Hallo liebe Java-forumler
Ich bin kein wirklicher pro in Java aber ich habe leider folgendes Problem:
Ich benutze Java8 - JavaFX8 und den Interactive-Mesh Modelimporter um nen 3Ds-viewer zu schreiben. Wenn ich das 3ds-Modell ohne eine Subscene importiere klappt es super, aber sobald ich eine SubScene mit einbaue, stellt er das 3ds-Modell nichtmehr richtig dar ... Die beiden folgenden Links enthalten Bilder der fehlerfreien und der fehlerhaften darstellung ...
http://s3.postimg.org/nsef8o1f3/without_Subscene.png
http://s3.postimg.org/y16wehpgv/with_Subscene.png
Das hier ist der Code mit SubScene:
Schonmal vielen dank für jeden der sich das hier anguckt und sich vielleicht die Mühe macht mir zu helfen. Würde mich über jegliche Idee freuen, ich komme nämlich wirklich Null weiter ... ;(
mfg
Morvling
Ich bin kein wirklicher pro in Java aber ich habe leider folgendes Problem:
Ich benutze Java8 - JavaFX8 und den Interactive-Mesh Modelimporter um nen 3Ds-viewer zu schreiben. Wenn ich das 3ds-Modell ohne eine Subscene importiere klappt es super, aber sobald ich eine SubScene mit einbaue, stellt er das 3ds-Modell nichtmehr richtig dar ... Die beiden folgenden Links enthalten Bilder der fehlerfreien und der fehlerhaften darstellung ...
http://s3.postimg.org/nsef8o1f3/without_Subscene.png
http://s3.postimg.org/y16wehpgv/with_Subscene.png
Das hier ist der Code mit SubScene:
Code:
import com.interactivemesh.jfx.importer.ImportException;
import com.interactivemesh.jfx.importer.tds.TdsModelImporter;
import javafx.application.Application;
import javafx.event.ActionEvent;
import javafx.event.EventHandler;
import javafx.scene.Camera;
import javafx.scene.Group;
import javafx.scene.Node;
import javafx.scene.PerspectiveCamera;
import javafx.scene.Scene;
import javafx.scene.SubScene;
import javafx.scene.control.Button;
import javafx.scene.layout.AnchorPane;
import javafx.scene.layout.HBox;
import javafx.scene.layout.Pane;
import javafx.scene.layout.VBox;
import javafx.scene.transform.Rotate;
import javafx.scene.transform.Translate;
import javafx.stage.Stage;
public class JavaFX7 extends Application {
HBox hBoxControls;
Group model3D;
double y_Axis;
double x_Axis;
double rotate;
public Rotate cameraXRotate;
public Rotate cameraYRotate;
public Translate cameraPosition2;
Camera camera;
public void controls() {
...
...
}
public void model () {
//
// importing 3ds Modell
//
TdsModelImporter myModel = new TdsModelImporter();
try {
String path = "C:/Users/Corvin/Downloads/DUC916_L.3DS/DUC916_L.3DS";
myModel.read(path);
}
catch (ImportException e)
{
System.out.println("Error importing 3ds model: "+e.getMessage());
return;
}
final Node[] myMesh = myModel.getImport();
myModel.close();
model3D = new Group(myMesh);
}
public static void main(String[] args) {
launch();
}
@Override
public void start(Stage stage) throws Exception {
y_Axis = 0.0;
controls();
model();
Camera camera = new PerspectiveCamera();
//-------------------
cameraXRotate = new Rotate(-5,Rotate.X_AXIS);
cameraYRotate = new Rotate(-50,Rotate.Y_AXIS);
cameraPosition2 = new Translate(0,-1900,-14000);
camera.getTransforms().add(cameraXRotate);
camera.getTransforms().add(cameraYRotate);
camera.getTransforms().add(cameraPosition2);
//-------------------
Pane sub = new Pane();
AnchorPane root = new AnchorPane();
AnchorPane.setRightAnchor(hBoxControls, 10.0);
AnchorPane.setBottomAnchor(hBoxControls, 10.0);
root.getChildren().add(hBoxControls);
// ---------------------------------------
Scene scene = new Scene(root, 800, 600, true);
SubScene subScene = new SubScene (sub, 800, 600);
subScene.setCamera(camera);
sub.getChildren().add(model3D);
root.getChildren().add(subScene);
stage.setScene(scene);
stage.show();
}
}
Schonmal vielen dank für jeden der sich das hier anguckt und sich vielleicht die Mühe macht mir zu helfen. Würde mich über jegliche Idee freuen, ich komme nämlich wirklich Null weiter ... ;(
mfg
Morvling