Hallo liebe Community ich habe gerade, oder besser ich hab versucht ein Java Spiel mit einer GUI zu erstellen. Einige Erfahrungen habe ich bereits mit GUI und OOP machen dürfen doch leider bin ich nicht sehr geübt darin und komme nicht weiter. :bahnhof:
Das Konzept ist eigentlich unkompliziert: Es gibt drei (standart) Klassen Krieger Bogen und Schurke.
Jene Klassen sollen ihre Attribute von der Klasse Spielfigur haben. In der Gui-Klasse soll man dann über eine ComboBox einen der 3 Charakteren auswählen können. Ein zufällig generierter Gegner soll "erscheinen" und dich zu einem Kampf herrausfordern. Der Kampf erfolgt über die Buttons "Angreifen"(für normalen Angriff), "Verteidigung"(Zum Blocken) und "Special"(Angriff mit dem Multiplikator 2, der sich aber erst Aufladen muss). Dazu die ProgressBars mit "Leben", "Ausdauer" und "Special".
Meine Frage ist jetzt wie ich das am besten umsetzen kann. Für schnelle bzw überhaupt Hilfe wäre ich sehr dankbar!
:applaus:

Das Konzept ist eigentlich unkompliziert: Es gibt drei (standart) Klassen Krieger Bogen und Schurke.
Jene Klassen sollen ihre Attribute von der Klasse Spielfigur haben. In der Gui-Klasse soll man dann über eine ComboBox einen der 3 Charakteren auswählen können. Ein zufällig generierter Gegner soll "erscheinen" und dich zu einem Kampf herrausfordern. Der Kampf erfolgt über die Buttons "Angreifen"(für normalen Angriff), "Verteidigung"(Zum Blocken) und "Special"(Angriff mit dem Multiplikator 2, der sich aber erst Aufladen muss). Dazu die ProgressBars mit "Leben", "Ausdauer" und "Special".
Meine Frage ist jetzt wie ich das am besten umsetzen kann. Für schnelle bzw überhaupt Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Java:
package org.spiel.abgabe.simple;
public class Spielfigur {
private String Name;
private int Leben;
private int Ausdauer;
public Spielfigur(String Name, int MaxLeben, int MaxAusdauer) {
this.Name = Name;
this.Leben = MaxLeben;
this.Ausdauer = MaxAusdauer;
}
/*
// Konstruktor für Monster
public Spielfigur(String Name, int MaxLeben, int MaxAusdauer, int Stufe) {
this.Name = Name;
this.Leben = MaxLeben;
this.Ausdauer = MaxAusdauer;
this.Gold = 0;}*/
public void SetzeAttribute(int Leben, int Ausdauer, int Gold, int Erfahrung) {
this.Leben += Leben;
this.Ausdauer += Ausdauer;
}
public String GibName () {
return this.Name;
}
public int GibLeben () {
return this.Leben;
}
public int GibAusdauer() {
return this.Ausdauer;
}
}