Quellcode kommentieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
hallo,

habe grade ein kleines Progrämmchen eschrieben und auuch schon mit dem kommentieren des Codes angefangen.

nun habe ich beim durchstöbern anderer Kommentare gesehen, das einzelne Worte manchmal kursiv, fett sind oder links verbergen.

Das hätte ich gerne auch an manchen Stellen, wie mache ich das? Sind das HTML Tags und gibts villeicht irgendwo ne kleine Übersicht über die gebräuchlisten Tags welche zum Quellcode kommentieren verwendet werden.

Also zum proggen verwende ich eclipse und de doc wollte dann über Generate javadoc im Projekt menu erstellen.

Wäre wirklich gut wenns sowas gebe oder mir jemand die tags aufschreiben könnte welche er verwendet.
 

@x.l

Bekanntes Mitglied
Ja es ist HTML!

SelfHTML hier findest du alle möglichen Tags.

Allzuviel brauch man nicht:
- fett
- kursiv
<u> - unterstrichen
 

SnooP

Top Contributor
Ich verwende eigentlich nur <code>xyz</code> wenn ich z.B. ne Klasse oder nen Parameter innerhalb des Javadocs hervorheben möchte... zu mehr bin ich zu faul ;)
 
M

maki

Gast
Quelltext kommentieren: Pfui!
Besser: JavaDoc einsetzen ;)

Ich nehme aber an, dass du letzteres meintest :)
 
G

Gast

Gast
Ja genau, und wie kann ich einen link erstellen zu einer anderen Klasse. Also das einfach nur eim Text der klassenname zu sehen ist, welcher aber wie bei einem link typisch blau und unterstrichen ist.

z.b die klasse zu der ich verlinken will heiß Person und befindet sic im package model.
 
G

Gast

Gast
Danke funktioniert gut, geht das verlineken auch auf ne klassenvariable
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Quellcode für cmd funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
amelie123456 Objekt Farbe Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Mein quellcode wird nicht in der Konsole ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
jhCDtGVjcZGcfzug Was genau ist mit diesem Quellcode gemeint? Java Basics - Anfänger-Themen 5
jhCDtGVjcZGcfzug Was ist mit diesem Quellcode gemeint? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wie bestehenden Quellcode in IDE richtig übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 27
TimoN11 IntelliJ , Ausgabe von einem Quellcode in Eingabe eines Quellcodes Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Quellcode Scanner Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Quellcode LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Bitte um Hilfe bei Quellcode (Rekursion) Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Quellcode wird nicht in cmd angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Erste Schritte Quellcode fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Methoden Quellcode DP Fibonaaci erklärt Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Fehler in Quellcode?! Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Generics ArrayList: Bug im Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 14
G Wie kann ich mein Quellcode als Programm vom desktop starten? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Hacer Quellcode lesen Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Greenfoot World und Actor Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 13
B Quellcode einelsen "line by line" (und abspeichern in file (txt) Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Quellcode verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Quellcode optimieren... Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Verstehe das Programm(Quellcode) nicht!! Java Basics - Anfänger-Themen 12
U Java Quellcode Schaltjahr Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Quellcode verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Quellcode "splitten" Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Array ermitteln - in Quellcode speichern Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Quellcode von einem Link kriegen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Datentypen String in Quellcode umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 25
O Quellcode nach bestimmter Ausgabe durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Java-Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Tabelle aus Website einlesen [nicht im Quellcode] Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Quellcode zur .jar oder .exe Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Verbesserungsvorschläge zum Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 15
P Suche Java Programme mit gutem/anfängertauglichem Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Quellcode kann nicht kompiliert werden Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Grafische Oberfläche Quellcode ändern Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Quellcode zu Jar? Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Erste Schritte Fakultät Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Quellcode Erklärung Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Feste Hardcodierte Pfade im Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Allgemein: Quellcode einrücken Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Kurzer Quellcode klein aber oho! Java Basics - Anfänger-Themen 7
H frage zu meinem quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 10
M String in Quellcode umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Textfragmente aus Quellcode lesen und abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Netzwerk Chatprogramm Quellcode funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Quellcode aus diesem Forum für komerzielle Zwecke/Bachelor Thesis? Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Datei Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Hilfe bei Interpretation von Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Webseite auslesen ohne Quellcode zu splitten Java Basics - Anfänger-Themen 3
A log4j - wie kann ich im Quellcode initialisieren statt in der properties-Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Quellcode absichern? Java Basics - Anfänger-Themen 21
M mit java quellcode im browser öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
hdi Programmier-Stil : Speicher vs. Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 67
M Quellcode verbessern Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Brauche Hilfe beim Verstehen vom Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Kann nicht compilieren warum? Bei großen Quellcode. Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Änderung im Quellcode > javac > keine Änderung in Kons Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Quellcode richtig bisher? wie gehts weiter? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Problem mit url, inputStream und bytes beim Quellcode laden. Java Basics - Anfänger-Themen 6
D quellcode in webseite einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Kann Quellcode von "Hanoi" nicht verstehen. Bitte Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Fragen zu Quellcode QuickSorter Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Quellcode & Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Quellcode in eine exe datei umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 4
S html quellcode runterladen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Quellcode richtig lesen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Von einer jar.Datei den Quellcode. Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Jar Datei im Quellcode einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Problem mit Quellcode! Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Import von Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Wo in GUI-Klasse bringe ich Quellcode unter? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Verstehe den Quellcode nicht ganz Java Basics - Anfänger-Themen 3
O mathematische Formel in quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Quellcode einschränken?! Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Fehler im simplen Quellcode! Java Basics - Anfänger-Themen 2
O JavaDoc-Methoden kommentieren Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Kommentieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Java Code so gut es geht Kommentieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
D P03 kommentieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Überschreibende Methode kommentieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Java Klassen kommentieren? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Code-Abschnitt richtig kommentieren Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben