Datentypen String in Quellcode umwandeln

W

Wie geht das

Gast
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum, oder ob das eigentlich wo anders hin gehört

Ich hab folgendes Problem:

Ich muss einen String der so aus aus einer propertie File kommt im Programm abrufen.

xy[0][3]+"_"+xy[0][4]+" "+xy[0][5] -> das ist ein String nach dem einlesen, jedoch brächte ist es als
Quellcode damit er die Daten aus dem Array liest.

Gibt es da eine möglichkeit?

Vielen dank
 
W

Wie geht das

Gast
also mein String sieht so aus:
String xxxx = "xy[0][3]+"_"+xy[0][4]+" "+xy[0][5]";

Ausgabe hier: xy[0][3]+"_"+xy[0][4]+" "+xy[0][5]

den hab ich aus einer properties Datei geladen. Jetzt soll der Code aber ausgeführt werden. Also es soll der String umgewandelt werden in einen Quellcode damit ich ihn ausführen kann.

Und das dabei herrauskommt

xy[0][3]+"_"+xy[0][4]+" "+xy[0][5]

Ausgabe hier: Hochhaus_Hausnummer Stockwerk
 

Ark

Top Contributor
Okay, ich habe das jetzt so verstanden: Es gibt eine Datei, aus der Strings gelesen werden. Diese Strings sollen als Mini-Ausschnitte (Ausdrücke?) eines (hypothetischen) Java-Quelltexts verstanden werden. Mit ein bisschen Drumherum um diese Strings würden sie jeweils einen vollwertigen Java-Quelltext für eine (hypothetische) Klasse ergeben.

Noch mal: Da sind also Strings in einer Datei, und du willst, dass diese Strings quasi so funktionieren, als wären sie so bereits beim Kompilieren in den Quelltext (als Quelltext) eingebaut worden. Richtig?

Bist du dir sicher, dass das so sein sollte? Muss es wirklich genau so sein? :autsch:

Ark
 
W

Wie geht das

Gast
Hi,


du verstehst es genau richtig, ich will es genau so machen. Ja es wäre das leichtest wenn es so gehen würde damit könnte im nach hinein der Quellcode angepasst werden ohne an den Quellcode ran zu müssen.
 

Ark

Top Contributor
Das wird so nichts. Also, es würde vielleicht (mit irrsinnig viel Aufwand) tatsächlich gehen, dass … aber … Nein, vergiss es! Das kriegst du auf keinen Fall sauber hin und ist auch total unüblich.

Vielleicht solltest du etwas weiter ausführen, was du erreichen willst (ich betone: was du erreichen willst, nicht wie). Dann kann man dir eventuell weiterhelfen.

Ark
 
W

Wie geht das

Gast
Hi,

erstmal danke für die Hilfe.

Ich möchte in Dateien, die ich einlese, Variablen ändern. Bedeutet ich lese Variable "VAR1" ein und suche nach den Wert der eingetragen werden soll in die Datei. Wie passiert das:

Quelldatei -> wird eingelesen -> Variable VAR1 wird gesucht -> Wert der in der Propertie File steht wird dafür eingesetzt -> Quelldatei wird gespeichert

Und in der Propertie steht eben woraus die Daten gelesen werden soll, hier ein Array [][].

Ich hoffe du verstehst was ich machen will.

Gruß
 
S

Spacerat

Gast
Das erinnert mich an PHPs "eval()"-Funktion (@Ark: von wegen unüblich... XD) und diese ist ja dort bekanntlich für die ein oder andere Sicherheitslücke verantwortlich (Stichwort: Codinjection). Ich weis nicht, wie das in anderen Programmiersprachen aussieht, aber in Java braucht man es nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man es unbedingt woanders unbedingt haben will, denn wenn man so etwas braucht, kann man sich auch seinen eigenen Script-, Funktions- oder Quellcode-Interpreter (inkl. Parser natürlich) bauen, der letztendlich nur das interpretiert (interpretieren kann), was seinen Anforderungen entspricht und bei dem Versuch, damit Fremdcode zu injezieren, schlicht 'ne Exception wirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ark

Top Contributor
Hm, ich bezweifle, dass der TO etwas wirklich so Kompliziertes braucht (und dass er damit überhaupt zum Ziel kommt). Vermutlich will er etwas sehr viel Einfacheres machen, nur, dazu müsste er mal mehr sagen. ^^

@Spacerat: Pfff… in PHP ist == keine Äquivalenzrelation, ?: linksassoziativ und … ach, man denke sich hier irgendeine Inkonsistenz oder sonst irgendetwas Unsinniges aus: PHP hat's bestimmt implementiert. :lol:

Ark
 
S

Spacerat

Gast
@Spacerat: Pfff… in PHP ist == keine Äquivalenzrelation, ?: linksassoziativ und … ach, man denke sich hier irgendeine Inkonsistenz oder sonst irgendetwas Unsinniges aus: PHP hat's bestimmt implementiert. :lol:
Jep... Und PHP ist die am häufigsten anzutreffende Sprache in Webapplikationen oder anders gesagt, die meisten mietbaren Webhoster bieten PHP an. Deswegen ist's (inkl. eval) ja auch durchaus üblich (Okay, das sind andere Unfälle zwar auch, aber deren Gefahr wird wenigstens zunehmend verringert). :lol:
 
H

hüteüberhüte

Gast
Quellcode damit er die Daten aus dem Array liest.

Gibt es da eine möglichkeit?

Du erstellst dir eine Java Datei der Form:

Java:
public class Main {
    public static void main(String[] args) {
        <<to replace>>
    }
}

Und lässt in deinem Programm <<to replace>> durch den Inhalt einer anderen Datei ersetzen, kompilierst die neue Datei und führst das neue Programm aus
 

Ghostfish

Mitglied
Also ich würde die Properties anders aufbauen, also nicht

Code:
property=xy[0][3]+"_"+xy[0][4]+" "+xy[0][5]

sondern z.B.

Code:
property=0;3;0;4;0;5
Code:
dividers=_;

oder

Code:
property=0;3;_;0;4; ;0;5

Dann im Java-Code den property-String z.B. mit split() zerlegen, die Teile ggf. in int umwandeln und als Indizes verwenden.
 

Bernd Hohmann

Top Contributor
Das wird so nichts. Also, es würde vielleicht (mit irrsinnig viel Aufwand) tatsächlich gehen, dass … aber … Nein, vergiss es! Das kriegst du auf keinen Fall sauber hin und ist auch total unüblich.

Das war früher mal eine Fingerübung (keine Ahnung vom Stand heute): javac ist in Java geschrieben, die Routinen sind/waren mal unter com.sun.irgendwas im JDK vorhanden.

Man muss also "nur" die Zeile in die Compilerroutinen schubsen, sich den Bytecode abholen und mit einem eigenen Classloader an die VM verfüttern. Danach das übliche gehampele mit Reflections - et voila.

Was anderes macht JSP ja auch nicht.

Aber Du hast natürlich recht das der TO bestimmt irgendwas einfacheres im Sinn hat.

Bernd
 

KuhTee

Aktives Mitglied
Ich weis nicht, wie das in anderen Programmiersprachen aussieht, aber in Java braucht man es nicht.
Das ist doch Unsinn. Wenn man es nicht bräuchte, warum gibt es dann so viele verschiedene Scriptanbindungen an Java, mit einer nahezu perfekten Integration in die JVM?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass man es unbedingt woanders unbedingt haben will, denn wenn man so etwas braucht, kann man sich auch seinen eigenen Script-, Funktions- oder Quellcode-Interpreter (inkl. Parser natürlich) bauen, der letztendlich nur das interpretiert (interpretieren kann), was seinen Anforderungen entspricht und bei dem Versuch, damit Fremdcode zu injezieren, schlicht 'ne Exception wirft.
Wozu das Rad neu erfinden? Java selbst bringt doch schon eine Javascript Engine mit. Um die (möglichen) Probleme einer Injection kann man sich bei Bedarf ja später noch kümmern.

@TO:
Das was du willst lässt sich am einfachsten und schnellsten mit einer Scriptsprache erledigen. Java bringt wie schon gesagt einen JavaScript Interpreter mit, dein Code müsste dann also schlichtweg JavaScript sein. Andere Sprachen lassen sich idR ebenfalls sehr leicht einbinden.
Wenns unbedingt Java sein muss und "old-school"-Java (sprich vor 1.5) ausreicht, könnte Beanshell (BeanShell - Lightweight Scripting for Java) evtl eine Lösung sein.
Den Compiler würde ich deswegen eher nicht aus dem Programm heraus anwerfen. Du brauchst eben immer eine komplette Klasse, und die Integration in deinen Programmcode könnte frickelig und fehleranfällig werden.
 
S

Spacerat

Gast
Das ist doch Unsinn. Wenn man es nicht bräuchte, warum gibt es dann so viele verschiedene Scriptanbindungen an Java, mit einer nahezu perfekten Integration in die JVM?

Wozu das Rad neu erfinden? Java selbst bringt doch schon eine Javascript Engine mit. Um die (möglichen) Probleme einer Injection kann man sich bei Bedarf ja später noch kümmern.
Du weisst sicher, wovon du redest, ich auch. Scriptanbindungen in Java sind nicht das selbe wie "eval()" in PHP und PHPs "eval()" sollte man schleunigst vergessen wenn man nie von der Gefahr einer Codeinjection gehört hat ("eval()" braucht man nicht!). Im übrigen: http://www.java-forum.org/top-fragen/5566-java-javascript.html
[EDIT]@KuhTee: Andererseits; Wenn man Sätze aus dem Kontext reisst, werden sie natürlich Unsinn.[/EDIT]
[EDIT]Es gibt im übrigen Räder, die kann man durchaus neu erfinden. Der TO muss anscheinend nur ein paar Tupel evaluieren und zuweisen. Das Ganze in z.B. Javascript zu erschlagen, wäre dabei wohl bereits etwas überdimensioniert, denn dann müsste er dafür ja komplette Scripte schreiben. Mit JEval aber könnte es gehen, wenn nicht -> neues Rad.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ark

Top Contributor
Es gibt im übrigen Räder, die kann man durchaus neu erfinden. Der TO muss anscheinend nur ein paar Tupel evaluieren und zuweisen. Das Ganze in z.B. Javascript zu erschlagen, wäre dabei wohl bereits etwas überdimensioniert, denn dann müsste er dafür ja komplette Scripte schreiben.
Der Witz an der Sache ist ja, dass der TO sowieso nicht um die Tupelerzeugung bzw. -zuweisung herumkommen wird; völlig egal, ob mit JavaScript oder ohne.

Java selbst bringt doch schon eine Javascript Engine mit. Um die (möglichen) Probleme einer Injection kann man sich bei Bedarf ja später noch kümmern.
WTF? oO

Ark
 

KuhTee

Aktives Mitglied
Scriptanbindungen in Java sind nicht das selbe wie "eval()" in PHP...
In beiden Fällen (und nicht nur PHP hat ein "eval()") geht es schlicht darum, zur Laufzeit neuen Quellcode nachzuladen und auszuführen. In den meisten Fällen dürfte da für Java Anwendungen eine Scriptanbindung das Mittel der Wahl sein.

Hat das irgendwer behauptet?

Der TO muss anscheinend nur ein paar Tupel evaluieren und zuweisen.
Was der TO alles genau machen will, hat er so detailliert gar nicht gesagt...

Das Ganze in z.B. Javascript zu erschlagen, wäre dabei wohl bereits etwas überdimensioniert, denn dann müsste er dafür ja komplette Scripte schreiben.
Oh ja... weil:
a) JavaScript im Vergleich zu Java ja soviel boilerblate Code nötig macht
b) Die Einbindung von JavaScript in eine Java Anwendung ja auch soooo umständlich ist

Was ist da WTF? Weiss hier irgendjemand (ausser dem TO), ob das Thema "Codeinjection" überhaupt relevant wäre? Bei beispielsweise einem lokal arbeitendem Inhouse-Tool würde das in der Wichtigkeit wohl irgendwo gaaaaanz hinten kommen. Von den diversen Anwendungen mit Scriptanbindung, die ich bisher geschrieben habe, hat lediglich eine einzige besondere Schutzmaßnahmen bei der Scriptausführung, und zwar weil da aus einem speziellen Webbrowser heraus per Javascript auf lokale Anwendungen zugegriffen werden kann. Bei allen Anwendungen war diese "Gefahr" aufgrund der Umstände nicht vorhanden oder komplett vernachlässigbar.
 
S

Spacerat

Gast
@KuhTee: Das WTF heisst "What the F***" ;)
Das bedeutet, dass Java eben von Haus aus keine JavaScript Engine enthält, was wiederum der Wahrheit entspricht (deswegen auch WTF).
Dass es in anderen Sprachen auch ein "eval()" gibt (oder geben mag), steht ausser Frage, nur dass sie mit Gott bewahre hoffentlich nicht so arbeiten wie PHPs "eval()" (z.B. JEval). Aber was rede ich mir schon wieder den Mund fusselig. Du hast's ja drauf. :lol:
 
T

tröööhöööt

Gast
@KuhTee: Das WTF heisst "What the F***" ;)
Das bedeutet, dass Java eben von Haus aus keine JavaScript Engine enthält, was wiederum der Wahrheit entspricht (deswegen auch WTF).
Dass es in anderen Sprachen auch ein "eval()" gibt (oder geben mag), steht ausser Frage, nur dass sie mit Gott bewahre hoffentlich nicht so arbeiten wie PHPs "eval()" (z.B. JEval). Aber was rede ich mir schon wieder den Mund fusselig. Du hast's ja drauf. :lol:

wir alle wissen das du noch mit 1.4.2 arbeitest ... oder hast du es mitlerweile mal auf 1.5 geschafft ? egal ...

was ich anmerken will ist folgendes : in java gibt es seit 1.6 das package javax.script ... und dies enthält laut sun-doc auch seit 1.6 von haus aus eine (wenn auch selbst in 1.7 ziemlich schlechte) JavaScript-engine ...

von daher ist das was KuhTee anmerkte völlig richtig : seit 1.6 liegt der normalen SE eine JavaScript-engine bei ... auch wenn diese nach so einigen berichten selbst in 7u9 immer noch extrem schlecht sein soll ...
 
S

Spacerat

Gast
wir alle wissen das du noch mit 1.4.2 arbeitest ... oder hast du es mitlerweile mal auf 1.5 geschafft ? egal ...

was ich anmerken will ist folgendes : in java gibt es seit 1.6 das package javax.script ... und dies enthält laut sun-doc auch seit 1.6 von haus aus eine (wenn auch selbst in 1.7 ziemlich schlechte) JavaScript-engine ...

von daher ist das was KuhTee anmerkte völlig richtig : seit 1.6 liegt der normalen SE eine JavaScript-engine bei ... auch wenn diese nach so einigen berichten selbst in 7u9 immer noch extrem schlecht sein soll ...
Dazu fällt mir nur folgendes ein: WTF... maw: kann tröööhöööt mal jemand den Unterschied zwischen einer völlig abstrakten Scriptengine (javax.script) und einer konkreten Scriptengine oder -shell (z.B. Rhino für JavaScript) erklären? Ich kann das jedenfalls nicht, weil ich grad' lachend in der Ecke liege.
[EDIT]Und bevor wieder Troll-Flaming draus wird, würd' ich's sogar begrüssen, wenn ein Mod die letzten zwei Beiträge (also meinen und tröööhöööts) löscht.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hüteüberhüte

Gast
Leider kann man für tröööhöööt s Beitrag kein Danke geben :D In letzter Zeit fühlen sich alle irgendwie auf den Schlips getreten wie mir scheint
 

KuhTee

Aktives Mitglied
Das bedeutet, dass Java eben von Haus aus keine JavaScript Engine enthält, was wiederum der Wahrheit entspricht (deswegen auch WTF).
Java verwendet intern die Rhino Engine. Leider extrem bescheiden abstrahiert, das stimmt (was hab ich da geflucht, um JavaScript Objekte zu verarbeiten). Für den TO sollte es aber locker ausreichen.

Aber was rede ich mir schon wieder den Mund fusselig. Du hast's ja drauf. :lol:
Rede ich hier mit einem Kind?

Dazu fällt mir nur folgendes ein: WTF... maw: kann tröööhöööt mal jemand den Unterschied zwischen einer völlig abstrakten Scriptengine (javax.script) und einer konkreten Scriptengine oder -shell (z.B. Rhino für JavaScript) erklären? Ich kann das jedenfalls nicht, weil ich grad' lachend in der Ecke liege.
Vielleicht solltest du mal anfangen zu unterscheiden zwischen Korinthenkacken und Problemlösung. Mein Vorschlag der in Java enthaltenen Javascript Engine (ja, es ist eine Scriptengine die JavaScript ausführen kann!) KANN eine einfache und für den TO völlig ausreichende Lösung sein.

Was war nochmal dein Lösungsvorschlag? "Braucht man nicht" und "Schreib dir einen eigenen Interpreter". Tolle Wurst. Ich hoffe mal, dein Berufswunsch lautet nicht "Softwareentwickler". Ob sich deine Kollegen auch an sinnlosen Diskussionen über die von Java mitgelieferte Scriptengine erfreuen würden?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M String in Quellcode umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
D String Groß/Kleinschreibung Ignorieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Map<String, Integer> sortieren und der reinfolge nach die Glieder abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Ähnlichen String in Liste finden Java Basics - Anfänger-Themen 6
Kartoffel_1 String transformation Java Basics - Anfänger-Themen 7
H String-Operation replace() - Zeichenkette verdoppeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
K String analysieren Java Basics - Anfänger-Themen 27
Beowend String zu Date parsen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Beowend String auf Satzzeichen überprüfen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Liste nach String-Länge sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
String in ArrayList umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Sass Compiler und String erhalten? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Avalon String in Double bzw. Währung konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Methode akzeptiert String nicht Java Basics - Anfänger-Themen 18
F Arraylist<String>Ein Wort pro Zeile Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Schlüsselworte Prüfen, ob ein bestimmtes, ganzes Wort in einem String enthalten ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
N String überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E String zerlegen aus args Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Long-Typ in String-Änderung führt zu keinem Ergebnis bei großer Zahl Java Basics - Anfänger-Themen 11
Ostkreuz String Exception Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Items löschen aus String Array vom Custom Base Adapter Java Basics - Anfänger-Themen 2
MoxMorris Wie macht man String[] = String[] aus einer anderer Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 18
J String Filter Java Basics - Anfänger-Themen 5
S String Array Buchstaben um einen gewissen Wert verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Größter zusammenhängender Block gleicher Zeichen im String Java Basics - Anfänger-Themen 1
XWing Randomizer mit einem String Java Basics - Anfänger-Themen 2
D 2D Char Array into String Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Cast von Float nach String klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Zerlegen von String Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Beliebiger String gegeben Suche Datum in String Java Basics - Anfänger-Themen 6
I String Java Basics - Anfänger-Themen 4
I API - zurückgegebener JSON String lesen und in Entity konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Zu langen String aufteilen - bequeme Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 14
W String einer Textdatei in einzelne Stringobjekte pro Zeile aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 14
belana wie am besten 2D Array von String to Integer Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Java To String Methode, Array mit For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Kommandozeilenparamter als EINEN String werten Java Basics - Anfänger-Themen 5
M RandomAccessFile int und String gleichzeitig in einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 49
M Prüfen on eine Zahl im String enthalten ist Java Basics - Anfänger-Themen 3
Distanz zwischen zwei Zeichenfolgen in einem String bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Substring in einem String finden Java Basics - Anfänger-Themen 13
BeginnerJava String mit vorgegebener Länge und Buchstaben erzeugen/ mit Leerstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Eindeutiger String mit maximaler Anzahl an Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Interface Wieso "List<String> list = new ArrayList<>[…]" Java Basics - Anfänger-Themen 4
JavaBeginner22 Integer in String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 7
HolyFUT JSON String in Java Object schreiben - Anführungszeichen rauskriegen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
Fodoboo131 RegEx- Umwandlung von String in ausführbares Objekt/ Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 9
HolyFUT Input/Output Leerzeichen aus String entfernen - klappt nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 13
viktor1 Methoden Methode schreiben static void readText (String filename) {...} zu WordHistogramSample.java Java Basics - Anfänger-Themen 13
ravenz Schleife mit for über String Array „zahlen“und prüfen ob Wert „a“ oder „b“ oder „c“ entspricht (mittels || ) Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Position einer unbekannten 3-stelligen-Zahl in einem String finden Java Basics - Anfänger-Themen 15
T String Array Fehler beim Index Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Erste Schritte Nach einer Zahl n soll n Mal der String untereinander ausgegeben werden Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Datentypen String.equals funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
Alen123 String wiederholen mit Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 1
A String split funktioniert nicht, wenn mehr als 1 Ziffer vor dem Zeichen steht nach dem er trennen soll? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T String splitten Java Basics - Anfänger-Themen 3
sserio Schwimmen als Spiel. Problem mit to String/ generate a card Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Datentypen String in File konvertieren funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Platzhalter in String? Java Basics - Anfänger-Themen 14
M String mit Variable vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 9
I String Kombination erstellen anhand fortlaufender Zahl (Vertragsnummer) Java Basics - Anfänger-Themen 13
Fats Waller Compiler-Fehler Kann ich einen String und die Summe zweier Char Werte mittels der println Anweisung ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Wie kann eine Methode (string) eine andere Methode (void) mit zufälligen int-Werten aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
P9cman Vokale in einem String überprüfen mittels Rekursion Java Basics - Anfänger-Themen 8
schredder Strings und reguläre Ausdrücke - Methode mit return string.matches Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Ein Multidimensionales String Array initialisieren und Deklarieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
H String Repräsentation eines Rechtecks mit Instanz-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 8
Dorfschmied Kartesisches Produkt von zwei Liste mit Hashmaps<String,String> erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S String mit Int input vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C String/Char-API Java Basics - Anfänger-Themen 13
U Char zu einem String machen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Anzahl Nullen uns Einsen in String ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Leerzeichen im String entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Jose05 Nullpointerexception bei Umwandlung von String zu int Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Ich habe einen String und soll mit matches schauen, ob ein Buchstabe zu einer geraden ANzahl im String vorkommt, wie soll das gehen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M String beim einlesen formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
N null in String replacen Java Basics - Anfänger-Themen 16
R Compiler-Fehler JTable mit XML befüllen | The constructor JTable(Object[], String[]) is undefined Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Eclipse kennt keine String Klasse mehr Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Frage zur Methode split der Klasse String Java Basics - Anfänger-Themen 32
D String mit int multiplizieren? Java Basics - Anfänger-Themen 16
H Überprüfen ob String Array leer ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Korrigierte <String> Liste zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
C In String, Buchstaben ersetzen durch andere Buchstaben Java Basics - Anfänger-Themen 26
Poppigescorn String mit mehreren Wörtern füllen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I String Expression mit Java validieren (true / false) Java Basics - Anfänger-Themen 34
B String - Wörter finden, welches Punkt und entsprechender Pre / Suffix hat? Java Basics - Anfänger-Themen 30
T Maximale Anzahl von Konsonanten im String Java Basics - Anfänger-Themen 6
H String verschlüsseln - eigener Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 104
N Aus einem String die Anzahl der Vokale auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 40
J Eintrag Combobox über einen String auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K mit String.splitt(",") ganzen Satz erhalten? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Wie String prüfen ob drei mal das gleiche Zeichen vorkommt? Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Validation, ob String ein Wert aus einem Enum enthält Java Basics - Anfänger-Themen 3
D String und char in String speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
A ObservableList<String> Java Basics - Anfänger-Themen 6
I String nach Wort suchen Java Basics - Anfänger-Themen 6
I String ersetzen, der Inhalt enthält Java Basics - Anfänger-Themen 4
L ArrayList<String> --> double[] array Java Basics - Anfänger-Themen 18

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben