0) {
Parent root = FXMLLoader.load(getClass().getResource("Hauptfenster.fxml"));
Scene scene = new Scene(root);
Stage window = (Stage)((Node)event.getSource()).getScene().getWindow();
window.setScene(scene);
window.show();
} else {
//kommt noch
}
private double maxGewicht(TextField gewicht) {
double maxGewichtD = Double.parseDouble(maxGewichtT.toString());
return maxGewichtD;
}
}
Liegt das Problem generell daran, dass man das nicht mit if-Bedingungen lösen kann oder an der Bedingung selbst oder wird der Input aus dem TextField nicht richtig umgewandelt?
In der unteren Methode wird der Input aus dem TextField in ein double umgewandelt. Diese wird in der if-Bedingung aufgerufen.
Danke schon mal für eure Hilfe!