Hallo leute,
Ich weiß zwar nicht ob dies ein Basic Thema ist oder nicht, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen Sprung machen und weiß nicht wie ich vorgehen soll.
also ess soll halt so sein dass es nicht in einer sekunde vorbei ist.
Ich habe es mit Thread versucht nur hat das leider ( aus welchen gründen auch immer ) nicht geklappt!
Vielicht könnt ihr mir helfen,
mein ganzer code:
(ich habe die codezeilen die wichtig sind mit kommentaren und CAPS text markiert! )
(ich benutze eclipse und swing designer)
Ich weiß zwar nicht ob dies ein Basic Thema ist oder nicht, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen Sprung machen und weiß nicht wie ich vorgehen soll.
also ess soll halt so sein dass es nicht in einer sekunde vorbei ist.
Ich habe es mit Thread versucht nur hat das leider ( aus welchen gründen auch immer ) nicht geklappt!
Vielicht könnt ihr mir helfen,
mein ganzer code:
(ich habe die codezeilen die wichtig sind mit kommentaren und CAPS text markiert! )
(ich benutze eclipse und swing designer)
Java:
package com.Fireflo13.ShadowDragons.Game_Client;
import java.awt.Color;
import java.awt.Component;
import java.awt.EventQueue;
import java.awt.event.KeyAdapter;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.WindowAdapter;
import java.awt.event.WindowEvent;
import java.awt.event.WindowListener;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JOptionPane;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.border.EmptyBorder;
import org.eclipse.wb.swing.FocusTraversalOnArray;
import com.Fireflo13.ShadowDragons.Hauptmenü.Hauptmenü;
import com.Fireflo13.ShadowDragons.SpecialClasses_Voids.ScreenSize;
@SuppressWarnings("serial")
public class Game_Index extends JFrame implements Runnable {
private JPanel contentPane;
/**
* Launch the application.
*/
public static void Game() {
EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
public void run() {
try {
Game_Index frame = new Game_Index();
frame.setVisible(true);
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
}
});
}
/**
* Create the frame.
*/
public Game_Index() {
setUndecorated(true);
setResizable(false);
setName("GameFrame");
WindowListener exitListener = new WindowAdapter() {
@Override
public void windowClosing(WindowEvent e) {
Hauptmenü.main(null);
hide();
}
};
addWindowListener(exitListener);
setBounds(0, 0, ScreenSize.ScreenSizeWidth(), ScreenSize.ScreenSizeHeight());
contentPane = new JPanel();
contentPane.setBorder(new EmptyBorder(5, 5, 5, 5));
setContentPane(contentPane);
contentPane.setLayout(null);
final JPanel player = new JPanel();
player.setBounds(12, 707, 54, 49);
contentPane.add(player);
player.setBackground(Color.BLACK);
contentPane.setFocusTraversalPolicy(new FocusTraversalOnArray(new Component[]{player}));
addKeyListener(new KeyAdapter() {
//Event Handler Key Pressed ---------------------------------------Event Handler Key Pressed --------------------------------------------------
public void keyPressed(KeyEvent e) {
int key = e.getKeyCode();
if (key == KeyEvent.VK_ESCAPE) {
Hauptmenü.main(null);
hide();
}
if (key == KeyEvent.VK_J) {
//HIER SOLL DER SPIELER player SPRINGEN------------------------------------------------------------------------------
CurrentPlayerXPos(player.getBounds().x);
CurrentPlayerYPos(player.getBounds().y);
CurrentPlayerWidth(player.getBounds().width);
CurrentPlayerHeight(player.getBounds().height);
System.out.println(CP_XPos + " " + CP_YPos + " " + CP_Width + " " + CP_Height);
}
}
});
}
public void run() {
// HIER HABE ICH VERSUCHT THREAD EINZUBINDEN ABER player KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN1 ----------------------------------------------------------------------------------------
player.setBounds(CP_XPos , CP_YPos , CP_Width , CP_Height);
}
// CurrentPlayerPosition -------------------------------------------------------CurrentPlayerPosition---------------------------------------------
public static int CP_XPos;
public static int CP_YPos;
public static int CP_Width;
public static int CP_Height;
public static boolean CurrentPlayerXPos(int XPos) {
CP_XPos = XPos;
return true;
}
public static boolean CurrentPlayerYPos(int YPos) {
CP_YPos = YPos;
return true;
}
public static boolean CurrentPlayerWidth(int Width) {
CP_Width = Width;
return true;
}
public static boolean CurrentPlayerHeight(int Height) {
CP_Height = Height;
return true;
}
}
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