Processing sagt mir, eine geschwungene Klammer fehle. "Missing a {thats a missing matching}"
Quellcode:
int untere_spielgrenze = 595;
int obere_spielgrenze = 5;
float spieler_x;
float spieler_y;
float ball_x;
float ball_y;
float ball_geschwindigkeit_x;
float ball_geschwindigkeit_y;
int runde;
//Schleier(Blur)effekt
int blur_anzahl 10;
float[][] positions_array;
void setup(){
positions_array = new float[blur_anzahl][2];//schleiereffekt
spieler_x = 20;
spieler_y = 60;
ball_x = 400;
ball_y = 300;
ball_geschwindigkeit_x = -4;
ball_geschwindigkeit_y = 0;
runde = 0;
size(800, 600);
rectMode(CENTER);
noStroke();
}
void draw(){
background(0);//Schwarzer Hintergrund
rect(spieler_x, spieler_y, 20, 100);
rect(ball_x, ball_y, 10, 10);
//Schleiereffekt
for(int i = (blur_anzahl -1); i > 0; i--){
fill(0, 255, 0, 255/(i*2));
positions_array[0] = positions_array[i-1][0];
positions_array[1] = positions_array[i-1][1];
rect(positions_array[0], positions_array[1], 10, 10);
}
positions_array[0][0] =ball_x;
positions_array[0][1] =ball_y;
fill(0, 100, 0, 255);
if(keyPressed){
if(keyCode == DOWN){
if(spieler_x < 550){
spieler_y = spieler_y + 5;
}
}
if(keyCode == UP){
if(spieler_y > 50){
spieler_y = spieler_y - 5;
}
}
}
ball_x = ball_x + ball_geschwindigkeit_x;
ball_y = ball_y + ball_geschwindigkeit_y;
if (ball_x < 30){
if(ball_y < (spieler_y + 55) && ball_y > (spieler_y -55)){
ball_geschwindigkeit_x = (-ball_geschwindigkeit_x) +1;
ball_geschwindigkeit_y = ball_geschwindigkeit_y -(spieler_y - ball_y)* 0.1;
runde = runde + 1;
}else{
ball_x = 400;
ball_y = 300;
ball_geschwindigkeit_x = -4;
ball_geschwindigkeit_y = 0;
runde = 0;
}//An der Spielgrenze wird di Geschwindigkeit invertiert
if(ball_y > untere_spielgrenze || ball_y < obere_spielgrenze){
ball_geschwindigkeit_y = -ball_geschwindigkeit_y;
}
if(ball_x > 795){
ball_geschwindigkeit_x = -ball_geschwindigkeit_x;
}
text("Runde" + runde, 700, 20);
}
Quellcode:
int untere_spielgrenze = 595;
int obere_spielgrenze = 5;
float spieler_x;
float spieler_y;
float ball_x;
float ball_y;
float ball_geschwindigkeit_x;
float ball_geschwindigkeit_y;
int runde;
//Schleier(Blur)effekt
int blur_anzahl 10;
float[][] positions_array;
void setup(){
positions_array = new float[blur_anzahl][2];//schleiereffekt
spieler_x = 20;
spieler_y = 60;
ball_x = 400;
ball_y = 300;
ball_geschwindigkeit_x = -4;
ball_geschwindigkeit_y = 0;
runde = 0;
size(800, 600);
rectMode(CENTER);
noStroke();
}
void draw(){
background(0);//Schwarzer Hintergrund
rect(spieler_x, spieler_y, 20, 100);
rect(ball_x, ball_y, 10, 10);
//Schleiereffekt
for(int i = (blur_anzahl -1); i > 0; i--){
fill(0, 255, 0, 255/(i*2));
positions_array[0] = positions_array[i-1][0];
positions_array[1] = positions_array[i-1][1];
rect(positions_array[0], positions_array[1], 10, 10);
}
positions_array[0][0] =ball_x;
positions_array[0][1] =ball_y;
fill(0, 100, 0, 255);
if(keyPressed){
if(keyCode == DOWN){
if(spieler_x < 550){
spieler_y = spieler_y + 5;
}
}
if(keyCode == UP){
if(spieler_y > 50){
spieler_y = spieler_y - 5;
}
}
}
ball_x = ball_x + ball_geschwindigkeit_x;
ball_y = ball_y + ball_geschwindigkeit_y;
if (ball_x < 30){
if(ball_y < (spieler_y + 55) && ball_y > (spieler_y -55)){
ball_geschwindigkeit_x = (-ball_geschwindigkeit_x) +1;
ball_geschwindigkeit_y = ball_geschwindigkeit_y -(spieler_y - ball_y)* 0.1;
runde = runde + 1;
}else{
ball_x = 400;
ball_y = 300;
ball_geschwindigkeit_x = -4;
ball_geschwindigkeit_y = 0;
runde = 0;
}//An der Spielgrenze wird di Geschwindigkeit invertiert
if(ball_y > untere_spielgrenze || ball_y < obere_spielgrenze){
ball_geschwindigkeit_y = -ball_geschwindigkeit_y;
}
if(ball_x > 795){
ball_geschwindigkeit_x = -ball_geschwindigkeit_x;
}
text("Runde" + runde, 700, 20);
}