Hallo,
ich arbeite zurzeit an einem Geometry Wars Clone in Java , für alle die die das Spiel nicht kennen ist hier ein Link zu einem Video wo man ganz gut sehen kann worum es dort geht. Classic Game Room HD - GEOMETRY WARS: RETRO EVOLVED Xbox 360 review - YouTube
Das Original Spiel erschien zuerst auf der XBox 360 , mitlerweile gibt es aber auch eine PC Version.
Dann will ich mal versuchen mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Im Moment stehe ich einwenig aufm Schlauch was die Umsetzung des Hintergrunds betrifft. Im Hintergrund sieht man ein feines Gitternetz, dieses Gitternetz verformt sich Wellenartig bei besttimmten Ereignissen (Bewegung, Schuss usw) wenn eine Bombe benutzt wird ist dieser "Wellen " Effekt ganz extrem.... Nun habe ich noch keine Idee wie ich das in Java Umsetzten kann. Vieleicht hat ja jemand von euch einen guten Ansatzt?
MfG XeroX4ThEW1N
ich arbeite zurzeit an einem Geometry Wars Clone in Java , für alle die die das Spiel nicht kennen ist hier ein Link zu einem Video wo man ganz gut sehen kann worum es dort geht. Classic Game Room HD - GEOMETRY WARS: RETRO EVOLVED Xbox 360 review - YouTube
Das Original Spiel erschien zuerst auf der XBox 360 , mitlerweile gibt es aber auch eine PC Version.
Dann will ich mal versuchen mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Im Moment stehe ich einwenig aufm Schlauch was die Umsetzung des Hintergrunds betrifft. Im Hintergrund sieht man ein feines Gitternetz, dieses Gitternetz verformt sich Wellenartig bei besttimmten Ereignissen (Bewegung, Schuss usw) wenn eine Bombe benutzt wird ist dieser "Wellen " Effekt ganz extrem.... Nun habe ich noch keine Idee wie ich das in Java Umsetzten kann. Vieleicht hat ja jemand von euch einen guten Ansatzt?
MfG XeroX4ThEW1N