SWT "Google Window Builder" tut keine jar's ins Projekt rein bei SWT-Projekt

jmar83

jmar83

Top Contributor
Bug oder Feature, muss das so sein oder sollte es eigentlich so sein dass der "Create SWT GUI"-Vorgang automatisch die Abhängigkeiten hinzufügt? Sämtliche Sachen sind rot unterstrichen...

Danke für die Feedbacks.
 
jmar83

jmar83

Top Contributor
JEtzt ist nur noch die Frage, wie man den Dreck wieder weg kriegt... will nämlich in der Zwischenzeit was anderes (funktionierendes!!) verwenden.

Beim "Eclipse Market Place" sehe ich nur "installed", also nix von "uninstall". WTF...!!
 
jmar83

jmar83

Top Contributor
Gleiches Scheiss-Problem bei der Pre-Release Version 1.9.4 mit Eclipse 2020-06:

 
jmar83

jmar83

Top Contributor
Mit der Deinstallations von v1.9.3 hats geklappt ist aber alles andere als intuitiv!!!!
 
L

lam_tr

Top Contributor
Also je nachdem was du machst. Wenn RCP dann muss du in der plugin.xml die org.eclipse.ui hinzufügen als dependency. Wenn du nur reine swt machen willst dann org.eclipse.swt.
 
L

lam_tr

Top Contributor
Normalerweise fügt der Builder für dich die notwendigen Abhängigkeiten ins Projekt. Was für ein Projekt hast du erstellt. Mach mal am besten ein Plugin Projekt und erstelle eine GUI über den Builder.
 
jmar83

jmar83

Top Contributor
Vielen Dank!!

Das letzte mal musste ich das nicht. Damals unter Eclipse `jee-2018-09` mit Plugin Version:
WindowBuilder Core 1.9.3.202001230951 org.eclipse.wb.core.feature.feature.group Eclipse WindowBuilder
 
L

lam_tr

Top Contributor
Vielen Dank!!

Das letzte mal musste ich das nicht. Damals unter Eclipse `jee-2018-09` mit Plugin Version:
WindowBuilder Core 1.9.3.202001230951 org.eclipse.wb.core.feature.feature.group Eclipse WindowBuilder

Ich muss selber zugeben der Builder ist sehr Buggie und vor allem Eclipse Version abhängig. Wenn du den Builder gescheit benutzen willst dann benutze die Eclipse for Rcp Developers
 
jmar83

jmar83

Top Contributor
Das Zeugs zieht ne richtige Kettenreaktion nach sich. (Von wegen RAD, "Rapid Application Design" oder wie das Zeugs mit den Form-Designern heisst. Na ja!?)

Und bei den MS-Fanboys wird mir jeder Beitrag gelöscht, sind wohl direkt von M$ unterwandert und wenn man was kritisch hinterfragt ist das schon zu viel: https://mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=123165

Wollte meinen Java-Source mit "IKVM" umwandeln in eine Assembly (was auch gut geklappt hat, das .jar hatte auch ne Klasse mit main-Funktion drin und selbst das umwandeln in eine Win-exe hat gut geklappt - die hat in die MEssage Queue geschreiben und das MQTT-Gerät (Sonoff Schalter) hat geschaltet.

Dann dachte ich kurz an C# und hätte vorgehabt das Demo-GUI (für den Chef) damit zu realisieren. Aber nix ist.
 
L

lam_tr

Top Contributor
Wenn du nicht kompliziert haben willst, warum benutzt du nicht Swing oder Javafx?
 
jmar83

jmar83

Top Contributor
Muss mich korrigeren, habe mich getäuscht: Es ist auch bei Eclipse 2020-03 so, dass SWT die Klassen nicht findet. Jedoch Swing/AWT. Ist ja Bestandteil von Java selbst.

Somit funktioniert das auch bei v2020-06.

Aber buggy ist die Sache mit SWT nichtsdestotrotz!! ;-)

Problem soweit gelöst, vielen Dank!! :)
 
L

lam_tr

Top Contributor
Muss mich korrigeren, habe mich getäuscht: Es ist auch bei Eclipse 2020-03 so, dass SWT die Klassen nicht findet. Jedoch Swing/AWT. Ist ja Bestandteil von Java selbst.

Somit funktioniert das auch bei v2020-06.

Aber buggy ist die Sache mit SWT nichtsdestotrotz!! ;-)

Problem soweit gelöst, vielen Dank!! :)
Wenn das Problem weiterhin besteht, sie hast du das dann gelöst?
 
jmar83

jmar83

Top Contributor
Gemäss dem Vorschlag von dir Swing/AWT zu verwenden. Habe auch gesehen dass ich mein altes Projekt (von dort her erinnerte ich mich noch an das GUI-Design-Plugin) damit erstellt habe.

Ich denke zu Swing/AWT findet man auch mehr Hilfe im Netz!! 👍
 
L

lam_tr

Top Contributor
Gemäss dem Vorschlag von dir Swing/AWT zu verwenden. Habe auch gesehen dass ich mein altes Projekt (von dort her erinnerte ich mich noch an das GUI-Design-Plugin) damit erstellt habe.

Ich denke zu Swing/AWT findet man auch mehr Hilfe im Netz!! 👍
Zu Javafx hast du sogar ein super coolen SceneBuilder womit du die Ui als XML speichern kannst. Databindung ist auch viel stärker ausgeprägt. Und das stylen der Ui ist auch viel einfacher über css.

Ich bin ein großer Fan von Javafx.
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Bezüglich c# fragen solltest du direkt die MS Foren nutzen. Da war ich zwar schon sehr lange nicht mehr aktiv, aber da sollte es neben den englischen Foren auch immer noch die in Deutsch geben.

Generell würde ich aber die englischen Foren anraten, da dort deutlich mehr Aktivität ist und mehr Leute helfen.

Microsoft macht sehr viel für die Community incl. Leuten, die sogar bezahlt werden. So war es damals zumindest und man hat sogar teilweise intensiven Kontakt zu dem einen oder anderen MS Angestellten.
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Eben:

"Und bei den MS-Fanboys wird mir jeder Beitrag gelöscht, sind wohl direkt von M$ unterwandert und wenn man was kritisch hinterfragt ist das schon zu viel: https://mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=123165"
Den Thread kann ich nicht lesen und Aktionen in anderen Foren zu diskutieren scheint wenig sinnvoll.

Wäre eine Anlaufstelle für MS Foren. Statt de-de en-us für englische Foren ... so hab ich es damals zumindest benutzt ....

Peter Fleischer und Stefan Falz sind immer noch aktiv im deutschen c# Forum. Daher: vernünftig Fragen und dann wird dir da bestimmt auch weiter geholfen ....
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Swing Google Window-Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JavaFX Google API/OpenStreetMap in GUI implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Bilder aus der Google Book Search API auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M google maps in Java-Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
L JavaFX AnchorPane an die Größe der Scene oder Window binden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Objekt von einem Window erstellen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S Window Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
I Modal Window AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
ralfb1105 JavaFX Wie Text Label in neuem Window von Main Stage setzen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C JavaFX Window-Position AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N java.awt.Window nach javafx.stage.Window AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Custom Window ohne Swing / AWT / FX..?! AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Ghostman1711 GUI Java von Klasse mit Application Windows anderes Application Window aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Z Window Builder - Labels mit setText befüllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
B JavaFX Werte aus eingefügtem Window lesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
EisKaffee Swing Window Builder installieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D SWT Window passt Größe nicht an AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Drag component out of window AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B Swing "Window Manager" - Gedankenprobleme AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
G Window aus anderer Klasse aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Swing Window-Builder-Projekt richtig übertragen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Flackerndes Window beim DnD AWT, Swing, JavaFX & SWT 37
D SWT CheckBox auslesen (Window Builder Pro) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
frankred Swing Canvas nach "Window-resize" neu Zeichnen lassen wegen Anzeigefehler AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing Window nur bedingt im Vordergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N Window transparent, Komponenten nicht transparent AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
R Swing Sequenz aus farbigen Quadraten in Window anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
J Fehlermeldung adding a window to a container AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
L AWT Window, Dialog und verschiedene Betriebssysteme AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
3 Eigenes Frame/Window programmieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T SWT Window Builder Pro File Dialog anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
J Swing kann window nicht übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
L Fenster inaktiv setzen / deaktivieren (unable to close window) AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
data89 Code-completion-window erzeugen - wie? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Spin Window Event Beispiel AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Eclipse View / Window Layout AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Exception: Adding a window to a container AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
M "Window"-Bibilotheck AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I JFrame-Anmerkung "Java Applet Window" entfernen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Synchrones Window-verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Prompt window in Java? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Window über beide Bildschirme maximieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
F Window#setAlwaysOnTop und Java 1.4.x AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M createImage in Window-Unterklasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Window unterteilen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R JFrame -- Variable Positionierung durch Window Manager? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Window in Taskleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
G Window wird angezeigt, nur der Inhalt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Window Listener, Exit, bin am Verzweifeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
U Reaktion auf closing window AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G Listener fuer Window Close AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M not serializable: sun.awt.window.WImage AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
N frage ueber D&D von window wie in einige IDE AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P Transparentes Window/JFrame (mit SkinLF?) AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
R "Statusbar" - JFrame mit 'Java Applet Window' AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
S Performance-Problem: JTextArea als Logging-Window AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J Window Listener funzt nicht richtig AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R Die (J)Frame window listener AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H JavaFX JavaFX - Scene Builder - BorderPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
S Scene Builder Fehlermeldung (Anfängerprobleme) AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
S Scene Builder Fehlermeldung (Anfängerprobleme) AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
R JavaFX Scene Builder Grundsätzliches AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S JavaFX Unterschiede zwischen Scene Builder 2.0 und der ausgeführten App AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
B JavaFx Scene Builder Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JavaFX Grundlegende Verständnisfrage JavaFX<->Scene Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
D Gluon Scene Builder Custom AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
L JavaFX GUI mit JavaFX. Scene Builder source code? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
n00b4u JavaFX Scene-Builder Ressourcengrab? AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
I Scene Builder kann .fxml nicht mehr laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Mit dem Scene Builder eine Collage erstellen (Bilder beziehen aus Flickr) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B JavaFX Scene Builder: resize funktioniert (meist) nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M JavaFX Wo finde ich den Scene Builder? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A JavaFX Scene Builder eigene Klasse hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JavaFX Scene Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JavaFX Scene Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H JavaFX Scene Builder 2.0 einfügen einer CheckBoxListCell AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M JavaFX Fenstersteuerung in scene builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JavaFX TreeTable Scene Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M NetBeans Swing GUI Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F GUI Einstieg (Scene Builder) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H JavaFx - Scene Builder 2.0 - Classpath AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S GUI Entwicklung: GUI Builder oder doch lieber händisch? AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
A JavaFX Eigene Komponenten im Scene Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J Gibt es brauchbare GUI-Builder, oder doch besser alles per Hand machen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T Kleinen "Gui Builder" programmieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
S NetBeans GUI Builder - Code-Platzierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M GUI-Programmierung - GUI-Builder oder eigenständig? AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
M Swing In GUI-Builder-JFrame mit Menü Schreiben und Zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H JTabedPane in GUI-Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G Grafische Oberflächen mit Java - GUI Builder oder von Hand? AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
L Gui-Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Netbeans GUI-Builder Darstellungsprobleme AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Auswahl in GUI-Builder mit Grafiken ausstatten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I GUI Builder? Framework? Per Hand? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
F GUI Designer / Builder zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B BufferedImage Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
T GUI-Builder selber erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F GUI-Builder rauskriegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A GUI-Builder AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Netbeans GUI Builder (Matisse) und erstellen von JPopupMenu AWT, Swing, JavaFX & SWT 1

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben