hallo zusammen...ich programmiere zur zeit ein Memory Spiel für ein Schulprojekt und hänge momentan beim Logik des Spiels. Die nötigen Oberflächen, Zeit-Programm und andere Kleinigkeiten sind soweit in Ordnung.
Mein Problem ist dass ich eine Klasse mit Spiellogik erstellen will welche danach mit GUI-Klasse verbunden wird da es sich hier um ein OOP-Projekt handelt.
In meiner GUISpielfeld werden die Buttons durch ein Array erstellt und in der GUIEinstellung werden die Anzahl der Karten(Buttons) je nach Schwierigkeitsgrad erstellt. Mir fällt eben nur noch die Spiellogik...
soweit bin ich gekommen:
public class Spiellogik {
private GUISpielfeld dieGUI;
public void setGUI(GUISpielfeld dasObjekt) {
dieGUI = dasObjekt;
}
}
würde mir jemand dabei helfen? wäre sehr nett....
dankeschön
Mein Problem ist dass ich eine Klasse mit Spiellogik erstellen will welche danach mit GUI-Klasse verbunden wird da es sich hier um ein OOP-Projekt handelt.
In meiner GUISpielfeld werden die Buttons durch ein Array erstellt und in der GUIEinstellung werden die Anzahl der Karten(Buttons) je nach Schwierigkeitsgrad erstellt. Mir fällt eben nur noch die Spiellogik...
soweit bin ich gekommen:
public class Spiellogik {
private GUISpielfeld dieGUI;
public void setGUI(GUISpielfeld dasObjekt) {
dieGUI = dasObjekt;
}
}
würde mir jemand dabei helfen? wäre sehr nett....
dankeschön