Quellcode einelsen "line by line" (und abspeichern in file (txt)

blumenpeter

Aktives Mitglied
Hey Leute,

in meinem aktuellen Projekt will ich Facebook-Kommentare einlesen und dann in einer Datei abspeichern. Die entsprechenden URL's habe ich bereits erstellt und auch ein Facebook-Token habe ich mir generieren lassen.

Der Aufruf funktioniert ohne Probleme. Auch die "Weiterverarbeitung" der Daten, die ich abspeichern will, funktioniert ohne Probleme.

Nun zum Problem:
{
"data": [
{
"message": "L\u00fbck\u00fd",
"id": "1414421398881493"
},
{
"message": "Bauchspeck1988",
"id": "1414421415548158"
},
{
"message": "Dullitwin",
"id": "1414421428881490"
},
{
"message": "Yondaime PikaCHO",
"id": "1414422005548099"
},
{
"message": "HandOnHerdplatte",
"id": "1414422462214720"
},
{
"message": "QueQueWang",
"id": "1414423982214568"
},
{
"message": "Greedythan",
"id": "1414424052214561"
},
{
"message": "FrontallFLashpoi",
"id": "1414425098881123"
},
{
"message": "Choromo",
"id": "1414425102214456"
},

Das ist der Inhalt der Seite, den ich "line-by-line" abspeichern will (in eine Textdatei auf den Desktop). Das Problem ist, dass alles als 1 Line eingelesen wird, also alles nebeneinander steht:

{"data":[{"message":"L\u00fbck\u00fd","id":"1414421398881493"},{"message":"Bauchspeck1988","id":"1414421415548158"},{"message":"Dullitwin","id":"1414421428881490"},{

Hier der Code:
Java:
public String fbParse(String urlString) {
		try {
			url = new URL(urlString);
			is = url.openStream();
			br = new BufferedReader(new InputStreamReader(is));
			file = new File(System.getProperty( "user.home" ) + File.separator + "Desktop/FacebookComments.txt");
			
			System.out.println("Facebook-Comments-File is saved under your Desktop\\FacebookComments.txt");
			writer = new FileWriter(file ,false);
			writer.write(System.getProperty("line.separator"));
			
			while ((line = br.readLine()) != null) {
				System.out.println(line);
				writer.write(line);
				writer.flush();
			}
			writer.close();
		} catch (MalformedURLException mue) {
			mue.printStackTrace();
			return "FAIL";
		} catch (IOException ioe) {
			ioe.printStackTrace();
			return "FAIL";
		} finally {
			try {
				if (is != null)
					is.close();
			} catch (IOException ioe) {
				// nothing to see here
			}
		}

		return "OKAY";
	}


Also, ich schaffe es leider nicht, dass jede Zeile einzeln eingelesen und gespeichert wird. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen :)


Eine weitere Frage hier:
Bei Facebook kommentiere die Leute auch mit Sonderzeichen (bsp: "Lûcký"). Das Programm kann damit umgehen, kein Problem, aber wenn ich mir die Kommetare abfrage, wird daraus "L\u00fbck\u00fd". Wie komme ich innherhalb des Programms von "L\u00fbck\u00fd" zurück zu "Lûcký"

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

blumenpeter

Aktives Mitglied
Die Daten werden schon weiterverarbeitet (nicht von Hand), aber ich brauche sie "untereinander", also damit ich sie "line-by-line" durchlaufen lassen kann.

Das Problem ist aber, dass der o.g. code alles als "eine Zeile" einliest, bzw. einfach als eine Zeile in die Text-Datei ausgibt. So kann weitergehend nicht damit arbeiten.

Also anstatt so:
{"data":[{"message":"L\u00fbck\u00fd","id":"1414421398881493"},{"message":"Bauchspeck1988","id":"1414421415548158"},{"message":"Dullitwin","id":"1414421428881490"},{

soll es wieder so ausgegeben(in der txt abgespeicehrt) werden:
{
"data": [
{
"message": "L\u00fbck\u00fd",
"id": "1414421398881493"
},
{
"message": "Bauchspeck1988",
"id": "1414421415548158"
},
{
"message": "Dullitwin",
"id": "1414421428881490"
},
{
"message": "Yondaime PikaCHO",
"id": "1414422005548099"
},

zusätzlich wollte ich die umgewandelten Namen "L\u00fbck\u00fd" umwandeln zu "Lûcký", nur weiß ich nicht wie ich das machen kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

blumenpeter

Aktives Mitglied
Ich lese die Datei line-by-line ein und ziehe mir dann einfach nur die message raus, also das, was neben message steht. Also am Ende verarbeite ich nur noch (in dem Beispiel oben):

"Lûcký" --> mache damit ein paar Anfragen und speicher den Namen + Zusätzen aus der Datenbank in ein Array.

solange, bis ich keine Namen (line = br.readLine()) mehr finde. (die ganzen Sonderzeichen filter ich raus, also bleibt nur noch der Name und wird verarbeitet. Aber das funktioniert alles nur, wenn ich ""message": "L\u00fbck\u00fd"," als eigene Line einlesen kann.


Wenn ich den folgenden Part:
{
"data": [
{
"message": "L\u00fbck\u00fd",
"id": "1414421398881493"
},
{
"message": "Bauchspeck1988",
"id": "1414421415548158"
},
{
"message": "Dullitwin",
"id": "1414421428881490"
},
{
"message": "Yondaime PikaCHO",
"id": "1414422005548099"
},
{
"message": "HandOnHerdplatte",
"id": "1414422462214720"
},
{
"message": "QueQueWang",
"id": "1414423982214568"
},
{
"message": "Greedythan",
"id": "1414424052214561"
},
{
"message": "FrontallFLashpoi",
"id": "1414425098881123"
},
{
"message": "Choromo",
"id": "1414425102214456"
},
selbst in eine .txt (UTF-8) eingebe + abspeicher und dann diese Datei nehme, dann funktioniert das Programm. Aber ich habe keine Lust immer von Hand die Daten kurz kopieren und in die TXT zu schreiben, daher will ich das automatisiert machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saheeda

Top Contributor
@blumenpeter

Dann würde ich vorschlagen, du suchst dir einen JSON-Parser (z.B. GSON), wandelst den JSON-String damit in ein Array oder eine Liste von Ojekten um und suchst dir dort die messages raus.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Quellcode für cmd funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
amelie123456 Objekt Farbe Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Mein quellcode wird nicht in der Konsole ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
jhCDtGVjcZGcfzug Was genau ist mit diesem Quellcode gemeint? Java Basics - Anfänger-Themen 5
jhCDtGVjcZGcfzug Was ist mit diesem Quellcode gemeint? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wie bestehenden Quellcode in IDE richtig übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 27
TimoN11 IntelliJ , Ausgabe von einem Quellcode in Eingabe eines Quellcodes Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Quellcode Scanner Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Quellcode LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Bitte um Hilfe bei Quellcode (Rekursion) Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Quellcode wird nicht in cmd angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Erste Schritte Quellcode fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Methoden Quellcode DP Fibonaaci erklärt Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Fehler in Quellcode?! Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Generics ArrayList: Bug im Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 14
G Wie kann ich mein Quellcode als Programm vom desktop starten? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Hacer Quellcode lesen Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Greenfoot World und Actor Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Quellcode verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Quellcode optimieren... Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Verstehe das Programm(Quellcode) nicht!! Java Basics - Anfänger-Themen 12
U Java Quellcode Schaltjahr Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Quellcode verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Quellcode "splitten" Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Array ermitteln - in Quellcode speichern Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Quellcode von einem Link kriegen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Datentypen String in Quellcode umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 25
O Quellcode nach bestimmter Ausgabe durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Java-Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Tabelle aus Website einlesen [nicht im Quellcode] Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Quellcode zur .jar oder .exe Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Verbesserungsvorschläge zum Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 15
P Suche Java Programme mit gutem/anfängertauglichem Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Quellcode kann nicht kompiliert werden Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Grafische Oberfläche Quellcode ändern Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Quellcode zu Jar? Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Erste Schritte Fakultät Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Quellcode Erklärung Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Feste Hardcodierte Pfade im Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Allgemein: Quellcode einrücken Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Kurzer Quellcode klein aber oho! Java Basics - Anfänger-Themen 7
H frage zu meinem quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 10
M String in Quellcode umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Textfragmente aus Quellcode lesen und abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Netzwerk Chatprogramm Quellcode funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Quellcode aus diesem Forum für komerzielle Zwecke/Bachelor Thesis? Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Datei Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Hilfe bei Interpretation von Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Webseite auslesen ohne Quellcode zu splitten Java Basics - Anfänger-Themen 3
A log4j - wie kann ich im Quellcode initialisieren statt in der properties-Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Quellcode absichern? Java Basics - Anfänger-Themen 21
M mit java quellcode im browser öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
hdi Programmier-Stil : Speicher vs. Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 67
M Quellcode verbessern Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Brauche Hilfe beim Verstehen vom Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Kann nicht compilieren warum? Bei großen Quellcode. Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Änderung im Quellcode > javac > keine Änderung in Kons Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Quellcode richtig bisher? wie gehts weiter? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Problem mit url, inputStream und bytes beim Quellcode laden. Java Basics - Anfänger-Themen 6
D quellcode in webseite einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Kann Quellcode von "Hanoi" nicht verstehen. Bitte Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Fragen zu Quellcode QuickSorter Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Quellcode & Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Quellcode in eine exe datei umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Quellcode kommentieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
S html quellcode runterladen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Quellcode richtig lesen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Von einer jar.Datei den Quellcode. Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Jar Datei im Quellcode einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Problem mit Quellcode! Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Import von Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Wo in GUI-Klasse bringe ich Quellcode unter? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Verstehe den Quellcode nicht ganz Java Basics - Anfänger-Themen 3
O mathematische Formel in quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Quellcode einschränken?! Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Fehler im simplen Quellcode! Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Stringmaipulation, Textfile einelsen und Suchen und Ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 12
lougoldi Command Line Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Java command line binding (library)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B cal4j - Error at line 1:Unexpected end of file Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Erste Schritte Mehrere eingaben in einer Line vergleichen (if equals...) Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Wieso wird die Zeile "column" genannt und die Spalte "line"? Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Java-API mit Command Line Tool für Rasenroboter umsetzen Java Basics - Anfänger-Themen 10
K RegEx - Multiple Line Java Basics - Anfänger-Themen 3
D java.util.NoSuchElementException: No line found Java Basics - Anfänger-Themen 11
G No line found-Fehler bei Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Line Separator in ArrayList durch ";" ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Line zeichnen und Werte ändern Java Basics - Anfänger-Themen 6
G PrintWriter each line möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Dogge Multiple markers at line 15 Java Basics - Anfänger-Themen 13
F System.getProperty("line.separator") funkt. nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Multiple Markers at this line Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Scanner hasNext(Line)() Block Problematik... Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Command Line in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
E line=In.readLine() Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Einlesen von Binärdateien (binary interleaved by line) Java Basics - Anfänger-Themen 3
M line.separator: Problem beim Lesen einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 11
J NullPointerException line = br.readLine().length() Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Anzahl Zeichenfolge in Line ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Line-Editor Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben